Keil oder nicht Keil das ist hier die Frage

Also zur Fahrdynamik kommen schon etwas mehr Parameter als nur die statische Achslastverteilung. Pauschal lässt sich das sicher nicht so sagen.

Hängearsch= hinten tiefer als vorne eingestellt
Sitzt der Fshrer noch drin (92 kg) kann der Effekt noch größer sein.
Würde schon oft thematisiert und wer kein Gewinde FW hat löst das Problem mit dem SWP Paket.
Der absolut 100% originale z4 hat ab Werk
einen sehr ausgeprägten hängearsch :@

Bin immerwieder fasziniert wie detailverliebt über Radlasten, Verteilung etc philoophiert wird.

Ich glaube bei den meisten ( mich eingeschlossen)bringt ein professionelles Upgrade bei den eigenen Fahrkünsten
einen viel Größeren Hebel als 2% hier oder
5% hier getüdel am Fahrwerk.

Aber so muss das sein;)

Schönen Feiertag noch und für alle mit Zeit
viel Spaß beim Cruisen

Ps
Ein Bild hab ich immer noch nicht :sneaky:

Mein Auto läßt sich schneller bewegen, wenn die Radlast nicht bei 350kg rundum liegt.
Ich halte nichts davon nur weil W. Weber was veröffentlicht das unreflecktiert nachzubauen.
Leider habe ich keine VBox sondern nur Rundenzeiten.
Die zeigen deutlich den Unterschied.

Hängearsch= hinten tiefer als vorne eingestellt
Sitzt der Fshrer noch drin (92 kg) kann der Effekt noch größer sein.
Würde schon oft thematisiert und wer kein Gewinde FW hat löst das Problem mit dem SWP Paket.
Der absolut 100% originale z4 hat ab Werk
einen sehr ausgeprägten hängearsch :@

Bin immerwieder fasziniert wie detailverliebt über Radlasten, Verteilung etc philoophiert wird.

Ich glaube bei den meisten ( mich eingeschlossen)bringt ein professionelles Upgrade bei den eigenen Fahrkünsten
einen viel Größeren Hebel als 2% hier oder
5% hier getüdel am Fahrwerk.

Aber so muss das sein;)

Schönen Feiertag noch und für alle mit Zeit
viel Spaß beim Cruisen

Ps
Ein Bild hab ich immer noch nicht :sneaky:

Hier mal zwei Bilder.
Das mit den 19" Rädern war orig M-Fahrwerk ohne SWP nach dem Kauf und das mit den 17" BMW Rädern ist jetzt mit KW Fahrwerk. Ich sehe bei beiden eig. keinen Hängearsch. Kam der vllt. nur beim "normalen" Fahrwerk?

photo_2018-05-31_20-27-58.jpg photo_2018-05-31_20-27-56.jpg

Natürlich macht der Fahrer am meisten auf. Ich finde aber schon, dass man ein abgestimmtes Fahrwerk auch einfach unbewusst wahrnimmt und dann einfach als "ruhig" o.ä. beschreibt ohne es wirklich in der letzten Rille nutzen zu können.

Hier mal zwei Bilder.
Das mit den 19" Rädern war orig M-Fahrwerk ohne SWP nach dem Kauf und das mit den 17" BMW Rädern ist jetzt mit KW Fahrwerk. Ich sehe bei beiden eig. keinen Hängearsch. Kam der vllt. nur beim "normalen" Fahrwerk?

Der ist doch vorne tiefer als hinten. Sieht zu minderst auf den ersten so Bild aus.

Zum Thema
Ich hab übrigens auch eine Keilform seit neuestem, obwohl ungewohnt. Meiner hat vorne 33cm und hinten 34cm. Mit Eibach Federn ohne SSW.
Ich befürchte ein bisschen, dass die Federn vorne nachgelassen haben. Auf einem Bildern von früher sah meiner vorne und hinten gleich aus.

Welches Bild meinst du jetzt?
Das erste Bild ist das M-Fahrwerk. Lt BMW sollte das eig. die gleiche Höhe haben, aber vllt hat sich da auch was gesetzt oder so.

Zurück
Oben Unten