Kaufentscheidung 30i oder 35i

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich fahre seit zug Jahren 5er.derzeit einen E60 530i. Ich fahre nur Handschalter, Automatik oder Paddel mag ich nicht, da bin ich etwas altmodisch gestrickt. Ich fahre ca. 30-40.000 km im Jahr, da ich als selbstständiger in ganz Deutschland unterwegs bin. Auf den Z4 bin ich gekommen da er mich zum einen rein optisch total begeistert und "endlich" auch ein Metalldach hat. Ich fahre seit Jahren auch eine Honda CBR 1100XX bin also Dampf gewöhnt. Da ich aus beruflichen Gründen kaum noch Zeit habe Mopped zu fahren und meine Kinder so groß sind, das sie mit mir nicht mehr mitfahren dachte ich mir, verkauf den 5er und das Mopped : kauf ein Cabrio :)

Probefahrten habe ich bisher in den Gebrauchtwagenabteilungen "beantragt", sowohl bei der NL als auch bei den Händlern hier in H und HI habe ich wenige entgegenkommen erlebt. Wenn ich nicht ein unmittelbares Kaufbegehren geäußert habe, wurde ich fast links liegen gelassen. Mein Idee den 30 und 35i mal an einem Tag zu fahren um die Motorcharakteristik zu vergleichen habe ich nicht realisieren können. Um überhaupt einmal in Ruhe einen Praxistest machen zu können, habe ich mir für das erste Juni Wochenende einen Z4 beim Autovermieter gemietet. 4.000 km frei, da geht was :) Leider ist es nur ein 2.0 mit Automatik, Bei Mercedes konnte ich übrigens sofort mehrere Probefahrten mit dem SLK bekommen......

Bei der Kaufentscheidung steht für mich zum einen die Platzfrage im Vordergrund, bekomme ich meinen recht großen Rimova Pilotenkoffer bei offenen Dach in den Kofferraum ? Kann ich ohne Probleme mal zum Kunden nach München fahren ohne gerädert auszusteigen?