Kaufen?

Max-millio

Fahrer
Registriert
28 Februar 2011
Ort
Seeshaupt
Wagen
anderer Wagen
Hallo Zusammen,

bin nicht ganz neu. Hatte vorher ein Z4 Coupe. Und jetzt soll es ein M werden.
Haben letzte Woche für meinen Bruder ein normalen Z4 Coupe gekauft, auch aus Italien und das Auto steht mit 40tkm da wie neu.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=170980447

Auto ist aus erster Hand. Kommt aus Rom. Der Händler hier hat es von einem befreundeten Bmw Händler gekauft.
1. Hand von einem Jungen Kerl. Der wohl nicht nachweisen konnte woher das Geld für das Auto kam, deswegen den günstig bei Bmw abgegeben hat. Der hatte ihn nun 1 Jahr stehen und jetzt hat er ihn nach Deutschland geholt.
Eins ist gar nicht gut.... Auto hat nur die Einfahrinspektion.
Wären dann 4 Jahre selbes Öl und nun 1 Jahr damit gestanden. Fahrzeug wurde mit Transporter hochgebracht.
Klar Ölwechsel gleich machen lassen... Aber kann das schon Schaden angerichtet haben?
Wegen den Km ist natürlich schwer nachzuvollziehen in Italien... Lagerschalen auch gleich machen lassen? Worst Case hat er ja schon 60tkm drauf.

Freu mich schon auf eure Einschätzungen.

Grüße Maxi
 
Hmmm...schon etwas skurril. Hinfahren und unter die Lupe nehmen...
Wenn kein Eintrag im Serviceheft vorliegt...kann er auch 100TKM gefahren sein...!
 
Des ist wirklich schwierig. Allerdings sieht man MSitzen und Lenkrad km extrem an würd ich jetzt mal sagen. Meiner hatte zum Schluss 80tkm und die lehnen waren krass abgenutzt.
Deutsches Auto könnte man sich die AU und HU Bestätigungen durchsehen. Da stehen ja die Km stände drauf
 
Naja...meiner kommt auch aus Italien und hat nun 73000km auf der Uhr und der Innenraum sieht aus wie neu...keine Kratzer irgendwo...!8-)
Mir war halt BMW-Scheckheft wichtig und der gewisse rote Faden...das man rauslesen konnte, daß der Vorbesitzer jedes Jahr cirka die gleiche Laufleistung vollzogen hat.
Auch keine 100% Sicherheit, aber die hat man nirgends...
 
Hätte ich das Auto von meinem Bruder nicht so einen super Zustand würde ich da auch nichts kaufen :-) Hab hier schon ein paar angesehen. Da sehen viele nicht mehr gut aus mit 50tkm.
Denke wenn der Zustand gut ist kann man kaufen. Öl gleich machen und Schalen zur Sicherheit.
Eventuell kann ich noch den Vorbesitzer anrufen. Der steht ja im Brief
 
Hmm... Also man muss immer das gebotene in Relation zum Preis sehen. Und das passt hier.
Mir würde allerdings die spartanische Austattung nicht gefallen.
 
Hallo Zusammen,

bin nicht ganz neu. Hatte vorher ein Z4 Coupe. Und jetzt soll es ein M werden.
Haben letzte Woche für meinen Bruder ein normalen Z4 Coupe gekauft, auch aus Italien und das Auto steht mit 40tkm da wie neu.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=170980447

Auto ist aus erster Hand. Kommt aus Rom. Der Händler hier hat es von einem befreundeten Bmw Händler gekauft.
1. Hand von einem Jungen Kerl. Der wohl nicht nachweisen konnte woher das Geld für das Auto kam, deswegen den günstig bei Bmw abgegeben hat. Der hatte ihn nun 1 Jahr stehen und jetzt hat er ihn nach Deutschland geholt.
Eins ist gar nicht gut.... Auto hat nur die Einfahrinspektion.
Wären dann 4 Jahre selbes Öl und nun 1 Jahr damit gestanden. Fahrzeug wurde mit Transporter hochgebracht.
Klar Ölwechsel gleich machen lassen... Aber kann das schon Schaden angerichtet haben?
Wegen den Km ist natürlich schwer nachzuvollziehen in Italien... Lagerschalen auch gleich machen lassen? Worst Case hat er ja schon 60tkm drauf.

Freu mich schon auf eure Einschätzungen.

Grüße Maxi

Die Händler sollten sich mal neue Story's ausdenken....

Rom, Mailand
Befreundeter BMW Händler
War jahrelang gestanden

Ruft doch mal spaßeshalber bei anderen "Ausländern" an

Immer gleiche Story's :D

Einfahrtkontrolle bei 3000? Wo es doch bei 1700-2000 sein sollte?

Das letzte mal als ich sowas zu Gesicht bekam hat ein italienischer Freund mit dem Besitzer telefoniert....

Freund: das Auto hat nur die Einfahrtkontrolle im Scheckheft.

angeblicher Ehem. Besitzer:
Ich hatte immer das Scheckheft vergessen ;)
Aber, ich denke, ich habe Rechnungen.

2 Tage drauf erneute Kontaktaufnahme:
Freund: unfallfrei?

angeblicher Ehem. Besitzer: ja!!
Freund:

Rechnungen?

angeblicher Ehem. Besitzer:
hab ich leider nicht mehr, das Autohaus ist insolvent gegangen

(:) was sonst:))

Das Fahrzeug war als unfallfrei angegeben, war aber Lackiert an:
Motorhaube, Kotflügel vorne links, Tür links und Kotflügel hinten links.
auf genaue Nachfrage (Kotflügel vorne links musste versetzt montiert werden um die Spaltmaße zur Motorhaube zu halten) hießes vom angeblich Ehem. Besitzer:
Jaaaa, ich bin mal leicht gegen nen Bordstein gefahren
(Der war dann wohl nen Meter - Zwanzig hoch) ;)

Prinzipiell würde ich mittlerweile auch zum Ausländer greifen (also vor 6 Monaten nicht) einfach weil der Markt echt Tod ist, wenn man nen 1A Wagen haben will......
Hat man einfach Pech oder muss tiefer in die Tasche greifen

ABER bei einem Ausländer würde ich für MICH direkt einrechnen:
Lagerscheine
Inspektion 2
Und ein Gutachten im Nachhinein welches feststellt wie der Zustand des Wagens ist.
(Unfall, Nachlackierungen und und und)
 
Prinzipiell würde ich mittlerweile auch zum Ausländer greifen (also vor 6 Monaten nicht)
ABER ich würde für MICH direkt einrechnen:
Lagerscheine
Inspektion 2
Und ein Gutachten im Nachhinein welches feststellt wie der Zustand des Wagens ist.

Endlich mal ne Einstellung die sich mit meiner deckt.

Neue Lagerschalen neues Öl, Verschleißteile, FW und Bremsen checken dann technisch und optischer Zustand positiv und gut ist.
Für die anspruchsvolleren gleich noch Geld für ein anständiges FW und Bremsen reservieren.
 
Endlich mal ne Einstellung die sich mit meiner deckt.

Neue Schalen neues Öl, Verschleißteile, FW und Bremsen checken dann technisch und optischer Zustand positiv und gut ist.
Für die anspruchsvolleren gleich noch Geld für ein anständiges FW und Bremsen reservieren.

Meine Meinung diesbezüglich hat sich die letzten Monate geändert, weil ich den Markt stetig mitverfolge/n muss
(Dank Freunden und Forum)
Und das Wunsch-M-Coupé ist kaum bis gar nicht mehr zu bekommen!!!


Nichts desto trotz, würde dieser auch rausfallen...
Zudem das es ein Ausländer ist, kommt dazu:
Scheckheft ist leer
Ausstattung ist 0
Und die Story :D naja.....

Klar alles erneuern und gut ist, könnte man sagen....
Dann kann ich mir aber gleich nen Wagen mit 100tkm holen, welches aus Deutschland stammt und die Vergangenheit nachvollziehbarer ist....

Kommt halt immer auf das jeweilige Angebot an.
 
Endlich mal ne Einstellung die sich mit meiner deckt.

Neue Lagerschalen neues Öl, Verschleißteile, FW und Bremsen checken dann technisch und optischer Zustand positiv und gut ist.
Für die anspruchsvolleren gleich noch Geld für ein anständiges FW und Bremsen reservieren.

das musst du mir jetzt erklären.. wozu FW und Bremsen checken, wenn
man sie eh rausscheißt? (sollte aber wirklich tun, danach hat man ein anderes Auto)
 
das musst du mir jetzt erklären.. wozu FW und Bremsen checken, wenn
man sie eh rausscheißt? (sollte aber wirklich tun, danach hat man ein anderes Auto)

Clemens ist ne Sache für sich, bei ihm müssen Bremsen und Fahrwerk einfach verbessert werden ;)
Was ja nachvollziehbar ist wenn man das Potential des M-Coupés ausschöpfen will :)
 
ich kenne seinen zetti ja. und bei meinem sind ja auch Bremsen und Fahrwerk gemacht..
wenn man aber vor hat, das original zu lassen, dann sollte man da mal einen Blick drauf werfen
 
das musst du mir jetzt erklären.. wozu FW und Bremsen checken, wenn
man sie eh rausscheißt? (sollte aber wirklich tun, danach hat man ein anderes Auto)

Na ja es gibt ja auch den Personenkreis für die die Serien Teile völlig ausreichend sind dann sollten die schon i.O. sein Das was ich geschrieben habe sollte ja als Ratschlag gelten
 
Hätte einfach gern ein Auto mit wenig km. Und die gibt es leider nicht mehr... Zumindest in DE kaum...
Somit muss ich leider versuchen im Ausland was zu finden... Und 30tkm oder 100tkm sieht man auf jeden fall.
Trotzdem gleich die Lager machen und Öl.
Am Motor kann da ja nix schleichendes kaputt sein oder wenn der erst einen Ölwechsel hat?
 
Hätte einfach gern ein Auto mit wenig km. Und die gibt es leider nicht mehr... Zumindest in DE kaum...
Somit muss ich leider versuchen im Ausland was zu finden... Und 30tkm oder 100tkm sieht man auf jeden fall.
Trotzdem gleich die Lager machen und Öl.
Am Motor kann da ja nix schleichendes kaputt sein oder wenn der erst einen Ölwechsel hat?

Kann man nicht ne Probe vom jetzigen Öl ziehen und sich die vorher mal auf Abrieb / Konsistenz anschauen? Bei 50% Metallspähnen würde ich dann vom Kauf absehen :D. Das ist jetzt kein ernsthafter Tip, ich bin leider technischer Laie.
 
Moin Michael,

erst liest man ewig nix von Dir, dann willst Du deinen 3.0si verkaufen und nun sowas!

...
Ich selbst habe auch lange mit einem Z4M aus Italien geliebäugelt - habe mich aber am Samstag für einen aus Deutschland entschieden :M

Ich will Bilder sehen!

Gruß,

Björn
 
Hätte einfach gern ein Auto mit wenig km. Und die gibt es leider nicht mehr... Zumindest in DE kaum...
Somit muss ich leider versuchen im Ausland was zu finden... Und 30tkm oder 100tkm sieht man auf jeden fall.
Trotzdem gleich die Lager machen und Öl.
Am Motor kann da ja nix schleichendes kaputt sein oder wenn der erst einen Ölwechsel hat?

Nö BMW gibt aus Spaß vor das Öl alle 24 Monate zu wechseln.
Und diverse Leute wechseln ihr Öl nur aus Langeweile unter 10000km jedes Jahr
(Die Aussage der Ölanalyse -welche sie dazu führt- ist da einfach nix Wert ;))

Und ob 30000km oder 60000km spielt ja keine Rolle....

Ein Kumpel von mir hat 3x so viel km auf seinem Coupé und den gleichen 1A Zustand :)

Und eine Prof. Aufbereitung (ca. 500-600 Euro lässt jeden Wagen verjüngen)


Ich kenne ein paar mit wenig km :) die zu haben sind....

Aber wer nach 25000 Euro Autos sucht wird keine deutschen finden.

Nur mal so am Rande, warum sind denn solche Autos aus anderen gewissen Ländern billiger? ;)
 
Oh ja es muss ein Auto aus Deutschland sein das im Ausland gebaut wird.
Was soll am Italienischen M anderster sein.
Ihr übertreibt immer alle.
Und klar die sitzheizung ist ja sehr wichtig....grins
 
Zurück
Oben Unten