Kaufhilfe Z3 Coupe (Unfall)

Leisetreter

Kaffee-Junkie
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Hallo allerseits,

da es mich grade juckt das Auto zu wechseln und ich etwas für die Autobahn statt für die reine Kurvenstrecke suche, bin ich auf das Z3 Coupe gekommen. Da ich als Student aber natürlich (NOCH) ärmer bin als Normalsterbliche, muss ich die Messlatte leider sehr tief hängen.

Daher meine Frage:
Z3 Coupe

Würde es sich lohnen diesen Wagen zu kaufen ? Bzw. mit welchem Kosten dürfte ich angesichts dieses Heckschadens wohl rechnen ?

Wäre nett wenn ihr als Profis mir mal nen Rat bezüglich dessen geben könntet. Und falls wer wen kennt dessen Omas Bekannte nen Freund hat, der wiederum ein Z3 Coupe günstig abzugeben hat darf mich auch gerne anschreiben ;)

AW: Kaufhilfe Z3 Coupe (Unfall)

wenn mans richtig machen will, dann ist das ein richtbankschaden.
Wenn du das selbst reparieren kannst bzw es dir ein fähiger umsonst macht, könnte es sicht trotz des teilekaufs lohnen.
Der Preis dieses Autos in heilem Zustand ist rund 12.000 Euro. Der Schaden ist weitaus höher als die Differrenz zum Kaufpreis des Verunfallten.

Der Onkelz Aufkleber auf'm Heck ist cool.
Das ist es dann aber aus meiner Sicht auch schon.
Wenn Du kein Profi bist wuerde ich Dir empfehlen die Finder davon zu lassen.
Selbst wenn Du es schaffst den Wagen irgendwo "guenstig" wieder her zu richten ist und bleibt es immer ein Unfallwagen.
Das Angebot is dafuer echt nicht gut genug.

Würde auch die Finger davon lassen. Es ist leider ein Heck- und kein Frontschaden.
Ein Frontschaden ist problemloser zu reparieren, beim Heck schaut's nicht so gut aus.
Zumindest wäre hier nur eine professionelle Reparatur mit Richtbank etc. zu empfehlen und dann wird's teuer.

Hallo allerseits,

da es mich grade juckt das Auto zu wechseln und ich etwas für die Autobahn statt für die reine Kurvenstrecke suche, bin ich auf das Z3 Coupe gekommen. ;)

&: ... Nach meine meinung macht ein Z3 coupe viel mehr spass auf kurvenreiche strecken als auf die autobahn...

für die autobahn würde ich bestimmt kein z3/4 qp nehmen.
wie wärs mit nem 3er, 5er, audi a4, mercedes c, e?

Der Knick unterhalb des Endes der C-Säule ist bereits das Ausschlußkriterium. Der hat scheints heftige Schäden in der Gesamtstruktur.

Also ich sehe es nicht so eng wie die vorredner von wegen Richtbank oder Knick unter der C Säule etc.
Die hinteren Kotflügel sind geschraubt, daher aus dünnem blech und daher der Knick.
Heckklappe und Stoßstange muss neu.
Ob der Rahmen verzogen ist und er auf die Bank muss, sieht man auf den Bildern meines erachten nicht.
Da die Heckklappe nicht viel eingedrückt ist denke ich das die Aufprallgeschw. nicht so hoch war, demnach konnte der Stossstangenträge und die Pralldämpfer viel Energie aufnehmen.
Man müsste die Stossstange mal demontieren und dann mal sehen, wie es unten drunter aussieht!
Just my 2 Cent´s

Wenn Du meinst.....

Man wird erstaunt sein, wie das unter dem Kunststoffstoßfänger aussieht.....

Ich möchte das ja auch nicht abstreiten! War nicht böse gemeint...
Ich habe ja auch gesagt, das man erstmal drunter schauen muss.
Aber rein vom Gefühl her würde ich ggf. mal schauen fahren!

Der Rahmen ist sicher verzogen!

Dennoch muss man keine Angst vor gut reparierten Unfallautos haben. Wenn ich die Gewissheit habe dass alles richtig gemacht wurde, habe ich kein Problem ein repariertes Unfallauto zu kaufen.
Allein in betracht dessen dass es in nachinein oft schwer festzustellen ist ob etwas richtig oder falsch gemacht wurde und des Wiederverkaufs, habe ich meinen unfallfreien gekauft.

m.E. uninteressant. Ich denke viel unter 10k€ Gesamtaufwand wird man dieses Auto nicht akzeptabel richten können, und dann auch nur "unter der Hand".

Was das für einen evtl. Widerverkauf bedeutet sollte klar sein. Dann lieber 12k€ in die Hand genommen und die gesparte Zeit für die Schrauberei anderweitig genutzt.

Hmmm, ok, Plan verworfen :) Wäre auch zu schön gewesen. Dann doch lieber sparen und gleich nen vollständiges QP.

Danke für eure Hilfe !

Kauf dir wenn, lieber einen nicht viel teureren "Kilometerfresser" - sowas wie 160-180tkm und <10k€. Da solltest du im Normalfall auch noch 100tkm Freude dran haben.

Technik kannst du im Notfall immer 1:1 ersetzen. Die Grundsubstanz der Karosserie und des Rahmens leider nicht.

Kauf dir wenn, lieber einen nicht viel teureren "Kilometerfresser" - sowas wie 160-180tkm und <10k€. Da solltest du im Normalfall auch noch 100tkm Freude dran haben.

Technik kannst du im Notfall immer 1:1 ersetzen. Die Grundsubstanz der Karosserie und des Rahmens leider nicht.

Da kann ich nur sagen Finger weg !!! b:
So was kannste für unter 10 T Euro kaufen , ohne Unfall .

Das würde sich noch nicht mal Rechnen wenn Du alles selber machen könntest und es auch noch gut aussehen sollte.

um 100tkm (und in dem kilometerstand entsprechendem guten zustand) in schwarz und mit schaltgetriebe bekommt man sicher nicht für unter 10k.

auf einen Hänger und ab nach Polen, die machen es günstig wieder schön !

Ich wollt auch grad sagen, der hat nen Onkelz Aufkleber xD

p.s. war das "ach sie suchen streit?"

Kommt jemand aus Dessau ? *liebguck* Der Wagen ist doch in Ordnung oder ? Ich meine die kleinen Macken ....

LINK

naja der macht auf den bildern aber schonmal nen besseren eindruck als der erste, bisschen lack und kotflügel und schweller...wenn mans billig gemacht bekommt, wärs vllt ne möglichket, wenn er sonst passt

Zurück
Oben Unten