Kaufinteresse Z4 (E89) 35is / gibt jemand seinen ab ?

2mario1

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Liebe ZRoadster Gemeinde,

seit ca. 2 Montaten bewege ich mich auf den Plattformen wie mobile, autoscout24 und was es sonst noch so gibt, leider mit magerem Erfolg:( ... Ich bin auf der Suche nach einem Z4 (E89) 35is in schwarz metallic mit Leder circuit schwarz/schwarz.

Der Wagen sollte nicht älter als 1 1/2 Jahre sein und nicht mehr als 20.000 km gelaufen haben... Als Sonderausstattung gerne voll !!! Ich vergleich das immer gerne mit dem UVP des Herstellers welcher bei einem Z4 (E89) 35is gut bis voll ausgestatt ca. bei 70.000€ liegt.

Leider habe ich vor knapp einer Woche einen in Dinslaken BMW Autohaus Kruft verpasst. :-(

Also falls jemand seinen Zetti mit den oben genannten Daten in behutsame Hände geben möchte ;) oder Ihr kennt jemanden welcher sich von seinem aktuellen trennen möchte, dann sendet mir doch bitte eure Daten für eine weitere Kontaktaufnahme.

Vielen Dank an euch

Grüsse

Mario

Hallo Beethoven,

danke für deine Mithilfe. Leider ist dieser nicht in circuit schwarz/schwarz ! Hatte gestern noch einen in Aachen mit folgender Ausstattung angeschaut cohibabraun / Merino...Das Fahrzeug selbst in spacgrau. Auch ein Traum. !!! Leider ist das Fahrzeug noch bis 16 Uhr heute reserviert. Falls der Interessent nicht zuschlägt....dann heißt es ab nach Aachen und am WE den Zetti abholen :)

Drückt mir die Daumen.

Grüsse

Hi 2mario1,

grau ist auch nett und erspart ein wenig das regelmäßige Putzen ;)

Falls du den Wagen chippen möchtest, käme ja grundsätzlich auch der 35i in Frage, sofern die Ausstattung stimmt. Der Motor ist im Prinzip gleich. Das wäre zumindest aus heutiger Sicht meine Entscheidung.

Hallo Leute,

leider hat es nicht geklappt. Bin ziehmlich enttäuscht, dass der Wagen durch diese Reservierung, mir vor dem Kauf vorenthalten wurde. War ja kurz vor Ladenschluss da und hätte den Vertrag sofort unterschrieben, da war aber nichts zu machen (würde unseriös gegenüber dem anderen Interessenten wirken):j Nun geht der Traumwagen nach Holland :confused: Aber so ist das nunmal. :(.

Zur Info und Interesse an eurer Meinung:

Wagenneupreis lag bei 73.000€
EZ: 07/12
Laufleistung: 6.700km
inkl. Service plus (Inspektion mit Filterwechsel etc. und Tausch der Bremsbeläge sowie Bremsscheiben, bis 5 Jahre/60.000km)

Das ganze package zum unschlagbaren Preis von 48.800€, was denkt ihr ?

Muss hier meine Such definitiv auf die Kombination mit außen in spacgrau und innen mit Leder Kombi Merino/Cohibabraun ändern...Für mich das Traumauto schlecht hin...

Wie gesagt, wenn jemand von euch da draußen so eine Kombi mit nahezu Vollausstattung zum Verkauf anbietet, ich bin euer Mann !

Grüsse

Hallo Mario,

wenn Du so auf Cohibabraun stehst, hast Du Dir schonmal die Kombi Mineralweis mit Design Pure Balance mit erweitertem Leder Merino in Cohibabraun angesehen? Mein derzeitiger Favorit :-)

Schwarz mit Cohibabraun sieht auch stark aus! So einen hatte ich auf dem Radar bevor ich meinen jetzigen gekauft habe.

ja das passt definitiv zu weiss wie auch mit Sicherheit zu schwarz. Mineralweiss als Wagenfarbe ist nur leider nicht meine. Mit schwarz hab ich die Kombi leider noch nicht gesehen. Aber als klarer Favourite ist definitiv die Kombi mit spacgrau und Pure Balance Leder Merino. Bei noch keinem Fahrzeug hatte ich einen soooo extrem erhöhten "Puls"...
Ich muss an der Stelle sagen, es lohnt sich immer alle Kombies welche einem in der Vorstellung schweben vorher beim :) anzuschauen.

Drückt mir die Daumen, dass ich solch einen Wagen in absehbarer Zeit ersteigern kann.

Grüsse

Ich muss an der Stelle sagen, es lohnt sich immer alle Kombies welche einem in der Vorstellung schweben vorher beim :) anzuschauen.
Was leider gar nicht so einfach ist: als ich die Kombi Tiefseeblau mit Walnussbraun ansehen wollte, bekam ich von drei Händlern (inkl. Niederlassung München) nur zu hören, dass ich das doch nicht wirklich schön finden könne und ich diese Kombi sicher nicht bei einem Händler sehen könne, da das doch nicht gut aussehen kööne.
Nachdem meiner geliefert wurde, fragte mein Händler, ob der den Wagen noch ein paar tage ins Fenster stellen könne, denn das sähe ja super aus ...
BTW: dieser Händler hatte auf einen anderen Z4 auch eine Reservierung als ich ankam mit meiner Suche. Er sagte nur lapidar: Wenn Sie den haben wollen, ist mir eine definitive Unterschrift jetzt lieber als eine mögliche morgen.

Viel Erfolg/Glück bei der weiteren Suche.

Tim

Danke^^ - war damals eine Bauchentscheidung diese Farbe zu nehmen - bis heute nicht bereut

6637383738396237.jpg

6632336162373730.jpg

Und das war auch der Grund weshalb ich beim Autokauf nicht auf die Außenfarbe, sondern auf die inneren Werte (Ausstattung & Farbe) geachtet habe. Mit den Möglichkeiten der Folierung und dessen Kosten habe ich mich schon vorher auseinander gesetzt und mit ins Budget gerechnet.

Der andere Grund eben kein 35is, sondern nur der 35i da die Technik gleich ist und relativ günstig auf standfeste 380PS bringen kann.

Wesentlich billigeren Anschaffungspreis und trotzdem was individuelles.

Hallo Mike,
Sieht klasse aus dein zzzz. Was mich interessiert: bis wohin wird foliiert? An welchen Stellen sieht man die Ursprungsfarbe noch? Das unter der Motorhaube nicht foliiert wird,ist mir auch klar. Aber wenn ich die Türen öffne,die kofferraumklappe,sieht man da noch die Lackierung?

Gruß Markus

Hallo Mike,
Sieht klasse aus dein zzzz. Was mich interessiert: bis wohin wird foliiert? An welchen Stellen sieht man die Ursprungsfarbe noch? Das unter der Motorhaube nicht foliiert wird,ist mir auch klar. Aber wenn ich die Türen öffne,die kofferraumklappe,sieht man da noch die Lackierung?

Gruß Markus

Das ist eine reine Kostenfrage, da meiner ursprünglich Silber war fällt das kaum auf (Türinnenseite). Die Folie war im Sonderangebot, ~2000 € hat's bei mir gekostet.

Den Einstieg kann man natürlich gegen extra Geld auch folieren lassen, aber wie geschrieben, das sieht man nur bei offener Tür und fällt nicht auf. Hab's mir auf Anraten des Folierers gespart und das war eine gute Entscheidung.

Schau mal ganz unten bei den Bildern, bei einem Porsche haben die den Aufwand getrieben:

http://www.schwabenfolia-carwrapping.de/car-wrapping/galerie/porsche-996-coupe-alpina-weiss.html

Mehr Originalfarbe sieht man bei mir nicht mehr, Motorraum ist ja nur grundiert, nix Farbe, BMW und Premium :rolleyes5

Hallo,
Danke für die Info. Wird denn ein bisschen in den Einstieg reinfoliert? Ich frage, weil die Spaltmasse beim zzzz ja nicht dafür bekannt sind,filigran schmal zu sein...

Ja, ein Stück wird reinfoliert, geschlossen sieht man nichts mehr! Wie gesagt, Silber ist auch eine dankbare Farbe, bei Rot oder Gelb sollte man wirklich die Türen ausbauen und alles folieren ;)

Zurück
Oben Unten