Kaufentscheidungshilfe

Manirue

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo (fast) Kollegen!

Ich benötige mal euere Hilfe aufgrund euerer Erfahrung. Ich habe von der BMW Niederlassung München folgendes Angebot: Z4 3.0i EZ, 01/04, km-Stand 51.094 km, merlorot mettalic, TÜV AU neu, Inspektion I neu, absolute Vollausstattung. Preis 22950,-Euro. Bremsscheiben sind eingelaufen und werden aufgrund meiner Nachfrage begutachtet und gegebenen falls erstetzt. Fahrzeug steht seit 05.07 bei der NL München. War damals angeblich für 28900,- Euro ausgeschrieben. Es handelt sich um ein ehemaliges Leasingfahrzeug. Erster Besitzer BMW AG selbst, danach ein Leasingnehmer. Angeblich wurden Lackschäden an den Front und Heckschürzen beseitigt. KFZ hat keinen Unfallschaden. Fahrzeug hat diverse Steinschläge an der Frontscheibe/Frontseite (Lack) und einen Reifen der an der Flanke beschädigt ist. Angeblich ein Randsteinrempler beim einparken. Ich bin ziemlich unsicher. Habe bisher keine eigenen Erfahrungen mit BMW NL München-Fröttmaning Gebrauchtwagenzentrum, aber schon öfter negative Dinge gehört. Nun meine Fragen: Was haltet ihr von diesem Angebot. Aufgrund diverser Mängel (Reifen, Steinschläge, Nachlackierungen und Leasing) ist meiner Meinung nach mit dem Fahrzeug nicht unbedingt zimperlich umgegangen worden. Aber es wurde sofort von BMW die Bereitschaft auf gründliche Mängelbeseitigung mit TÜV und Inspektion neu signalisiert. Ihr seht, ich bin ziemlich verunsichert. Auch habe ich ein Dekra Gutachten vorgelegt bekommen, indem keine gravierenden Mängel festgestellt wurden. Aber was zählt das schon wenn BMW kommt? Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben. Wäre sehr dankbar. Ach noch eine Frage. Fahrt ihr eueren Zetti auch im Winter. Ist das ein Problem. Wenn wintertauglich welche Winterreifen sollte man auf dem Z 3.0 fahren. Müssen nicht schön sein sondern zweckgemäß. Ihr seht viele Fragen von einem sehr interessierten Z-Neuling. Vielleicht könnt ihr ja helfen.

Vielen Dank im Vorraus

Mani MUC

AW: Kaufentscheidungshilfe

Also bei Vollausstattung so ein günstiger Preis, ich weiß nicht genau was man davon halten kann. Meiner war ca 7000€ teurer, allerdings hatte er auch keine Macken und nur 24500 km auf der Uhr....&:&:&:

Gruß, Bernd

P.S.: Ach ja, hatte noch ein Hardtop dabei gehabt und einen Satz Winterkompletträder!!!!

AW: Kaufentscheidungshilfe

Also wenn die Fehler beseitigt sind und Dir das Auto gefällt ist das ganz OK. Hast ja auch noch Garantie.

Wintertauglich? Fahre seit 4 Jahren im bayrischen Winter:t:t
WR auf 8X17 mit 225 rundum

Zurück
Oben Unten