Kaufentscheidung

Der 3.0 wäre bei mir raus. Schwarzes Auto, schwarze Felgen, das abgerockte Lenkrad und Automatik. Keine Historie.

Habe selber den 2.5 i und stand damals auch vor der Wahl: den oder den 3.0? Bin beide gefahren und habe vom 3.0 mehr erwartet, mir fehlte da der Kick. Wenn dann den 3.0 si.

Cruisen kann man auch mit Schalter (6 Zyl., Hubraum) kann man schaltfaul fahren. Aber mit dem Z zu cruisen dazu gehört Willensstärke, fährst du damit dann…😉

E85 oder E89?
Welcher ist denn eher euer Favorit?
Wo seht ihr eher eine Werterhaltung?

Jeder wird sich aus ganz persönlichen Gründen für das jeweilige Fahrzeug (egal, ob Z3, E85, E89 oder G29) entschieden haben.

Meine Glaskugel bzgl Werterhaltung ist gerade im Update Modus…

Jedes der genannten Modelle macht sicherlich auf seine Art Spazzzz. Je moderner, desto mehr Elektronik und weniger „Mechanik“. Das macht die Herausforderung für einen lange Beziehung aus meiner Sicht nicht einfacher.

Bei nem Roadster denke ich an knappe Stoffverdecke, weshalb ein E89 oder auch SLK/SLC eher raus wäre. Offen fährt halt das sperrige Dach im Kofferraum mit. Komplexere Technik, wo mehr Probleme auftreten können. Bei nem Z3 oder alten MX5 kann (sollte man natürlich nicht) das Verdeck im Sitzen einfach hinter sich schmeißen…

Von daher wäre, wenn nix anderes in der Garage um Aufmerksamkeit bettelt, ein E85 die erste Wahl.

Den aus dem Bietebereich hast auch zur Kenntnis genommen?

E85 oder E89?
Welcher ist denn eher euer Favorit?
Wo seht ihr eher eine Werterhaltung?
Die Frage sollte eher sein, worauf habe ich (also Du), so richtig Bock 😉

Weil, was bringt es Dir, Dich hinterher nur für ein Auto zu entscheiden, weil andere es toll finden? Du musst es toll finden, niemand sonst ☺️

Habe selbst nen Schwarzen, 2,2l. Zwar im Moment brach (Elektronik defekt 😭), aber ich denke, er kann gerettet werden ❤️ und mit den richtigen Felgen (bzw Farbe der Felgen), ein Hingucker (aber nur, wenn die Felgen gerade sauber sind 🙈🤣)😜

Die Frage sollte eher sein, worauf habe ich (also Du), so richtig Bock 😉

Weil, was bringt es Dir, Dich hinterher nur für ein Auto zu entscheiden, weil andere es toll finden? Du musst es toll finden, niemand sonst ☺️

Habe selbst nen Schwarzen, 2,2l. Zwar im Moment brach (Elektronik defekt 😭), aber ich denke, er kann gerettet werden ❤️ und mit den richtigen Felgen (bzw Farbe der Felgen), ein Hingucker (aber nur, wenn die Felgen gerade sauber sind 🙈🤣)😜
Das stimmt natürlich. Tatsächlich finde ich sie beide einfach toll. Jeder hat was für dich. Muss mir halt auch überlegen wie viel ich für einen Zweitwagen ausgeben möchte. Garnicht so einfach 🤣

Zurück
Oben Unten