Kaufen oder besser nicht!?

Hi,
Z 4 ist ja auch kein Z8 der ja nur in begrenzter Stückzahl gebaut wurde. Gegen den Z8 ist der Z4 ein Massenprodukt.
Und ganz ehrlich, nur weil das Auto recht wenig gelaufen hat würde ich da nicht mehr für ausgeben, eher das gegenteil, da das mit wenig km wohl eher ein Kurzstrecken Fahrzeug ist.
Alles über 10.000 Euro ist für einen fast 10 Jahre alten Z4 in meinen Augen zu viel.
Ein 10 Jahre alter 7er kostet ja auch nicht mehr, war aber als Neuwagen deutlich teurer

So ca. 10000.- Euro war auch eigentlich anfangs meine Grenze :D... ein paar sind auch dabei die weniger Kosten aber halt nicht mit der Ausstattung. Aber ist echt schon recht viel....
Naja ich suche mal weiter ... ich hab noch einen für 8999 mit navi, sitzheizung , pdc etc. mit 148.000km gelaufen... was sagt man dazu ? ist das zuviel für einen 2,5i ?
danke euch aber schon mal für die zahlreichen antworten

Hi,
Z 4 ist ja auch kein Z8 der ja nur in begrenzter Stückzahl gebaut wurde. Gegen den Z8 ist der Z4 ein Massenprodukt.
Und ganz ehrlich, nur weil das Auto recht wenig gelaufen hat würde ich da nicht mehr für ausgeben, eher das gegenteil, da das mit wenig km wohl eher ein Kurzstrecken Fahrzeug ist.
Alles über 10.000 Euro ist für einen fast 10 Jahre alten Z4 in meinen Augen zu viel.
Ein 10 Jahre alter 7er kostet ja auch nicht mehr, war aber als Neuwagen deutlich teurer
Nur richten sich die Preise nunmal nicht nach solchen Argumenten (was das Auto früher mal gekostet hat...), sondern nach Angebot und Nachfrage! Und es ist ja allgemein bekannt, dass grade Oberklasselimousinen aufgrund geringerer Nachfrage bezogen aufs Angebot im Wert schneller verfallen als Mittelklassewagen und daher die Gebrauchtpreise im Verhältnis zum Neuwagenpreis teilweise ein Witz sind, was beim Z4 eben nicht so ist.

Auf den ersten Blick erscheint mir der Preis mehr als fair (aber wie gesagt, nur auf den ersten Blick, der TE weis selber besser, was vergleichbare Modelle aktuell kosten).

Willst du einfach nur nen Z4 oder legst du auf bestimmte Dinge wert?

Denn mir fällt auf, dass der Eine ein 3,0i mit SMG ist und der Andere ein 2,5i.

Meines Erachtens solltest du erst mal für dich festlegen, welche Motorisierung, Getriebeart und Ausstattung du haben möchtest.
Danach kann man anfangen Preise zu vergleichen.

Servus,
wie DH-Ontour schon sagt; mach dich erst über die Macken der Zettis schlau, dann schau was du willst von der Ausstattung her, ob er im Winter gefahren wurde, Kundendienst usw. Was ich als eines der ersten Dinge überprüfen würde sind: Wasserabläufe frei(sonst Verdeckpumpenabsaufen gefährdet), Fensterheber ohne quietschen (könnten sie Seilzüge kommen, reissen) Navi upgedatet und funktionsfähig, CD-Wechsler mit Auschub mehrmals testen und abspielen.
Den aus Schaden wird "Mann" schlauer;)
Ausserdem, meinen "alten" 2003er würde ich um den Preis nicht abgeben, auch wen er ne kleine "Tussi" ist und alles obengenannte bis auf Verdeckpumpe gemacht ist:p :P
Gruß: Sepp

Danke nochmals für die ganzen Antworten.. meine Zielrichtung ist schon recht deutlich...

2.5i oder 3.0i (192 PS oder mehr . Weniger eher nicht)
Laufleistung bis 150.000
Fahrzeughalter nicht mehr als 3
Schalter oder Automatik ist mir wurscht
PDC, großes Navi pflicht...
und das ganze um 10.000
Sollte doch machbar sein :D

Danke nochmals für die ganzen Antworten.. meine Zielrichtung ist schon recht deutlich...

Laufleistung bis 150.000
und das ganze um 10.000

moin
ist es sinnvoll bei einem ca. 10 jahre altem fahrzeug auf das (großes)navi zu achten:confused:
ich denke ehr nicht...
mit dem rest bin ich einverstanden;)

Das ist die große Frage :D .. ich liebe es wenn irgendwas irgendwo rausfährt :D... aber ich weiß auch nicht was das Ding so alles kann....
Wird einem da auch angezeigt welche Musik läuft und so ein tralala..? Werde Samstag mal zum Händler fahren und mir irgendeinen angucken... um erstmal zu sehen das alles aus nächster Nähe aussieht...Eine Frage noch der Unterschied zwischen 2.5i und 3.0i ist der gewaltig oder gar nicht vorhanden?

Na ja wenn ich um die 9000,- für einen Z4 3.0i ausgeben will schau ich weniger auf die Ausstattung als mehr auf den optischen und technischen Zustand. mit der Laufleistung die du in kauf nimmst sollten zumindest die Bremsen in gutem Zustand und die Stoßdämpfer gewechselt sein. Das Navi kannste in die Tonne treten das braucht kein Mensch jedes TomTom ist besser. Ob M-Sitze oder nicht? ich denke das macht bei dem Preis keinen Sinn mit viel Glück sind die drinne wenn nicht dann fährt die Karre genauso gut.

[...] Das Navi kannste in die Tonne treten das braucht kein Mensch jedes TomTom ist besser. [...]

Was sollen denn diese martialischen Sprüche? :(
ICH benutze das eingebaute Navi durchaus, im Tunnel (d. h. beim Satellitenloch) ist kein TomTom der Welt besser, weil das eingebaute noch mit Radsensor und Gyrometer recht plausibel weiterrechnet, und das Geschlabber eines TomTom-Versorgungskabels und ggf. noch zusätzlich einer UKW-Wurfantenne für die Verkehrsmeldungen möchte ich bei solch einem Auto definitiv nicht haben, insbesondere nicht, wenn wegen offenen Verdecks mit vermehrtem Fahrtwind zu rechnen ist. :)
Ach so: Das Treten in die Tonne ist schon deshalb schwierig, weil das Einbaunavi ja bekanntlich eingebaut ist. Das geht mit TomTom & Co wesentlich leichter. :p :P

Was sollen denn diese martialischen Sprüche? :(
ICH benutze das eingebaute Navi durchaus, im Tunnel (d. h. beim Satellitenloch) ist kein TomTom der Welt besser, weil das eingebaute noch mit Radsensor und Gyrometer recht plausibel weiterrechnet, und das Geschlabber eines TomTom-Versorgungskabels und ggf. noch zusätzlich einer UKW-Wurfantenne für die Verkehrsmeldungen möchte ich bei solch einem Auto definitiv nicht haben, insbesondere nicht, wenn wegen offenen Verdecks mit vermehrtem Fahrtwind zu rechnen ist. :)
Ach so: Das Treten in die Tonne ist schon deshalb schwierig, weil das Einbaunavi ja bekanntlich eingebaut ist. Das geht mit TomTom & Co wesentlich leichter. :p :P

Na ja wenn du mit wenig zufrieden bist ich würde dafür keinen Euro mehr ausgeben. Das Ding ist ja nicht einmal in der Lage eine Route nach meinen Wünschen zu berechnen auch Zwischenstationen sind nicht möglich, Viele Straßen werden gar nicht angezeigt wenn man den Stadtteil nicht kennt usw. von Allternativrouten bei Stauwarnungen ganz zu schweigen da wird man nämlich von einem Stau in den anderen geschickt. So was ist Steinzeittechnik und umständlich zu handhaben.

Na ja wenn du mit wenig zufrieden bist ich würde dafür keinen Euro mehr ausgeben. Das Ding ist ja nicht einmal in der Lage eine Route nach meinen Wünschen zu berechnen auch Zwischenstationen sind nicht möglich, Viele Straßen werden gar nicht angezeigt wenn man den Stadtteil nicht kennt usw. von Allternativrouten bei Stauwarnungen ganz zu schweigen da wird man nämlich von einem Stau in den anderen geschickt. So was ist Steinzeittechnik und umständlich zu handhaben.

OK. Jetzt sind wir wieder weitgehend zusammen. Die Nachteile des eingebauten sehe ich natürlich auch. Aber für einen Neuen, der um Rat fragt, bringen so undifferenzierte Aussagen wie "Tonne treten" und "kein Mensch" nicht wirklich etwas.

Fahr dennoch mal einen 2.2i probe, den gibt es zwar nicht ab BJ 2003, also nicht ganz so günstig, aber ausschließen ohne Probefahrt halte ich für unklug.
Bedenke jedoch, dass 2.2 und 2.5 nur ein 5-Gang-Getriebe haben, der 3.0 hat 6 Gänge und kann somit ebenso "sparsam" gefahren werden.

Laufleistung bis 150.000
Schränk Dich hier nicht vorab ein. Schau Dir auch Fahrzeuge mit höheren km-Ständen an.
Mein Z4 geht nächsten Monat durch die optische Komplettsanierung und dann steht der wieder wie ein 100.000-km da. Auch technisch sind ihm die 311 tkm nicht anzumerken. Im Preis jedoch schon. Aktuell würde ich keine 9.000 Euro mehr dafür bekommen.

Auch hier halte ich die frühe Einschränkung für wenig zielführend.

Fahr beides Probe und entscheide dann. Lass auch das SMG nicht außer Betracht.

Das Navi solltest Du Dir vorher anschauen und probefahren ob es Deinen Ansprüchen genügt.

und das ganze um 10.000
Ja, das kann schon klappen, aber behalte Dir noch mindestens 3.000 Euro für Reparaturen zurück. Reifen, Fahrwerksteile, Aufbereitung, etc.
Viel Erfolg!

... Das Ding ist ja nicht einmal in der Lage ... Zwischenstationen sind nicht möglich, ... Steinzeittechnik und umständlich zu handhaben.
"Steinzeit" ist etwas übertrieben, aber Du kannst ein Navi, dessen Konzeption Ende der 90er ist, nicht mit modernen von heute vergleichen!

Ich bin mit dem eingebauten sehr gut zufrieden, nicht nur in Tunneln, auch in den Bergen geht das DIng einfach besser. Natürlich gibt es ein paar Nachteile. Aber die Zwischenstationen sind es nicht!!! Die baust Du Dir über den "Letzte-Ziele-Speicher", vor dem Start rückwärts eingeben, dann ist die komplette Route in der richtigen Reihenfolge im Speicher! Das geht hervorragend.

Grüße, Herbert

Kaufberatungen in Foren sind immer schön zu lesen......... bitte weiter, lasst euch nicht abhalten.

ich hab jetzt schon einen angenehmeren Überblick als vorher... Da weiß ich ja schon wo ich mich bedanke wenn alles klappt :D... Wie Jokin schon sagt,.. ich werde Probefahren was das Zeug hält.

Aber ich kann mich nur wiederholen... Echt gute und zahlreiche Antworten die man hier bekommt :)
danke euch

Zurück
Oben Unten