Kaufen oder nicht kaufen?

programmierer

Fahrer
Hallo zusammen,

ich überlege gerade einen gebrauchten Z4 für mich und meine Frau als Sommerfahrzeug zuzulegen.
Ich habe mir bereits von der NL München Fröttmaning ein Angebot machen lassen.
Da ich kein Spezialist auf dem Gebrauchtwagenmarkt bin und sonst geschäftlich nur Leasingfahrzeuge fahre, hätte ich gerne mal eure Meinung dazu gehört.
Soll ich es riskieren und noch abwarten? Werden sich die Preise auf Grund des FL drastisch nach unten entwicklen?
Der Z4 entspricht 99,9% meinen Vorstellungen. Wäre schon Schade, falls ihn mir jemand vor der Nase wegschnappt, aber darauf angewiesen bin ich auch nicht....

Vielen Dank für euer Feedback.

Tobi

AW: Kaufen oder nicht kaufen?

Ich würde zuschlagen. Der Zeitpunkt ist günstig (wenn man mal das FL ausser Acht lässt). Einen roadster kauft man am günstigsten im Winter...

Das FL spielt keine allzu grosse Rolle mehr bei den Gebrauchtwagenpreisen der "Vor-Facelift" - ist ja schon länger bekannt, wie der neue aussieht resp. er ist bereits bestellbar - das Schlimmste ist sozusagen vorbei!

Also - zuschlagen und Spass haben.

programmierer schrieb:
Hallo zusammen,

ich überlege gerade einen gebrauchten Z4 für mich und meine Frau als Sommerfahrzeug zuzulegen.
Ich habe mir bereits von der NL München Fröttmaning ein Angebot machen lassen.
Da ich kein Spezialist auf dem Gebrauchtwagenmarkt bin und sonst geschäftlich nur Leasingfahrzeuge fahre, hätte ich gerne mal eure Meinung dazu gehört.
Soll ich es riskieren und noch abwarten? Werden sich die Preise auf Grund des FL drastisch nach unten entwicklen?
Der Z4 entspricht 99,9% meinen Vorstellungen. Wäre schon Schade, falls ihn mir jemand vor der Nase wegschnappt, aber darauf angewiesen bin ich auch nicht....

Vielen Dank für euer Feedback.

Tobi

Hallo Tobi,

wenn "er" genau deinen Vorstellungen entspricht würde ich zuschlagen....:-)

Wenn alles Passt und der Preis für DICH o.K ist dann würde ich kaufen und mich auf den Sommer freuen........

Außerdem wirst Du immer irgendwann was günstigeres finden.......

also kaufen und Spass haben:b

CRO schrieb:
... - das Schlimmste ist sozusagen vorbei!

Das Schlimmste kommt noch. Warte mal ab, bis die ersten gebrauchten FL auf den Markt kommen... Dann wird sich zeigen, ob FL mit BJ 06 deutlich mehr wert sind, als Pre-FL mit BJ Ende 05.

Aber für den aktuellen Markt ist das unentscheidend, da gebe ich Dir recht.

Zurück
Oben Unten