Kaufempfehlung?

Lion41

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Forum,
bin ja gelegentlich am suchen nach einem geeigneten Model für den kommenden Sommer und dachte mir ich frag euch mal schnell zu einem Angebot:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ext=false&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1

Fahrzeug und Angebot ist ja garnicht so schlecht, wundert mich nur, dass er schon so lange drinsteht (3-4 Monate). Oder übersehe ich da gerade grundlegende Sachen oder sind euch evtl. speziell zu diesem Fzg. Mängel bekannt? Die Fahrer-Gemeinde ist ja doch (zum Glück) recht übersichtlich.

Danke,
Jan

Angebot ist viel zu gut um wahr zu sein und dann noch von nem Händler.
Ansehen und genau auf verdeckte Unfallschäden achten und Kilometerstand/Rechnungen vergleichen(Km zurückgedreht?).
Ansonsten ist bei dem Modell nur der(häufig)hohe Ölverbrauch ein Thema.

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ansehen, prüfen, Lackschichtdickenmessung machen, vielleicht zur Dekra fahren und wenn alles ok ist zuschlagen. Ich hatte vorher selbst einen 3ltr., das Auto ist TOP!!!

Angebot ist in der Tat günstig, mag an der blauen Innenausstattung liegen.
Zum Ölverbrauch: der ist beim 3l nicht häufig hoch, sondern nur bei manchen
Exemplaren. Tipp: frag mal im Forum, ob sich ein anderer user das Fahrzeug
mit Dir zusammen anschauen mag.

Der Preis ist endlich mal nicht so ein Möchte-gern-Mond-Preis wie man sie häufig findet.
Guck ih dir mal an (wie Wolfman schon sage: Am besten nen "Kenner" mitnehmen), lass ihn checken.
Wenn alles OK --> Zuschlagen!
Bedenke: Die Händlergarantie ist natürlich immer schön zu haben...

Danke schon mal für eure Hinweise! Lacktester werd ich mir nochmal schnell besorgen. Kenner mitnehmen wird wohl leider etwas zu kurzfristig sein, wobei viele Mängel mir ja schon bekannt sind...

Der Preis ist endlich mal nicht so ein Möchte-gern-Mond-Preis wie man sie häufig findet.
Guck ih dir mal an (wie Wolfman schon sage: Am besten nen "Kenner" mitnehmen), lass ihn checken.
Wenn alles OK --> Zuschlagen!
Bedenke: Die Händlergarantie ist natürlich immer schön zu haben...

Das sehe ich ähnlich, aber eine gewisse Skepsis wie oben beschrieben habe ich auch.
Auf die Gewährleistung/Garantie eines "Fähnchenhändlers" würde ich allerdings nicht setzen...

Man sollte bedenken,dass der Händler ja Geld verdienen will.
Folglich hat er ihn deutlich billiger eingekauft und wieso gibt jemand ein 3,0QP für <9000€ ab?
Des weiteren ist der Marktwert >12000€,wieso verlangt der Händler weniger,der kennt doch die Preise?
Wenn alles so stimmt,zuschlagen.Ansonsten,Holzauge.........

Nicht diskutieren sondern hinfahren und anschauen. Der Preis ist der Hammer finde ich - auch und wegen dem blauen Innenraum.

so sieht es aus... Hab jetzt auch endlich einen! Technisch weitestgehend i.O. Lack auch. Neue Sommerreifen. TÜV und große Inspektion vor 3000km.
Kleine Mängel: etwas Rost an der Innenkante der Motorhaube und evtl unter der Schwellerverkleidung Fahrerseite. Felgen etwas korridiert. Hupe defekt. Lederablösung Armaturenbrett (häufig / normal - mal schauen wie ich das hinkriege) und Sitze bekommen noch ne kleine Auffrsichung...
Ideen?
Bei dem Preis Verkauf auch nur noch ohne Garantie und Gewährleistung, sprich gewerblich...
Gestern aber schon 600km nach Hause gebracht. Motor läuft bestens und sieht klasse aus.

so sieht es aus... Hab jetzt auch endlich einen! Technisch weitestgehend i.O. Lack auch. Neue Sommerreifen. TÜV und große Inspektion vor 3000km.
Kleine Mängel: etwas Rost an der Innenkante der Motorhaube und evtl unter der Schwellerverkleidung Fahrerseite. Felgen etwas korridiert. Hupe defekt. Lederablösung Armaturenbrett (häufig / normal - mal schauen wie ich das hinkriege) und Sitze bekommen noch ne kleine Auffrsichung...
Ideen?
Bei dem Preis Verkauf auch nur noch ohne Garantie und Gewährleistung, sprich gewerblich...
Gestern aber schon 600km nach Hause gebracht. Motor läuft bestens und sieht klasse aus.

Glückwunsch!

Ein Amaturenbrett habe ich in Schwarz noch eins hier liegen bei Interesse!

Gruß

Herzlichen Glückwunsch!

Durch kleine Mängel lässt man sich ja nicht den Spaß verderben ;-) .. man hat ja im Winter ersmal genug Zeit diese auszubessern, damit man zum Prä-Sommer (Frühling ;-) ) voll dabei sein kann!

Lg
basti

Ist doch super, dass alles geklappt hat! Auch von mir Glückwunsch zum QP.
Und, wie schon gesagt wurde: Ein paar Kleinigkeiten sollten sich ja schnell beheben lassen!

Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt!!!!!

Hallo,
sehr schönes QP:t.

Mit der Autonummer kannst Du ja mal bei einem Nord-Treffen dabei seinq:. Ist ja nicht so weit.

Bin für jedes Z3 QP dankbar das hier oben mitfährt, bin dann nicht so alleine:(.

@JPSS .. du bist nicht alleine .. du bist Legen ...... gleich kommts ... där! ;-) *Barney Stinson , the best!*

Gibt es eigentlich schon Pläne für eine Oster-Ausfahrt?

Lg
Basti

Zurück
Oben Unten