Dann muss das Ding morgen nur kommen, dann kann ich mich abends zum Fahrtraining begeben. Das passende Werkzeug hab ich mir schon in den Kofferraum getan.Schwierig zu erkennen, aber dass die KW sich etwas bewegt ist normal. Da hängen ja ordentlich Kräfte dran. Siehe auch hier: https://www.newtis.info/tisv2/a/de/...s/11-engine/11-21-crankshaft-bearings/70i9w8y
Ich würde da jetzt keine Wissenschaft drauß machen sondern den neuen Riemen (mit dem Gates im Kofferraum) erstmal fahren und regelmäßig prüfen. Den Riemen bekommst du ja am Straßenrand gewechselt (hab ich auch schon gemacht)
Vielleicht machst du dir den ganzen Aufwand jetzt nur, weil du mal einen Produktionsfehler bekommen hast. Erst wenn das nochmal passiert, würde ich tief auf die Suche gehen.
Übrigens sieht der Verlauf von Unten zum Generator prima aus (Bild 3063).
Es ist übrigens keine gute Idee den Riemen einfach nur draufzulegen um zu schauen ob die Flucht passt (Bild 3061). Dann ist er nämlich schief bzw. verdreht.