Kaufentscheidung

Jh3981

Testfahrer
Registriert
30 September 2023
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo zusammen, ich möchte mir einen lang ersehnten Traum erfüllen. Ich zwei Z4 E85 in der engeren Auswahl.

1. 2,5 l 192 PS 120.000km bj03 von privat in wirklich sehr gepflegten Zustand 5 Gang Schalter. 9500€ VB

2. 3.0l 231PS 100.000km bj03 vom Händler. Automatik. Vom Zustand auch gut, was mich etwas stutzig macht ist das abgenutzte Lenkrad und der Wahlhebel.
10.900€ VB

Wie würdet ihr euch entscheiden?
Klar der 3.0l ist kein SMG und beim schalten etwas Träger.
Bin mir echt unschlüssig eben auch wegen der Abnutzung vom Lenkrad.

Freue mich schon auch eure Meinungen.

Grüße aus der Pfalz
 
Der 2.2 schaut gut aus.
Frage ist ob die Räder eingetragen sind.

Beim 3.0 schaut es gerade auch wegen des verschlissenen Lenkrad etwas fraglich aus.
Auch stimmen die Räder nicht mit der Beschreibung überein und der Wagen ist tiefergelegt.
Das muss alles eingetragen sein.
Die 5-Gang Automatik muss man halt mögen.

Auf jeden Fall einen erfahrenen E85 Kollegen zur Besichtigung mitnehmen.
 
Die 5-Gang Automatik muss man halt mögen.
Nun, sowas sollte man einfach vorab ausgiebig fahren.
Sicherlich "fehlt" da für lange Autobahnetappen der 6. Gang, aber für den Genussbetrieb zwischen Cruisen und sportlichem Kurvenfahren ist die Automatik kein Fehler.
Jemanden, der eine Automatik grundsätzlich ausschließt, wird die natürlich nicht überzeugen.

Bekommt man die Links auch ohne die dämliche mobile.de-App auf? Am Smartphone klappt das nicht so recht...
 
Der 2.2 schaut gut aus.
Frage ist ob die Räder eingetragen sind.

Beim 3.0 schaut es gerade auch wegen des verschlissenen Lenkrad etwas fraglich aus.
Auch stimmen die Räder nicht mit der Beschreibung überein und der Wagen ist tiefergelegt.
Das muss alles eingetragen sein.
Die 5-Gang Automatik muss man halt mögen.

Auf jeden Fall einen erfahrenen E85 Kollegen zur Besichtigung mitnehmen.

Die Laufleistung ist für mich auch sehr fragwürdig. Wie meinst du das? Das die Felgen nicht zur Beschreibung passen?
 
Nun, sowas sollte man einfach vorab ausgiebig fahren.
Sicherlich "fehlt" da für lange Autobahnetappen der 6. Gang, aber für den Genussbetrieb zwischen Cruisen und sportlichem Kurvenfahren ist die Automatik kein Fehler.
Jemanden, der eine Automatik grundsätzlich ausschließt, wird die natürlich nicht überzeugen.

Bekommt man die Links auch ohne die dämliche mobile.de-App auf? Am Smartphone klappt das nicht so recht...
Tatsächlich wäre ich von der Automatik nicht abgeneigt. Der Z 4 soll ein Zweitwagen werden zum Cruisen.
 
2,5i mit Automatik finde ich super zum Cruisen. Vermutlich würde auch der 2,2i vollkommen reichen.
 
Automatik finde ich prinzipiell super, aber gerne mit 6 Gängen.
Da wären auch schon mal die Kosten für eine Getriebeölspülung einzukalkulieren
 
Ich würde mich jetzt zum Winter einfach weiter umsehen.
Ein zweifelhaftes Fahrzeug würde ich trotz des Vorhandenseins einer Wunschausstattung lieber stehenlassen.
 
Apropos:


Etwas teurer aber dafür auch unvergleichlich :) :-)
 
Beide im langweiligen schwarz - außer Du magst es so ... 😐

Dann haben beide keine M-Sitze - außer Du brauchst / willst die Option nicht ... 😐

Mir persönlich gefallen beim 3.0er die vorderen Möhrchenblinker nicht so - wenn diese sonst halt weiß sind. Das fehlende Emblem hinten ist auch nicht so hübsch und das Lenkrad sieht recht abgenutzt aus - kann natürlich bei Bedarf neu bezogen werden ... Auspuff auch nicht so hübsch mehr anzusehen ... Und zum Thema Wartung findet sich auch nix ...

Wenn Du eine Entscheidung zwischen beiden willst: eher den 2.5er - aber ich kann beim diesem beim besten Willen keine Volllederausstattung erkennen ...

Aber für mich wären beide nix.

Aber letztendlich musst Du Dir die Autos genau anschauen - ggf. noch nen versierten Begleiter mitnehmen - und Probe fahren. Wenn der Verkäufer dann nen guten Eindruck hinterlässt und beim Z alles passt, kaufen. Ansonsten weiter suchen ...

Viel Erfolg bei der Suche.

PS: Und bei beiden müsste wohl noch die Verdeckpumpe umgebaut werden.
 
Hallo Rubin, bin da ganz bei dir. Die Saison ist ja auch schon fast gelaufen. Da werde ich mal über Winter weiter suchen.

Und an alle mal vielen Dank für eure sachlichen Kommentare. Echt super von euch.
 
Schwarz muss man mögen, aber so schlimm ist es nun auch nicht. Wenn sauber und toll gepflegt eine Pracht.
Gelbe Blinker, genial. Toller zeitgemäßer Look, der heute schon fast außergewöhnlich auffällig wirkt.
M-Sitze sind beim Cruisen nicht wirklich notwendig.
Teilleder ist so toll, weil wirklich deutlich angenehmer im Sommer.
Verdeckpumpe am originalen Verbauplatz ist kein Problem, wenn Abläufe sauber und Garagenwagen für Schönwetterfahrten.

Alles nur meine persönliche Meinung. 😉
 
Zurück
Oben Unten