Kaufpreis okay ?

Cossi

Fahrer
Hallo Z-Gemeinde,

habe folgendes Angebot für eine Z 4 E 85 gesehen und wollte mal hören wie Ihr den Kaufpreis so einschätzt. Recherchen in den gängigen Gebrauchtwagenbörsen sind ja immer etwas verfälscht weil man nie weiß zu welchem Preis das Auto tatsächlich weg geht.

Ausstattung und Merkmale:

Z4 2,5 i , 177 PS
EZ 18.08.2008
km - Stand 35500
erste Hand
Verkäufer BMW
TÜV neu

Ausstattung:
schwarz (kein Metallic)
M-Fahrwerk
17" LM-Felge Turbinenstyle
Teilledersitze (schwarz / manuell / keine Sitzheizung)
Business-Radio mit MP3 und Aux
Xenon
Verdeck (schwarz/ manuell)
Klimaanlage (keine Automatik)
Ablagepaket
elektr. anklappbare Spiegel
Alu längsschliff Interieur
PDC/ ABS/DSC/CBC
Windschott
Tempomat
Multifunktions-Sport-Lederlenkrad
6-Gang manuell

optischer Zustand sehr gepflegt

KP 21.500 €

Danke für Eure Einschätzung! Bitte nur sachliche Komentare zum Preis, mit der Ausstattung kann ich sehr gut leben.

Da der zetti keine sitzheizung hat, kannst du davon ausgehen das es ein reinport Fahrzeug ist. Zum Preis, naja, für mich wäre er viel zu teuer. Kriegst dafür sicherlich auch einen 3.0 si.

für das geld bekommste echt was besseres ...

Mein erster Eindruck: Nimm ein paar 10.000km mehr auf der Uhr, ein elektr. Verdeck, Sitzheizung und Navi und fahr mit den gesparten ca. 3.000,- € in nen richtig guten Urlaub :)

Hallo Cossi,

schau Dir nochmal Deine Alternativangebote an ... da steltl sich doch bei sämtlcihen Fahrzeugen die frage für wieviel Geld die "weggehen". Somit ist dieser Faktor recht egal.

Vor Ort gleichst Du das Auto mit der Beschreibung ab und alle Mängel, die nicht aus dem Inserat ersichtlich waren werden in Euros umgerechnet und vom Kaufpreis abgezogen. Das ist eine sachlich fundierte Verhandlung.

Da Du anhand der Inserate niemals den realen Zustand abschätzen kannst, wirst Du auch nie den realen Verkaufspreis online ermitteln können.

Was Dr bei der Suche hilft ist dass Du Dich von der Laufleistung löst und erstmal schaust wo die Preise anfangen ... so wenig wie möglich eingrenzen und alle Optionen offenhalten.
So bekommst Du einen guten Marktüberblick während Du dann die Suche über die Eigenschaften und die Entfernungen weiter einschränkst.

Schau Dir auch ruhig mal 200.000-km-Autos in Deiner Nähe an um abzuschätzen wieviel weniger die "wert" sind ... natürlich in Deinen Augen! (ich selber habe nichts gegen Z4 mit hohen Laufleistungen, denn dann müsste ich meinen ja schnellstens verkaufen)

Manuelles Verdeck gabs doch nur bei den Vorfaceliftmodellen oder?

Sorry aber DAS ist eine absolute "Hartz IV" - Ausstattung! :(
Und dann zu DEM Preis.....niemals würde ich DEN Kaufen!!!

mit dem preis magst du recht haben, deine restliche aussage hingegen ist bisschen arg unüberlegt...

schwarz (kein Metallic)

es soll ja leute geben, denen einfaches schwarz besser gefällt.

Teilledersitze (schwarz / manuell / keine Sitzheizung)

in deutschland wirst du das nicht nachvollziehen können, aber es soll länder geben, in denen teilleder auf dauer angenehmer ist (kleiner tip: hat was mitm wetter zu tun) und siehe da - hier ist auch ne sitzheizung reichlich unnötig. naja und wie oft verstellt man seinen sitz, wenn man der einzige ist, der mit dem wagen fährt?

Verdeck (schwarz/ manuell)

siehe sitze - ist ja nicht so, dass man sein verdeck alle 5 minuten auf und wieder zu macht. wenn man dann noch bedenkt, wie viele fahrer probleme mit ihrem e-verdeck haben...

Klimaanlage (keine Automatik)

durch die mangelnde dämmung des stoffverdecks ist die automatik so oder so fürn arsch.

ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass sich der erstbesitzer des wagens einfach nur gedanken gemacht hat und warum sollte man unnötig geld für sinnlose sachen ausgeben, die dann auch noch recht häufig kaputt gehn?

jo,

da Cossi aber vermutlich nicht in Florida fahren will, ist dein Erklärung ähnlich für
den Arsch, wie die Klimaautomatik bei Stoffverdeck.

Gruß

tor

da Cossi aber vermutlich nicht in Florida fahren will, ist dein Erklärung ähnlich für
den Arsch, wie die Klimaautomatik bei Stoffverdeck.

wieso? das einzige argument von mir das wirklich wetterabhängig ist, ist der teilledersitz und so leids mir tut, aber auch hier solls leute geben, die kein leder mögen :rolleyes:.

auch in deutschland macht man nicht alle 5 minuten sein verdeck auf und wieder zu.
auch in deutschland gibts leute, die ihren wagen ausschliesslich selbst fahren und so den sitz auch nie verstellen müssen.
auch in deutschland gibts leute, denen einfaches schwarz besser gefällt.

was die automatik angeht:
du weisst wie so ne regelung funktioniert?
du weisst, dass sie IMMER abhängig von der störgrösse ist?
gut, dann solltest auch von allein drauf kommen, dass ne automatik bei stoffverdecken immer fürn arsch ist :rolleyes:

Kauf dir was anständiges für das Geld ich würd ihn nicht nehmen es fehlt zuviel und zu teuer

Bis auf die elektrisch anklappbaren spiegel, xenon und die PDC ist der Rest ja wirklich ein wenig "Basic". Hab noch nie einen Z4 ohne Sitzheizung und automatischem Verdeck gesehen. Losgelöst davon fehlt dir dann auch die Fütterung des Verdecks.
Ich würde auch weitersuchen.

P.S.: den Hartz 4 kommentar finde ich in dem Kontext auch etwas "unangemessen".

wieso? das einzige argument von mir das wirklich wetterabhängig ist, ist der teilledersitz und so leids mir tut, aber auch hier solls leute geben, die kein leder mögen :rolleyes:.

auch in deutschland macht man nicht alle 5 minuten sein verdeck auf und wieder zu.
auch in deutschland gibts leute, die ihren wagen ausschliesslich selbst fahren und so den sitz auch nie verstellen müssen.
auch in deutschland gibts leute, denen einfaches schwarz besser gefällt.

Alle 3 Aufzählungen treffen genau auf mich zu :t

Mensch Mädels, Ihr macht Euch aber Mühe meinen Beitrag auseinander zu nehmen und dabei auch noch jedes Wort (Hartz IV) auf die Goldwaage zu legen!
Es ging mir nur darum zu sagen, das der Preis für DIESE Ausstattung zu hoch ist! Ob die Klimaautomatik, das E-Verdeck, die Stoffsitze oder die Farbe ohne Metallic Sinn machen oder nicht.....darum geht es dich hier doch gar nicht &:
Aber wenn Ihr sonst nichts zu tun habt...;)

Hi

Teilledersitze (sind die schawrz grau?) gefallen mir besser als Volleder...sind unempfindlicher und imho schauen sportlicher aus. Sitzheizung wäre natürlich schön....v.a. wenn es kühler wird...evtl nachrüsten?

Kliamaautomatik muss nicht sein...für den kleinen Innenraum kann man ja auch manuell anpassen....

manuelles Verdeck....die Hydraulikproblematik hast du damit definitiv nicht....wenn es dich nicht stört manuell auf und zu zu machen....dann ok....

Mensch Mädels, Ihr macht Euch aber Mühe meinen Beitrag auseinander zu nehmen und dabei auch noch jedes Wort (Hartz IV) auf die Goldwaage zu legen!
Jehovaaa!!! :d :d

Lieber Thorsten, bitte benutze auch nicht Begriffe wie "Negerkuss" und "Mohrenkopf" ... eher sowas wie "stark pigmentierter Knutsch" :M

Und an alle anderen ... schaut mal in den Duden bevor Ihr moralisch gerötet den Kopf senkt:

http://www.duden.de/rechtschreibung/hartzen

... das ist ein offizielles Wort und von daher kann es auch im Zusammenhang mit mies ausgestatteten Autos benutzt werden, oder?

... ich bin ein Fan vom manuellen Verdeck... :-)
- Hydraulikpumpe säuft nicht ab
- lässt sich im Notfall auch während der Fahrt bedienen
- geht deutlich schneller auf und zu!

Nachteil: mit nem Windschott wirds problematisch... aber ich fahr ja auch nen Roadster... ;)

Zurück
Oben Unten