Kaufkurse ?!

Ich habe mir zum Abendessen eine Tomatensuppe, eine leckere Pizza, ein Hefeweizen und einen Espresso gegönnt.

Die Investition haut mich nicht um, ich habe was davon gehabt und muss nicht zittern, dass dass ich beim morgigen Blick auf die Speisekarte etwas falsch gemacht habe :M. Es kann so einfach sein, mit seinem Geld ein schönes Leben zu führen :w.
Bei den meisten Leuten ist heutzutage die Üppigkeit des Essensgenusses nicht durchs Geld, sondern durch die Figur begrenzt :)

Commerzbank habe ich leider nur zur Kursverbilligung nachgekauft. Bayer hat mittelfristig imho ein höheres Kursteigerungspotenzial.
Bislang lag ich - langfristig betrachtet - bei Auswahl und Kauftiming immer ziemlich gut, allerdings habe ich beim Verkauf oft den günstigsten Verkaufszeitpunkt verpasst......

Boh! Endlich kann ich auch mal mitreden. Hier meine Überlegung:

commerzbank krombacher.jpg

Habe heute noch im Radio gehört das einer der Versorger (ich glaube rwe war es) mit 75 % Gewinneinbussen zu kämpfen hat aufgrund des Atomausstieges...

Der Dax hat nun in 11 Tagen 25% verloren.....
Den absoluten Tiefpunkt erwischen auch die Profis selten, aber Chancenorientierte sollten imho nun zuschlagen :11smashz:

Bevor ich beim nächsten Mal zuschalge, frage ich selbstverständlich Dich. Dann bin ich mal gespannt, wannn und in welche Titel Du einsteigst......

Der Dax hat nun in 11 Tagen 25% verloren.....
Den absoluten Tiefpunkt erwischen auch die Profis selten, aber Chancenorientierte sollten imho nun zuschlagen :11smashz:

Chancenorientierte haben aber auch eine erstklassige Gelegenheit beim fallenden Messer die Klinge zu erwischen...

Welchen Grund sollte es geben, daß sich die Situation an den Börsen wieder stabilisiert? Wir haben seit dem Ende der .com Blase in einer von den Staaten Europas und den USA geschaffenen weiteren Blase gewerkelt und nun findet eventuell die Anpassung an die realen Gegebenheiten statt, in denen sich Volkswirtschaften eben nicht beliebig verschulden können.

Gruß,

Björn

Ich persönlich kaufe erst nach, wenn die Kurse von 12.2008 erreicht sind...

Lieber Harald,
ich bin vollkomen tiefeentspannt und habe Deine Armarda von Smilies auch richtig interpretiert. Mein Kommentar war durchaus ernst gemeint. Der Thread soll ja dazu dienen, sich ein Bild über die Chancen und Risiken zu machen. Dilbert aka Björn sieht schätzt momentan die Risiken höher als die Chancen ein und ich sehe dies eben anders. Aktuell ist imho die Nervosität hoch und hieraus ergen sich Einstiegschancen.

Meinen Kaufzeitpunkt (gestern), meine Werte (Commerzbank und Bayer) sowie die Kurse (1,97, und 4,94) gab ich hier gestern bekannt > Soft Outing...... So kann jeder mit mir leiden: den e85 noch 1/2 Jahre fahren oder bald auf den e89 umsteigen......

Lieber Harald,
ich bin vollkomen tiefeentspannt und habe Deine Armarda von Smilies auch richtig interpretiert. Mein Kommentar war durchaus ernst gemeint. Der Thread soll ja dazu dienen, sich ein Bild über die Chancen und Risiken zu machen. Dilbert aka Björn sieht schätzt momentan die Risiken höher als die Chancen ein und ich sehe dies eben anders. Aktuell ist imho die Nervosität hoch und hieraus ergen sich Einstiegschancen.

Meinen Kaufzeitpunkt (gestern), meine Werte (Commerzbank und Bayer) sowie die Kurse (1,97, und 4,94) gab ich hier gestern bekannt > Soft Outing...... So kann jeder mit mir leiden: den e85 noch 1/2 Jahre fahren oder bald auf den e89 umsteigen......

Dilbert aka Björn hat also recht - es geht abwärts.. ;)

Lieber Harald,

Dilbert aka Björn hat also recht - es geht abwärts.. ;)

Das kann man so noch nicht sagen und ich hoffe, dass die Kurse von 12.2008 nicht mehr erreicht werden.... Aktuell ist der DAX im Plus, aber die Märkte werden sicherlich noch einige Zeit nervös bleiben. Heute Nachmittag werden US-Daten veröffentlicht. Spätestens dann wird es vermutlich wieder starke Ausschläge geben....
Ich bleibe dabei, für Chancenorientierte ist das aktuelle Niveau interessant.

Bei einem Kurs von 2,01 aktuell, wären dies ca. 10 Mio Euro Volumen. Das dürfte nicht wirklich etwas an dem Kurs ändern. Ist zu wenig ^^

chart_big_kd.html
big.png

Zurück
Oben Unten