Kaufentscheidung, 2,8 Coupe..

AW: Kaufentscheidung, 2,8 Coupe..

finde ich geil : sich ein QP nur als übergangsauto zu kaufen...hört sich an wie wenn s n corsa wäre....na mir egal kauft euch die qps, verheizt sie, verbastelt sie, legt sie in graben....die wahren qp-freaks werden die sinkene zahl an gut erhaltenen qps zu schätzen wissen :-)

qp-driver schrieb:
Also ich wohne direkt neben dem Autohaus Gubin(Bochum) und werde mir das QP gleich mal anschauen. War mal nen BMW Händler und ist jetzt nen BMW Service Betrieb. Haben immer gute BMW´s im Programm!:t
Gruß Holger

dem ist nix zuzufügen.....mich würden die roten Sitze stören.....

komme auch aus Bochum......habe ich Dich schon mal im Stadtverkehr gesehen?

qp-driver schrieb:
Also ich wohne direkt neben dem Autohaus Gubin(Bochum) und werde mir das QP gleich mal anschauen. War mal nen BMW Händler und ist jetzt nen BMW Service Betrieb. Haben immer gute BMW´s im Programm!:t
Gruß Holger

Alles klar! Super das du das machst!:t

Zyancali schrieb:
finde ich geil : sich ein QP nur als übergangsauto zu kaufen...hört sich an wie wenn s n corsa wäre....na mir egal kauft euch die qps, verheizt sie, verbastelt sie, legt sie in graben....die wahren qp-freaks werden die sinkene zahl an gut erhaltenen qps zu schätzen wissen :-)

Ja du hast vollkommen recht!!!:t :t :t . Für mich ist das QP mehr als nur ein AUTO:b ! Ist wisst schon was ich meine:t ! Es ist einfach...:b :s :w :t

@CoolDad

was denn mit dir los? der große neid der besitzlosen oder was? der beitrag war ja wohl sowas von b:b:b:b:

:taber ich nehm das mal so hin, neider gibt es ja schließlich über all.
und zur papa ag kann ich nur sagen, mein alter herr fährt einen 10 jahre alten benz.

&: ich arbeite 5 tage die woche, gehe abends und samstags in die uni und wenn noch zeit is arbeite ich auffem bauernhof, und wenn ich mir für 12800 ein auto zu übergang fahren will, dann mach ich das und wenn dann noch kohle über is fürn moppet dann kauf ich auch das.

das war bis auf deinen gehirnfurz so ein netter beitrag.
könnt mich auch nicht errinern nach meiner finanziellen situatuion gefragt zu haben, lediglich nach einem preis für ein schönes auto das bei irgend nem händler in bochum steht,,,,...

sonst noch was zu mekern? :g:g:g

ach und
P.S.: Würde mich nicht wundern, über Dich einen Zeitungsbeitrag zu lesen........ bei den (Unfall-) Todesanzeigen.
so ne kakke kannste dir echt sparen??

was denn los mit dir, unzufriedener 54 jähriger sachbearbeiter der auf sein eigenes leben nicht klar kommt und andere dafür verantwortlich mach oder was?

freu dich lieber das es hier so viele youngsters gibt die sich schöne autos leisten können...

mensch,mensch michael, keep cool....:B

ach und qp-driver / holger, wenn du bei dem gubin warst und denn wagen gesehen hast dann schreib mal den zustand(wenn er noch da ist) ich hab den wagen nur auffem foto gesehen das mir'n kumpel geschickt hat ;)

auch aufs leder und versiffungsgrad achten ;) thx

Muss dir da ganz beipflichten, bensky ...

bin ja selbst auch 23 Jahre alt und arbeite seit nunmehr 2002 - teilweise auch Samstags + Sonntags.
Hab mir genau die gleiche SCheiße schon anhören müssen ... vor allem weil ich vor dem Zetti en halbes Jahr einen E36 M3 fuhr.

wir arbeiten alle hart für unser Geld - und wenn einer Spass an so nem auto hat und es sich leisten kann, soll er sichs kaufen ... egal ob er 18 ist oder 68 !

und das mit dem in den Tod fahren ...
das iss ja wohl voll irre :O

Viele meiner Bekannten und aus unserem Club, die auch deutlich älter sind, meinen sie müssten mich mal hochnehmen - wegen meiner zu rücksichtsvollen Fahrweise ... Sprüche wie "Der Opa kommt mim ZQP angeschlichen" " der dreht eh nie über 3000/min" usw. muss ich mir ständig anhören. das sind auch alles keine Heizer ... aber ich fahre eben äußerst zurückhaltend und drehe den Motor wirklich erst nach 12, 13, 14 km über 3000/min um ihn sachte warm zu fahren ...

Was ich sagen will, es gibt Leute die zwar "erst" 23 sind, aber mehr Reife haben als ein mitte-30er und auch mit viel Leistung umgehen können - und zwar besser als manch 50 jähriger der immer nur 50 PS-Polos fährt ... soll jetzt nicht gegen diese Generation(en) sein, aber ich denke umso mehr Erfahrung man hat, umso besser fährt man ... und man kann auch mit 23 Jahren schon sehr viel Erfahrung gesammelt haben ... ich fahre z.B. zwischen 30 und 40tkm im Jahr - fahre Slalom-Rennen und habe schon mehrere Fahrsicherheitstrainings besucht - auch wenn ich erst 23 bin !

jetzt mal ohne mißt, aber der text hätte von mir sein können ;) :t:t:t supaa ;)

steph schrieb:
Muss dir da ganz beipflichten, bensky ...

bin ja selbst auch 23 Jahre alt und arbeite seit nunmehr 2002 - teilweise auch Samstags + Sonntags.
Hab mir genau die gleiche SCheiße schon anhören müssen ... vor allem weil ich vor dem Zetti en halbes Jahr einen E36 M3 fuhr.

wir arbeiten alle hart für unser Geld - und wenn einer Spass an so nem auto hat und es sich leisten kann, soll er sichs kaufen ... egal ob er 18 ist oder 68 !

und das mit dem in den Tod fahren ...
das iss ja wohl voll irre :O

Viele meiner Bekannten und aus unserem Club, die auch deutlich älter sind, meinen sie müssten mich mal hochnehmen - wegen meiner zu rücksichtsvollen Fahrweise ... Sprüche wie "Der Opa kommt mim ZQP angeschlichen" " der dreht eh nie über 3000/min" usw. muss ich mir ständig anhören. das sind auch alles keine Heizer ... aber ich fahre eben äußerst zurückhaltend und drehe den Motor wirklich erst nach 12, 13, 14 km über 3000/min um ihn sachte warm zu fahren ...

Was ich sagen will, es gibt Leute die zwar "erst" 23 sind, aber mehr Reife haben als ein mitte-30er und auch mit viel Leistung umgehen können - und zwar besser als manch 50 jähriger der immer nur 50 PS-Polos fährt ... soll jetzt nicht gegen diese Generation(en) sein, aber ich denke umso mehr Erfahrung man hat, umso besser fährt man ... und man kann auch mit 23 Jahren schon sehr viel Erfahrung gesammelt haben ... ich fahre z.B. zwischen 30 und 40tkm im Jahr - fahre Slalom-Rennen und habe schon mehrere Fahrsicherheitstrainings besucht - auch wenn ich erst 23 bin !
Dem kann ich eigentlich nur zustimmen! Aber die Leute (die negativ auffallen, evtl. Neider oder so) tauchen eigentlich relativ selten auf, zumindest in meinem Bekanntenkreis!

Einmal sind wir (ich und einige Freunde) mit drei BMWs (e46 Compact 316ti, 330 limo e46, diese beiden waren hergerichtet und meiner einer) in Richtung Gardasee gefahren! Ihr könnt euch net vorstellen wie "blöd" manche Leute auf den Parkplätzen an der Autobahn geguckt haben! :j Vom Campingplatz fangen wir erst garnet mal an (haben da a nen Bungalow gemietet), war schon lustig da, vorallem beim Autowaschen! :b :b

naja und es ist na nicht so als ob wir ferrari fahren und die teile 100.000€ kosten. ich würd auch lieber nen bmw fahren als einen ferrari ;)

Hallo bensky,

finde spiele auch mit dem Gedanken, mein 7er T-Car am Ende des Jahres eventuell gegen ein Z-Coupé auszuwechseln...
Den roady werde ich allerdings auf jeden Fall behalten, würde mir doch auch zu sehr fehlen, gibt nix schöneres, als den Sommer im Cab zu genießen:t...

Also an Deiner Stelle würde ich mir das Coupé nicht entgehen lassen, allerdings finde ich die das rote Innenleben nicht so gut leider, aber wie gesagt: Geschmacksache und für die von Dir angestrebten 4 Monate sollte es erträglich sein:X:M...

Grüße
von nem 24-jährigen, den man in Deutschland wegen der Autos auch immer dumm von der Seite anguckt...

von nem 24-jährigen, den man in Deutschland wegen der Autos auch immer dumm von der Seite anguckt...[/quote]

traurig oder ???

ich sach nur: du bist deutschland! :T

und rot schwarzes leder ist ja für mich der absolute muss

UND ICH DACHTE SCHON IHR SEHT DAS ALLE SO WIE DIESER TYP UND ICH WÄRE MIT MEINEN JUNGEN 23 ECHT TOTAL ABGEHOBEN UND MERKS EINFACH NICHT ;)

bensky schrieb:
traurig oder ???

ich sach nur: du bist deutschland! :T

und rot schwarzes leder ist ja für mich der absolute muss

UND ICH DACHTE SCHON IHR SEHT DAS ALLE SO WIE DIESER TYP UND ICH WÄRE MIT MEINEN JUNGEN 23 ECHT TOTAL ABGEHOBEN UND MERKS EINFACH NICHT ;)

Ja, traurig, kein Wunder geht unser Land langsam den Bach runter, wenn man nur damit beschäftigt ist, anderen zu neiden anstatt sich um das eigene Vorankommen zu bemühen... (obwohl ich das hier KEINEM unterstellen will und mich auch ausdrücklich auf niemanden persönlich beziehen will!!!)

Zum Thema "Abgehoben": ein guter Freund von mir ist auch 24 und will sich nun nen Cayman S oder sogar nen 911er zulegen, HIER kommen mir allerdings auch leichte Zweifel, denn ich bin der Meinung, dass man sich auch noch in späteren Jahren steigern können muss, und das wird bei einem Durchschnittsjob dann in puncto Autos doch ein wenig schwer werden für Ihn... Was kann noch nach dem Porsche kommen- Ferrari??

Es kommt auch immer auf den jeweiligen Typ an finde ich, bei manchen wirds schon schnell prollig, den Leuten sieht man dann aber auch an, das da Auto nicht zum eigenen Vergnügen gekauft wurde, sondern nur auf Grund von pseudo-gesellschaftlichem Ansehen, so etwas kann ich dann auch nicht ausstehen...Ist ähnlich peinlich wie riesen Spoiler und Auspufftröten an nem 100PS Wagen und damit einen auf Rennfahrer zu machen:j...

Ich finde, die Symbiose aus Fahrer UND Fahrzeug muss stimmen!

Grüße Benni

Ahmen....

und wenn er sich nen porsche von seiner eigenen kohle leisten kann ist doch toll. dann könnte man sich höchsten selbst an die nase packen und fragen, was hab ich dann falsch gemacht oder besser, es ist zeit reinzuhauen....
....gesetz den fall man will unbeding nen porsche haben und alles andere wie z.B, Urlaub oder famileie u.s.w. hinten anstellen..(wenns ein glücklich macht dann LOS!!!)...prollig oder nicht, wer kann der soll, wer nicht kann, solls aber auch keinem vorwerfen!:s

Ist auch nur ein Gedanke von mir, gönnen würde ich ihm den Wagen genauso wie seinen aktuellen TT 3.2:b...
Meiner Meinung nach kann jeder sowieso das machen, was er will, solange es keinem anderen schadet, das ändert aber nichts daran, dass ich proll-gehabe nicht mag, und das dann ein bissel "unpassend" finde- sagen muss ich das dann ja nicht, aber die Gedanken sind ja bekanntlich frei:M

Ist aber IMHO sowieso keine finanzielle Sache, sondern eher ne Frage des Charakters und des Understatements...Und DAS wiederum hat mit dem Alter NICHTS zu tun...:)

Grüße Benni

bensky schrieb:
jetzt mal ohne mißt, aber der text hätte von mir sein können ;) :t:t:t supaa ;)

Ich denk auch, jeder soll machen was er kann und will, so lange er nicht über die Stränge schlägt - in form von wilder Raserei z.B.

auch muss ich Benny zustimmen, dass ich "rumprollen" nicht toll finde ... aber das hat hier ja auch denk ich niemand in irgendeiner form getan.
und selbst dort muss man unterscheiden, dass ein Spass unter Freunden oder gleichgesinnten schnell bei Fremden "prollig" wirken kann ...

Aber dafür sind wir ja alle unterschiedlich; um die einen zu mögen und die anderen nicht ... die einen fahren lieber roadster - die anderen QP ... die einen lieben rotes Leder ( also im Auto :b ;) ) die anderen nicht usw.

das könnte ein unendliches Thema werden ... also besser zurück zum eigentlichen :

Kaufste nun den Wagen für 12800 ?
Oder steht er schon zu Hause :s

also der händler wo ich den wagen kaufen will hat den händler wo der wagen steht heute nicht erreicht, hat vielleicht noch nen kater ;)

aber ich denke wenn der wagen noch da ist und der preis bleib werd ich den wagen wohl morgen kaufen, mir juckts unter den fingern.....

...dann brauch ich nur noch 4 winterreifen und ab die lutzi ;)

So, hab mir das QP mal angeschaut! Ich kann nur sagenTOP!!! Nicht verheizt, kaum Steinschläge, Bremse vorne so gut wie neu, für die Laufleistung sehen die Sitze noch echt gut aus.Reifen sind auch noch gut und Winterreifen gibt es noch dazu. Erste Hand, top gepflegt. Der Besitzer ist leider verstorben. Also wer nen gepflegtes, unverbasteltes QP sucht, zugreifen!!!!!:t Ist aber schon nen Schild reserviert dran...

Gruß Holger

Jungerstar schrieb:
dem ist nix zuzufügen.....mich würden die roten Sitze stören.....

komme auch aus Bochum......habe ich Dich schon mal im Stadtverkehr gesehen?

Hi Markus! Ab dem 1.3. wirst Du mich auch wieder im Stadtverkehr sehen können! Bis dahin schläft mein QP noch!:11sleepin Solange bin ich noch mit meinem Polo unterwegs.

Holger

hi leute, ihr werdets zwar nicht glauben, ich glaubs ja selber kaum aber ich hab mir heute nen slk gekauft. asche über mein haupt, ich weiß, und bmw is eh geiler aber ehr war soooo billig und is amg komplett ;)

also, danke für eure netten beiträge....

Hersteller MERCEDES-BENZ
Typ SLK 230 Kompressor (170)
Aufbauart/Türen ROADSTER / 2
Erstzulassung 06/1997
Gesamtlaufleistung 87000 km
Anzahl Besitzer 1
Vorschaden Nein
Scheckheft Ja
Hubraum / KW / PS 2295 / 142 / 193
Zylinderzahl/-art 4 / Reihe
Getriebeart 5-Gang manuell
Motorart OTTOMOTOR
Motor.-Nr.
FZ-Ident.-Nr. AAA
Kennzeichen YYY
Farbe blaumetallic
Schadstoffklasse EU2, EU3
Fälligkeiten HU:00/0000, AU:00/0000
Serienmäßige Ausstattung
- ABS - Anti-Blockier-System
- Airbag: Fahrer- und Beifahrer
- Airbag: Sidebag Fahrer- und Beifahrertür
- Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR)
- Armauflage mit Fach
- Außenspiegel links und rechts beheizt und elektrisch einstellbar in Wagenfarbe lackiert mit
asphärisch gewölbtem Spiegelglas auf der Fahrerseite
- Außentemperaturanzeige
- Blinkleuchten zusätzlich (weiß)
- Drehzahlmesser
- Dritte Bremsleuchte
- Fensterheber elektrisch vorn 2-fach
- Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe
- Heizmatic mit Staubfilter und Umluftschalter computergesteuertes Heiz- und Lüftungssystem
- Kopfstützen verstellbar vorne (2)
- Lederlenkrad (Durchmesser 380 mm) und farbigen Huptasten
- Nebelscheinwerfer vorn
HA: 8 J x 16 ET 30 mit Reifen 225/50 R 16 mit Radlaufgummilippe
- Schließanlage mit Infrarot-Fernbedienung
- Servolenkung mit Sicherheitslenksäule
- Sitze: Sportsitze vorn mit hochgezogenen Seitenteilen und Schwingsitzsystem
- Variodach, elektrohydraulisch bedienbar in Wagenfarbe
- Wegfahrsperre (anerkannt von AZT und TÜV)
- Windschott
- Wärmedämmendes Glas grün rundum mit Heckscheibe
- Zentralverriegelung mit Innenschalter inkl. Crash-

Sonderausstattung:
- Klimaanlage
- Lackierung: Blau Metallic gemäß Musterkarte
- Paket: AMG-Leichtmetallräder (4-fach) mit Breitreifen
einteilig VA: 7,5 J x 17 ET 37 Reifen 225/45 ZR 17
x 17 ET 30 Reifen 245/40 ZR 17
- Radio MB Spezial RDS mit CD-Einschubfach
-Dopperrohl Sportauspuff AMG
...
bilder mach ich morgen mal, muss noch ne Beule rausbügeln lassen ;)

Zurück
Oben Unten