nightrider
Fahrer
Hallo!
So langsam wird es kalt und rutschig...
Ich würde gerne Eure Meinung zur folgenden Winterreifenpaketen (Stahlfelge x4 + Reifen x4) hören:
a) Dunlop Winter Sport M3 225-50R16 Load
2, Speed:V €: 879,80 incl. Montage , wuchten und Lieferung
b) Dunlop Winter Sport M3 205-60R15 Load
1, Speed:H €: 551,80 incl. Montage, wuchten und Lieferung
c) Dunlop Winter Sport M3 205-60R15 Load
1, Speed
€: 527,80 incl. Montage, wuchten und Lieferung
d) gibt es eine bessere Alternative?
Sehen die 205 auf der Vor-Facelift 2.8 Karrosse nicht ein bisschen ärmlich aus? Wie steht es mit der Kurvenstabilität?
Kann ich nicht mit Sommerreifen (Mischbereifung 245HA / 225VA) weiterfahren. Wenn der Wetterbericht arg zu wünschen übrig lässt, fahre ich halt mit der Bahn...
Ich habe gehört die 225 sollen nicht gerade Nässe und Schnee tauglich sein oder spielt das in unseren Gefilden (hier: Mittelhessen) überhaupt eine Rolle? In den Urlaub, z.B. Skifahren, wollte ich unserem Zetti eh nicht antun und heizen bei Nässe und Schnee ist nicht mein Ding. Muss damit halt zur Arbeit gurken (30 km einfach, 25% Stadt, 25% Land, 50% Autobahn).
Hoffe Ihr könnt mir helfen, langsam wird es eng.
Danke!
J.
So langsam wird es kalt und rutschig...
Ich würde gerne Eure Meinung zur folgenden Winterreifenpaketen (Stahlfelge x4 + Reifen x4) hören:
a) Dunlop Winter Sport M3 225-50R16 Load
2, Speed:V €: 879,80 incl. Montage , wuchten und Lieferungb) Dunlop Winter Sport M3 205-60R15 Load
1, Speed:H €: 551,80 incl. Montage, wuchten und Lieferungc) Dunlop Winter Sport M3 205-60R15 Load
1, Speed
€: 527,80 incl. Montage, wuchten und Lieferungd) gibt es eine bessere Alternative?
Sehen die 205 auf der Vor-Facelift 2.8 Karrosse nicht ein bisschen ärmlich aus? Wie steht es mit der Kurvenstabilität?
Kann ich nicht mit Sommerreifen (Mischbereifung 245HA / 225VA) weiterfahren. Wenn der Wetterbericht arg zu wünschen übrig lässt, fahre ich halt mit der Bahn...
Ich habe gehört die 225 sollen nicht gerade Nässe und Schnee tauglich sein oder spielt das in unseren Gefilden (hier: Mittelhessen) überhaupt eine Rolle? In den Urlaub, z.B. Skifahren, wollte ich unserem Zetti eh nicht antun und heizen bei Nässe und Schnee ist nicht mein Ding. Muss damit halt zur Arbeit gurken (30 km einfach, 25% Stadt, 25% Land, 50% Autobahn).
Hoffe Ihr könnt mir helfen, langsam wird es eng.
Danke!
J.
, wenn ich nicht schneller fahren dürfte. Und Traktion und Bremsweg sind ab +7,5°C erwiesenermaßen besser. Wenn ich denn mal in den Schnee fahre, komme ich mit meinen Contis gut klar.