Kaufen?

Sitzheizung nachrüsten pro Sitz 398 € / Sommerauto... April bis Oktober. Nur am WE...
Ich suche nicht nach 25 000 € Auto. Ich will nur eins mit wenig Km. Verzichte dann auch gerne auf Ausstattung.
Und ja.... Sind billiger. Hat mehrere Gründe. Aber es ist bei allen schnellen Autos gerade so das die Leute die nicht mehr leisten können. Und nachweisen müssen wo das Geld dafür her kam. Neue Steuern gibt es darauf auch.
 
Oh ja es muss ein Auto aus Deutschland sein das im Ausland gebaut wird.
Was soll am Italienischen M anderster sein.
Ihr übertreibt immer alle.
Und klar die sitzheizung ist ja sehr wichtig....grins

Das ist natürlich lustig, wenn man sich mit der Thematik nicht beschäftig, oberflächlich betrachtet und dann sowas hier rein postet.....

Naja, wo die Autosgebaut werden ist wohl eher nebensächlich.... genau darum geht es hier nämlich nicht!

aber wenn du mal in Italien bist und in die nähe einer BMW werkstatt kommst, lass dich doch mal etwas rumführen und schau genau hin ;)
dann siehst du die Spitze vom Eisberg...

Desweiteren, wurde hier ja schon erwähnt, dass an dem M-Coupe -um das es hier ja geht- keine Service gemacht wurden..... lediglich die Einfahrtkontrolle!
Das ist Typisch Italienär! und wo am Service gesparrt wird, wurde auch darauf geachtet den Wagen behutsam warm zu fahren oder sonst wurde sehr drauf geachtet...

naja lutig ist es schon hier mitzulesen:

Sitzheizung nachrüsten pro Sitz 398 € / Sommerauto... April bis Oktober. Nur am WE...
Ich suche nicht nach 25 000 € Auto. Ich will nur eins mit wenig Km. Verzichte dann auch gerne auf Ausstattung.
Und ja.... Sind billiger. Hat mehrere Gründe. Aber es ist bei allen schnellen Autos gerade so das die Leute die nicht mehr leisten können. Und nachweisen müssen wo das Geld dafür her kam. Neue Steuern gibt es darauf auch.

also ganz ehrlich, diese Argumentation kann ich nur unterschreiben...

Sitzheizung bei so nem Spasswagen? das kann man sich schenken...
den verzicht auf Ausstattung find ich persönlich sinnvoll, wenn es günstiger werden soll...

die Thematik mit nicht mehr leisten können und nachweisen wo ihr Geldherkommt ist ne andere Geschichte und zählt hier nicht!!!
wir sind nicht in deren Ländern und kaufen einfach ein Auto..... dieses ist billiger weil nur ganz wenig Leute so ein Fahlzeug aus bestimmten ländern kaufen

Es liegt einfach auf der Hand, wenn man sich informiert:
Keine bis sehr wenig technische Pflege
wenn technische Pflege, fachlich total verfehlt
überhaupt überwiegend Desinteresse an der technik des Fahrzeuges (hauptsache es schaut Optisch nach was aus)
 
Sitzheizung bei so nem Spasswagen? das kann man sich schenken...
den verzicht auf Ausstattung find ich persönlich sinnvoll, wenn es günstiger werden soll...

die Thematik mit nicht mehr leisten können und nachweisen wo ihr Geldherkommt ist ne andere Geschichte und zählt hier nicht!!!
wir sind nicht in deren Ländern und kaufen einfach ein Auto..... dieses ist billiger weil nur ganz wenig Leute so ein Fahlzeug aus bestimmten ländern kaufen

Es gibt viele Ausstattungsdetails auf die ich gerne verzichten kann aber die Sitzheizung gehört nicht dazu. In Italien sind besonders PS starke Autos auch deswegen viel günstieger weil die (armen) Jungs da seit ich glaube Anfang des Jahres horrende KFZ Steuiern bezahlen müssen. Ich will nicht wissen was hier in Deutschland passieren würde wenn sich von heut auf morgen die Steuer verfünfzenfacht.
 
Es gibt viele Ausstattungsdetails auf die ich gerne verzichten kann aber die Sitzheizung gehört nicht dazu. In Italien sind besonders PS starke Autos auch deswegen viel günstieger weil die (armen) Jungs da seit ich glaube Anfang des Jahres horrende KFZ Steuiern bezahlen müssen. Ich will nicht wissen was hier in Deutschland passieren würde wenn sich von heut auf morgen die Steuer verfünfzenfacht.

Gut Clemens, jetzt mal ehrlich....

diese Fahrzeuge, die sich "keiner" mehr leisten kann/will...

sind doch jetzt in Deutschland.... und fahren auch vorwärts oder rückwerts und haben auch 4 Räder.... WARUM sind sie dann -in Deutschland- billiger?

ganz einfach : man kann sich einen Italienär/Griechen (bei Autos) auch schön reden und genau das passiert hier gerade!
 
[quote="$ubZer0, post: 1725039, member: 10466"Es liegt einfach auf der Hand, wenn man sich informiert:
Keine bis sehr wenig technische Pflege
wenn technische Pflege, fachlich total verfehlt
überhaupt überwiegend Desinteresse an der technik des Fahrzeuges (hauptsache es schaut Optisch nach was aus)[/quote]

Überzogenes Vorurteil in meinen Augen:

Also es gibt auch BMW Niederlassungen in Italien und die gehören direkt zur AG inkl. aller AG-Standards.

Weiterhin hatte ich mal 2 Alfa 75 in Italien gekauft. einer war der absolute Blender ohne Scheckheft mit rückgebauten Käfig usw.
Später habe dann einen gekauft, der war in enem absoluten Liebhaberzustand optisch wie technisch. Ein mit solcher Leidenschaft gepflegtes Auto nach 20 Jahren habe ich in Dt. noch nicht gesehen.
Zu dem kommt der Vorteil des salzfreien Zustandes, jeder der sein Auto in Bayern im Winter fährt und nach 3 Wintern mal drunter gesehen hat, weiß was ich meine.

Das Risiko einen Reinfall in Italien zu erleben ist sicherlich größer als in Deutschland aber es gibt auch absolute topgepflegte Perlen, man muss sie nur erkennen :O
 
Die in Italien erhobene "Luxussteuer" gilt für Fahrzeuge von über 250 PS und würde im Juli vergangenes Jahr eingeführt. Wie sich genau die Höhe der Steuer zusammensetzt weiss ich nicht, für einen M Roadtser berägt sie jedenfalls 1.780,- Euro jährlich.
 
Überzogenes Vorurteil in meinen Augen:

Vorurteil ist eine Sache, Erfahrung die andere

Erfahrung:
- Schon 7 Z4M Coupés in Deutschland aus Italien/Griechen importiert begutachtet

- 1 M6 Cabrio aus Italien für einen Freund auf Vordermann gebracht

- 1 e92 M3 vor 4 Wochen gekauft (bekannter), welches importiert wurde (Italien)
Bei 23000km Lagerschalen durch.
(Ist klar)
Zustand entsprach einem 20tkm Wagen.


Also es gibt auch BMW Niederlassungen in Italien und die gehören direkt zur AG inkl. aller AG-Standards.

Ja klar so "soll" es sein!

Oben genannte Fahrzeuge waren zum Teil Scheckheftgepflegt, keines den Vorschriften entsprechend
Und ich spreche nicht von außergewöhnlichen Feinheiten!


Weiterhin hatte ich mal 2 Alfa 75 in Italien gekauft. einer war der absolute Blender ohne Scheckheft mit rückgebauten Käfig usw.
Später habe dann einen gekauft, der war in enem absoluten Liebhaberzustand optisch wie technisch. Ein mit solcher Leidenschaft gepflegtes Auto nach 20 Jahren habe ich in Dt. noch nicht gesehen.

Sorry, was ist das für ein Vergleich?
Das ist doch kein Auto welches man vergleichen kann, ich kannte besagtes Fahrzeug nichtmal.


Zu dem kommt der Vorteil des salzfreien Zustandes, jeder der sein Auto in Bayern im Winter fährt und nach 3 Wintern mal drunter gesehen hat, weiß was ich meine.

Zustimmung, absolut!
Aber an sowas denken wenn man im Ausland kauft?



Das Risiko einen Reinfall in Italien zu erleben ist sicherlich größer als in Deutschland aber es gibt auch absolute topgepflegte Perlen, man muss sie nur erkennen :O

Das ist klar und auch richtig, Schätze gibt es überall...
Nur mal im ernst, wer versucht so einen Schatz billig zu verramschen?

Um warum landen dann solche italienischen oder griechischen Fahrzeuge fast nie direkt bei BMW?

Und wenn man selbst importiert, ist das sicherer als übern Straßenhändler/Freien-Händler...
Man sieht wo der Wagen herkommt, man lern den Vorbesitzer kennen usw.
 
In Italien sind besonders PS starke Autos auch deswegen viel günstieger weil die (armen) Jungs da seit ich glaube Anfang des Jahres horrende KFZ Steuiern bezahlen müssen. Ich will nicht wissen was hier in Deutschland passieren würde wenn sich von heut auf morgen die Steuer verfünfzenfacht.

Die könnte man dann einfach aus der Portokasse bezahlen, welche in den letzen Jahren durch bis Dato lächerliche Steuern angespart wurden...
 
Sorry, was ist das für ein Vergleich?
Das ist doch kein Auto welches man vergleichen kann, ich kannte besagtes Fahrzeug nichtmal.
.
http://www.autobild.de/klassik/artikel/klassiker-fuer-5000-euro-alfa-romeo-75-3557260.html :t

Generell verstehe ich Dich voll und ganz, wie gesagt sind meine Erfahrungen aber auch durchaus positiv.

Was mir aufgefallen ist:

- Dass auch bei uns in Dt. sehr viele Jugendliche hochmotorisierte gebrauchte Autos über ihre Verhhältnisse kaufen und dann mangels Geld unterduchschnittliche Warrtung zukommen lassen und letztendlich aus Geldnot wieder verkaufen.

- Bzw. das andere Extrem, die Autos werden maximal umgebaut und danach verkauft.

Natürlich wurden vorher nur Ersthandfahrzeuge mit wenig Kilometern gezielt gesucht und gekauft.

So ein Auto möchte ich dann auch nicht mehr kaufen...B;
 
Zurück
Oben Unten