Kaufbetratung Z3/Z4

Arcoalex91

Testfahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo
ich komme vom Motortalk Forum hier rüber, da mir diese Forum empfohlen wurde.

Ich bin am überlegen ob ich nicht meinen E36 320i Cabrio gegen einen Z3 oder Z4 zu ersetzen

Jedoch weiß ich beim Z überhaupst nicht welche Pro und Contra Punkte es gibt,

ich würde das Auto nur als Zweitwagen Nutzen im Sommer ca. 3-5000 km im Jahr max.

wäre toll wenn der ein oder andere etwas zu den Z3 / Z4 schreiben kann welchen ihr empfehlen würdet usw…6 Zylinder wäre wieder Top sollte auf jeden Fall Zuverlässig sein Preislich bis ca. 8000 Euro Umkreis 94419 Reisbach (Niederbayern) 200 km -/+

Sollte auch vom Wertverlust nicht Stark fallen eher etwas steigen!!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...5,+E86+&+E89_Z4+E85+&+E86_6031822_LinkInPost0

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...5,+E86+&+E89_Z4+E85+&+E86_6031822_LinkInPost0

die zwei wären in meiner Gegend die mir Zusagen würden!

Besten dank im Vorraus

Ich würde mir den zweiten Wagen anschauen gehen.Der sieht viel gepflegter aus und hat die bessere Ausstattung.Und natürlich auch den stärkeren Motor.

Preislich liegt der aber deutlich über dem von dir genannte Budget.

Pro und Contra in Bezug auf was?

Mit Reparaturen musst du sowohl beim E36 als auch beim Z4 rechnen.Sind halt beide schon etwas in die Jahre gekommen und da kann das eine oder andere schon mal anfallen. ;)

wäre toll wenn der ein oder andere etwas zu den Z3 / Z4 schreiben kann welchen ihr empfehlen würdet usw…6 Zylinder wäre wieder Top sollte auf jeden Fall Zuverlässig sein Preislich bis ca. 8000 Euro Umkreis 94419 Reisbach (Niederbayern) 200 km -/+

Sollte auch vom Wertverlust nicht Stark fallen eher etwas steigen!!
Bei 8000€ Budget wird es mit dem Z3 recht knapp wenn es ein 6zylinder sein soll. Dafür gibt es aktuell nur 4zylinder,die Z3 Preise sind im Augenblick völlig übertrieben und teilweise unverschämt. Aus diesem Grund würde ich dir zu einem Z4 mit M54B25 raten.
Das mit der möglichen Wertsteigerung ist ein ganz falscher gedanklicher Ansatz und kommt vor allem deutlich zu spät.;)

Gummi Fußmatten in so nem Auto hab ich noch selten gesehen. :d:j

@Walter1962 jop der ist preislich deutlich über mein Budget, ich finde aber das der Preis in Ordnung geht, soviel man auf den Bilder und aus der Beschreibung lesen kann. Wie er natürlich dann vor Ort da steht ist ein anderen Kapitel!
& Pro und Contra: hab schon einiges gelesen zwecks der Klebenden Lenkung ab 26 + °C sowie die Pumpe vom Verdeck
@fr.jazbec Wie darf man das Verstehen gedanktlich falscher Ansatz bei der Wertsteigerung bzw zu spät?

andere Frage was mir noch einfällt: Unterhalt bzw Versicherung Teuer oder Billig?
Zahle für meinen E36 Saison Haftpflicht 350 Euro da werde ich wohl mit dem Zetti nicht hin kommen da ich den auf Vollkasko versichern muss ! ( und Ja ich weiß ist % der SF Jahre abhängig)

Das kann man so verstehen,dass ich den Gedanken auf eine Wertsteigerung bei einem Autokauf für generell fehl am Platze empfinde. Man "rechnet" sich den Autokauf nur selber schön. Wenn man solche Argumente für Familienangehörige benötigt,meinetwegen,aber für einen selber sollte man sich davon nicht leiten lassen da es scheinbar eine rationale Begründung für einen irrationalen Wunsch liefert.
Zu spät bedeutet,dass die meisten BMWs ihre höchsten Wertsteigerungen schon hinter sich haben,da hat sich in den letzten 5-6 Jahren einiges getan. Mittlerweile scheinen diese Steigerungen aber wieder abzuflauen und wie es in 10 Jahren aussieht weiß eh kein Mensch.
Kauf dir einfach den Wagen der dir gefällt und freu dich falls er im Wert steigen sollte und wenn nicht ist es auch egal.

@Arcoalex91

Ich bezahle bei 43% 507 Euro jährlich bei Haftpflicht und Teilkasko mit 150 Euro SB bei der Provinzial.Geht sicher billiger,aber billiger ist nicht immer besser.

Grobe Eckdaten sind Alleinfahrer,Garage und 6000 Kilometer jährliche Fahrleistung.

Ich finde auch,dass der Preis gerechtfertigt ist,wenn er vor Ort so dasteht,wie die Bilder es vermuten lassen.Würde ich mir definitiv anschauen,wenn ich noch suchen würde.;)

Hallo
bin leider noch nicht zur besichtigung gekommen
hätte in der zwischenzeit nen Z3 angeboten bekommen
1,8l hat wohl 116 PS
Silber
Leder
140000km
Bj 96/97 ca
Preis 6200
laut Verkäufer absolut im Top Zustand jedoch hatte er ihn im Herbst gekauft und wollte ihn nun selbst fahren aber zwecks Knie / Fussprobleme kann er keine Kupplung mehr tretten
hatte ihn selbst nicht mal angemeldet

Ganz im Ernst,das ist der schlechteste Motor im Z3. Wenn schon 4zylinder dann wenigstens den mit 140PS,aber eigentlich kommt das Zfeeling nur mit nem 6er richtig rüber.;)

Zurück
Oben Unten