kaufentscheidung: navi oder..

hartge-z4

Fahrer
sorry sollte eigentlich ne umfrage werden hat aber nicht funktioniert (kann man das noch ändern?)

ich will mal wissen für was ihr euch entscheiden würdet.

irgendwie sind alle drei sachen wichtig:

navi: wäre super um sich in berlin nicht dauernd zu verfahren 2400€

gewindefahrwerk: ok nicht sooo wichtig aber geil 1200€

standheizung: ist sau kalt seitdem ich keine garage mehr habeB; 2100€

alle preise verstehen sich incl einbau bei bmw bzw beim tuner.

ach ja noch ne frage: seit kurzem schleifen meine vorderräder immer beim rangieren an der verkleidung. ist doch nicht normal trotz tieferlegung usw oder? vor ein paar monaten ist mir das jedenfalls noch nicht aufgefallen oder kann das auch nur an den winterreifen liegen?

AW: kaufentscheidung: navi oder..

hartge-z4 schrieb:
sorry sollte eigentlich ne umfrage werden hat aber nicht funktioniert (kann man das noch ändern?)

ich will mal wissen für was ihr euch entscheiden würdet.

irgendwie sind alle drei sachen wichtig:

navi: wäre super um sich in berlin nicht dauernd zu verfahren 2400€

gewindefahrwerk: ok nicht sooo wichtig aber geil 1200€

standheizung: ist sau kalt seitdem ich keine garage mehr habeB; 2100€

alle preise verstehen sich incl einbau bei bmw bzw beim tuner.

ach ja noch ne frage: seit kurzem schleifen meine vorderräder immer beim rangieren an der verkleidung. ist doch nicht normal trotz tieferlegung usw oder? vor ein paar monaten ist mir das jedenfalls noch nicht aufgefallen oder kann das auch nur an den winterreifen liegen?

@hartge....

ja wie Zett4 schon sagt : Es liegt an den Winterreifen! Macht meiner auch! Fahre vorne 225-40-18 mir 15 mm Distanzen......immmer wenn ich ganz einschlage schleift es vorne.....(obwohl irgendwann hört auch das bestimmt wieder auf wie bei den Sommerrädern....:b )

Ansonsten habe ich auch schon mal an eine Standheizung gedacht, da ich auch draußen parke, aber die Sitzheizung kommt doch super schnell und dann gehts ja auch schon.....Gewindefahrwerk würde ich mir überlegen.....ich würde für die Kohle lieber Benzin kaufen und etwas rumfahren.....:-) (nicht ganz ersnt gemeint.....)

So jetzt frag mal Jerry wie das mit den Umfragen geht der kennt sich aus:b

Hallo Steven,

soweit mir bekannt ist verbaut BMW die Standheizungen von Webasto.
(Thermo Top C/E) Diese sollten beim Händler um die Ecke (z.B. Bosch Service) inkl. Einbau nicht mehr als 1500,- € kosten. Alternativ gibts noch die von Eberspächer, kosten in etwa das selbe. Falls Du statt Zeitschaltuhr eine Fernbedienung verwenden willst (empfehlenswert!), dann nimm unbedingt ne Fernbedienung mit Rückmeldung, ansonsten wirst Du hin und wieder frieren müssen... :4grinz:

...wenn dann noch nen paar Taler übrig sind empfehle ich Dir als Navi Lösung "TomTom Mobile". Kostet inkl. GPS ca. 300€. (Gibts auch speziell für Communicator ;) ) Ist natürlich nicht die Perfekte Lösung, aber es erfüllt seinen zweck. Ich bin jedenfalls zufrieden.

Gewindefahrwerk würde ich lassen, Nordschleife ist viel zu weit weg...;)

Zett4 schrieb:
nicht ganz ernst gemeint aber wohl die beste Lösung. :t :+

jo, aber zum verfahren von soviel sprit feht mir die zeit :d

den fehler den ich beim erstellen der umfrage gemacht hab, hab ich mittlerweile auch gefunden. naja egal kann ja jeder auch so seine meinung kurz aufschreiben.

wie ist es denn eigentlich beim navi: ich hab ja momentan noch das graue radio und auch die grauen luftdüsen, mehr muss ich doch aber nicht wechseln oder? (kann ich den cd wechsler behalten?)

momentan tendier ich eher zu navi oder heizung. das jetzige fahrwerk is ja schließlich nicht das schlechteste. hat denn hier jemand die heizung verbaut und erfahrungen damit?

@ralf: das angebot das ich habe ist mit termo call, mit fernbedienung wäre es ca 300€ billiger, so dass der unterschied zu webasto nicht mehr so riesig ausfallen dürfte (zumal ich den ersatzwagen bei bmw ja umsonst bekomm). hast du mittlerweile herausgefunden ob du das m oder das normale fahrwerk hast?

also als navi würde ich auch ein tomtom empfehlen. vorteil dabei, du kannst das ding auch mal in nen anderen wagen mitnehmen, oder zum biken z.b.
die bedienung is auch kindeleicht und die funktionen sind mehr als ausreichend. für mich ist der preis von nem original navi nicht gerechtfertigt. deswegen bau ich mir auch mein eigenes, was viel billiger kommt, benutzerfreundlicher ist und mehr kann :t

Zurück
Oben Unten