Kaufpreis okay ?

Automatik oder Schaltgetriebe?

Automatikgetriebe ist ein MUSS für die entspannte und komfortorientierte Autofahrt. Man kann sich auf's Wesentliche konzentrieren und sitzt nicht wie so ein Breakdancer auf dem Stuhl. Handschaltgetriebe ist was für Leute, die immer noch glauben, der Herr über die Maschine sein zu müssen und die Aufgabe des Maschinisten nicht ablegen wollen.

Und: Automatik fahren ist einfach ästhetischer: Nehmt Euch mal einen Stuhl und stellt ihn vor einen großen Spiegel, z. B. den am Schlafzimmerschrank. Und macht mal die Bewegungen eines Automatikfahrers. Außer still rumsitzen und mit dem rechten Fuß bisserl bewegen passiert da nix. Und danach simuliert mal eine Fahrt im Stadtverkehr mit Handschaltung... - sieht doch voll Banane aus, oder?!

attachment.html

Komfortable Grüße!
Highliner

mit dem preis magst du recht haben, deine restliche aussage hingegen ist bisschen arg unüberlegt...

es soll ja leute geben, denen einfaches schwarz besser gefällt.

in deutschland wirst du das nicht nachvollziehen können, aber es soll länder geben, in denen teilleder auf dauer angenehmer ist (kleiner tip: hat was mitm wetter zu tun) und siehe da - hier ist auch ne sitzheizung reichlich unnötig. naja und wie oft verstellt man seinen sitz, wenn man der einzige ist, der mit dem wagen fährt?

siehe sitze - ist ja nicht so, dass man sein verdeck alle 5 minuten auf und wieder zu macht. wenn man dann noch bedenkt, wie viele fahrer probleme mit ihrem e-verdeck haben...

durch die mangelnde dämmung des stoffverdecks ist die automatik so oder so fürn arsch.

ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass sich der erstbesitzer des wagens einfach nur gedanken gemacht hat und warum sollte man unnötig geld für sinnlose sachen ausgeben, die dann auch noch recht häufig kaputt gehn?

Danke für den objektiven und pragmatischen Kommentar. Ich seh das genau SO ! Auf Vollleder hab ich kein Bock, Buchstabenschwitzen im Sommer ist doof. Habe Vollleder gehabt und wills nicht mehr.
Klimaanlage habe ich auch beim jetzigen seltenst an. Ich muss mich bemühen dass ich das Ding alle Woche mal anschalte damit die Funktionsfähigkeit erhalten bleibt.
Beim manuellen Verdeck geht kein Motor oder die Elektrik kaputt und lässt sich sogar schneller von Hand öffnen oder schließen als das E-Verdeck.
Da ich das Auto ausschließlich alleine fahre ist die e-Sitzverstellung auch unnötig.
Ich brauch das wirklich nicht, hat nix mit Armut zu tun sondern ehr mit der Absicht das Fahrzeug langfristig zu nutzen und je weniger Elektrik drin ist umso weniger kann auch defekt sein.

Aber da bin ich nun schon da wo ich ausdrücklich nicht hin wollte ---> Keine Komentare zur Ausstattung!

Danke an alle die sich an der Einschätzung beteiligt haben.
@ Jokin: Dein Ansatz zur Preisermittlung finde ich gut!!!

DANKE !!!!

Außer still rumsitzen und mit dem rechten Fuß bisserl bewegen passiert da nix. Und danach simuliert mal eine Fahrt im Stadtverkehr mit Handschaltung... - sieht doch voll Banane aus, oder?!

Stimmt, man kann dan Arm nicht lässig aus dem Auto hängen lassen, wenn die Gänge gewechselt werden müssen.

Da ich innerorts aber auch nur zwischen dem 2. und 5. Gang wechsel ist das nicht sooo viel Aufwand.

Automatik ist beim sportlichen Fahren ziemlich hinderlich wenn die Automatik mitten in der Kurve meint die Fahrstufe wechseln zu müssen oder zu den unmöglichsten Zeitpunkten geschaltet wird.

Automatik oder Schaltgetriebe?

ich überlege jetzt schon ne zeitlang, wie du jetzt bitte auf diesen vergleich kommst &:
hast du dir den fred hier nur mal ansatzweise durchgelesen?

1. das fahrzeug ausm eingangspost hat ne manuelle schaltung.
2. jedes mal wenn hier das wort "automatik" gefallen ist (zumindest bis zu deinem posting), gings um die klima.

naja und auch wenn du total am thema vorbei bist - deine ausführungen sind ebenfalls bisschen "fragwürdig" :rolleyes:

Zurück
Oben Unten