Kaufen oder nicht e85

nisi1310

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo,

Da es wohl mit "unserem" e86 ein Never ending Story wird.

Habe ich heute im Netz einen für mich Garnicht mal so schlechten Roadster gefunden.

Hier die Eckdaten:

Modellbezeichnung: Z4 2.2i
Ausführung: Europa
Typschlüssel: BT11
E-Code: E85
Karosserie: roadster
Lenkung: links
Türen: 2
Motor: M54 - 2,20l (125kW)
Antrieb: Heckantrieb
Getriebe: manuell
Außenfarbe: Black Sapphire Metallic (475)
Innenraum: Leder Oregon/schwarz (LASW)
Produktionsdatum: 30.10.2003

Code Serienausstattung Standard Equipment
S305A Fernbedienung für Zentralverriegelung Remote control for central locking
S548A Kilometertacho Kilometer-calibrated speedometer
S851A Sprachversion deutsch Language version German

Code Sonderausstattung Optional Equipment
S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge Selection of COP relevant vehicles
S230A Zusatzumfang EU-spezifisch Extra package, EU-specific
S255A Sport-Lederlenkrad Airbag Sports leather steering wheel
S334A BMW LM Rad Doppelspeiche 103 BMW LA wheel/double spoke 103
S380A Hardtop-Vorbereitung Hardtop-preparation
S387A Windschutz Wind deflector
S399A Verdeck EM vollautomatisch Softtop, electromech. all-autom.
S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
S431A Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip
S441A Raucherpaket Smoker package
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
S508A Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)
S520A Nebelscheinwerfer Fog lights
S521A Regensensor Rain sensor
S530A Klimaanlage Air conditioning
S550A Bordcomputer On-board computer
S648A Radio BMW CD Radio BMW CD
S704A M Sportfahrwerk M Sports suspension
S711A M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer M Sports seats
L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany
S863A Händlerverzeichnis Europa Retailer Directory Europe
S879A Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
S8SPA Steuerung COP Control unit COP
S925A Versandschutzpaket Transport protection package

Ist 3 Hand und hat belegbar 78.000km auf der Uhr. Scheckheft ist bis 30.000km geführt. Verkäufer sagt das er von einem Bekannten Mechaniker alles Service sachen gemacht bekommen hat. Kann es aber nicht belegen. Front wurde neulackiert wegen einem parkrembler. Und ein neues verdeck hat er auch bekommen.

Jetzt die Frage an euch kann man so einen zetti kaufen ?

Was ist er Wert ?

Keine Belege? :/ Hm weiss ja nicht. Ich lass auch alles von meinem Onkel machen, dann aber mit Rechnung. Uuund kein 6 Zylinder :x

Wie kein 6zylinder der 2.2i ist doch der m54b22 ;) mit 170ps

Ist zwar der kleinste meines Wissen im zetti aber immerhin ein 6ender

Keine Belege? :/ Hm weiss ja nicht. Ich lass auch alles von meinem Onkel machen, dann aber mit Rechnung. Uuund kein 6 Zylinder :x

...der 2.2i ist auch ein Sechszylinder. Hatten den Motor mal im 320i E46 Bj 2004, allerdings hat er mich nicht vom Hocker gerissen.

@nisi1310 Wenn man dann überlegt, daß Du eigentlich ja einen 3.0si Motor wolltest, solltest Du dir überlegen, ob Du mit knapp 100Ps weniger glücklich wirst.

Der Gedanke ist so lange bis die Sache mit dem qp geklärt ist. Das Fahrzeug so zusagen als "Übergang" zunehmen den kleinen Vorteil den wir sehen ist. Klar weniger Leistung und nur nen 2.2i dafür aber offen fahren.

für einen 2.2er aus 2003 würde ich max. 8000 zahlen. Kann man diskutieren, ist nur meine Meinung. Kaufen würde ich einen 2.2er dennoch niemals

EDIT:
Als Übergangsauto ist ein E85 denkbar schlecht geeignet weil der Markt sich zu langsam dreht. Da macht man entweder große Verluste oder bleibt ewig drauf sitzen.

Hm 8000€ findet man derzeit auf dem Markt keinen zetti zumindest nicht mit der austattung und auch nicht mit den km.

Was meinen denn die anderen was so ein Fahrzeug wert ist ?

Moin Moin
Ich fahre den Alpina RS mit 300 PS und den 2.2 mit 170 PS und mir machen beide Spass.
Missen möchte ich keinen von beiden.
Der 2.2 l reicht mir um den meisten im Forum im kurvigen Geläuf davon zu fahren.

Klar,mehr PS ist immer gut.
Aber Menschen welche selbstbewusst sind und nicht nur auf die breite Masse hören den reicht auch der Kleine.

gruß
Karsten

Naja, die Frage ist halt ob man mit dem kleinen Motor glücklich werden kann...
Ich könnte das nicht... von daher stellt sich die Frage nach dem Preis gar nicht...

Aber ich würde sagen so 8.500 bis 9.000 Euro...

Ich habs genauso gemacht und hatte den 2.2 bis ich meinen 3.0si gefunden habe. Mir hat der ausgesprochen gut gefallen. Runder Cruiser. Gewinn macht man dabei klar kaum. Er war aus 2005 mit 130000km und die 9500 Wert

Braucht man bums in einem Roadster ?

Kommt auf Deinen Fahrstil an, bzw. ob Du die Leistungsentfaltung eines 3,0er nutzt

1x ein M-Fahrer
1x ein Alpina-Fahrer

da könnte man auch gleich Hamilton, Vettel, Rosberg &CO fragen, was er von einem Twingo hält :D

Mein :K hat wie der Daglfinger den Z4M, ich den 2,5i FL ..... Kommentare zu meinem Z "er ist ein Hübscher .... :X ....." .... Seggel :a

Mir reichen meine 177 PS aus, so zu fahren wie manch andere hier traue ich mich eh nicht (also den Wagen an die Grenze bringen .... und da geht wirklich was, sogar bei meinem Lütten)

Die 3,0 Liter Fraktion hat schon Bums, da wo ich noch mal runterschalte, sind die schon weg ..... der M oder ein Alpina ist eh außen vor .... das ist ne eigene Welt ;)

Aber Menschen welche selbstbewusst sind und nicht nur auf die breite Masse hören den reicht auch der Kleine.
Eine recht provokante Aussage wie ich finde. Ok, die mache ich auch gerne... .

Ich würde sagen: Mach ne Probefahrt. Kommt auch immer darauf an wo man her kommt. Ich würde jedes einzelne PS vermissen wenn ich keinen 3.0i hätte. Ab und an vermisse ich jetzt schon ein paar PS.

Wie machen das wohl alle anderen mit 170 PS oder weniger :rolleyes: (Das gleiche gilt für den Drehmoment ;))
Ich hatte vorher auch mehr PS und einen Turbo, wodurch es noch spürbarer war.
Klar, mehr PS ist immer besser und macht auch mehr Spaß, aber ich wollte ein Cabrio.

Nun hab ich ein Cabrio UND kann auch Spaß haben8-)

Wenn man sich ein Budget gesetzt hat, muss man letztendlich Prioritäten setzen.
Außerdem muss kein Fahrzeug für immer sein.

Zurück
Oben Unten