Kaufentscheidung Dachmodul - nehmen od. Fingerweg?

Dachmodul Kaufempfehlung?

• Umfrageteilnehmer
    34
AW: Kaufentscheidung Dachmodul - nehmen od. Fingerweg?

Das war auch der Hauptgrund, warum ich mir ein Dachmodul eingebaut habe! Und so nebenbei funktioniert das Öffnen und Schließen nun auch mit der FB (ohne Komfortbedienung) und ich kann aus der Parklücke schon rausrollen, während sich das Dach öffnet...

Ja, diese Vorteile würde ich auch zu schätzen wissen. Mir kam halt nur komisch vor daß die Leute keine Möglichkeit haben mal 25s anzuhalten um das Verdeck schließen zu können, bevor der """" kommt. Aber viellicht sehe ich das ja anders wenn ich den Neuen habe...

Roland

Finde das Dachmodul bisher auch klasse.
Ist einfach super bequem vorm Einsteigen schon mal per Fernbedienung das Dach öffnen zu lassen
Bis man eingestiegen, angeschnallt und bereit zum losfahren ist, hat sich das Dach dann schon fertig zusammengefaltet und man muss nicht erst 20-25s auf den Knopf drücken.

Finde das Dachmodul bisher auch klasse.
Ist einfach super bequem vorm Einsteigen schon mal per Fernbedienung das Dach öffnen zu lassen
Bis man eingestiegen, angeschnallt und bereit zum losfahren ist, hat sich das Dach dann schon fertig zusammengefaltet und man muss nicht erst 20-25s auf den Knopf drücken.

Ist das kein Problem für die Batterie? Im Handbuch wird ja darauf aufmerksam gemacht, dass eigentlich der Motor laufen sollte.

Gruß,

HighEndHarry

Hm...also in der Bedienungsanleitung steht natürlich schon:

"Um die Batterie zu schonen, das versenkbare Hardtop möglichst nur bei laufendem Motor bewegen."

Aber mein Gefühl sagt mir, dass es kein Problem sein sollte, wenn die Batterie noch gut geladen ist und nachher genügend Strecke gefahren wird, dass sie sich wieder laden kann. Der Öffnungsvorgang sollte nicht soooo wahnsinnig viel Ladung der Batterie entziehen.

Aber eventuell weiss jemand ja etwas genaueres.

Die Batterie hält das aus. Weder mit dem SLK noch jetzt mit dem Zettie hab ich jemals den Motor gestartet, bevor ich das Dach geöffnet habe.

Hallo
Zwei oder drei Öffungs - oder Schießvorgänge machen der Batterie überhaupt nichts. Wenn dies natürlich mehrere Tage hintereinander gemacht wird, sollte zwischendurch schon mal der Motor zum laden der Batterie laufen, sonst kann es schon passieren das der Accu den Geist aufgiebt.

An alle Freunde mit Dachmodul:

Öffnet das Dach mal während der Fahrt und fahrt dann über Bodenwellen wenn das Heckfenster auf dem Dach liegend angekommen ist. Das Rumpeln und Knallen auf dem Dach und mögliche Beschädigungen macht ihr nur einmal. Dann wisst ihr warum BMW das nur bei Stand geöffnet/geschlossen haben möchte.

Öffnet das Dach mal während der Fahrt und fahrt dann über Bodenwellen wenn das Heckfenster auf dem Dach liegend angekommen ist.
Wozu sollte ich so einen Unsinn machen? Muss ich mit Gewalt die Dachmechanik zerstören oder setze ich das Dachmodul mit Hirn und Verstand ein?

...jetzt mal ne ganz dumme Frage an die Ekschperte:
Was hat die ABE mit dem Dachmodul zu tun?

Nummernschild und Rückleuchten werden doch nicht verdeckt...
Wenn ich n Klappradio einbaue brauch ich die Jungs vom TÜV auch nicht um Erlaubnis fragen....
...und das man nicht gerade beim Dach schliessen ne alte Panzerstrasse mit 60 langholpert versteht sich wohl von selbst.

Ansonsten Einzelabnahme beim TÜV????

...jetzt mal ne ganz dumme Frage an die Ekschperte:
Was hat die ABE mit dem Dachmodul zu tun?

Nummernschild und Rückleuchten werden doch nicht verdeckt...
Wenn ich n Klappradio einbaue brauch ich die Jungs vom TÜV auch nicht um Erlaubnis fragen....
...und das man nicht gerade beim Dach schliessen ne alte Panzerstrasse mit 60 langholpert versteht sich wohl von selbst.

Ansonsten Einzelabnahme beim TÜV????

Das hat glaube ich damit zu tun , dass sich Kleinkinder verletzten könnten , wenn man unbeobachtet , also quasi über Eck über die Fernbedienung

das Dach öffnet/schließt. Wir leben halt in Deutschland :s:w

Wozu sollte ich so einen Unsinn machen? Muss ich mit Gewalt die Dachmechanik zerstören oder setze ich das Dachmodul mit Hirn und Verstand ein?

Es geht hier mehr um diejenigen, die sich hier das Dachmodul zum nachrüsten gekauft haben. Dort kann das Verdeck sogar während der Fahrt geöffnet werden und dann bei einer Bodenwelle macht es krack...

Ich hab dich schon verstanden. Ich hab auch das Dachmodul, um unter anderem während der Fahrt das Verdeck öffnen und schließen zu können. Aber ich werde mich hüten, es bei unebener Fahrbahn zu tun.

Zurück
Oben Unten