Kein Diesel im E89

HighEndHarry

macht Rennlizenz
Servus zusammen,

lt. BMW Produktkommunikation wird es keinen Diesel im Zetti geben. Details gibt es hier.

Im Forum wurde ja hin und wieder drüber spekuliert.

AW: Kein Diesel im E89

Sehr cool auch die Kommentare in dem verlinkten Artikel:
Was bei mir auf absolutes Unverständnis seitens BMW triff, ist die Tatsache dass immernoch keine Option eines Nackenwärmers in Form eines Gebläses besteht.

Ja ja, da hat der Verfasser schon Recht :+

Als ich mein erstes 3er Coupé hatte (E36 318is), gabs keinen Diesel - BMW sagte: Wir werden nie im Leben einen Diesel in ein Coupé bauen - wo kämen wir denn da hin! ;-)

Außerdem gabs keine Becherhalter - BMW sagte: Wir werden nie im Leben einen Becherhalter in ein Coupé bauen - wollen Sie Kaffee trinken oder autofahren? - wo kämen wir denn da hin! ;-)

Mein zweites 3er Coupé (E46 330Ci) hatte immerhin schonmal Becherhalter (naja, so Löcher in der Mittelkonsole waren das eher...)

Nach dem E46 habs dann Diesel-Coupés mit Becherhalter :-)

Also abwarten ;-)

Hmm, stimm da Gevater Mutzel auch zu... ;) Erst mal abwarten!

Das jetzt unterm Modelljahr kein neuer Motor mehr dazukommt, dacht ich mir schon fast, aber wenn das Facelift ansteht (sollte denn in 1-2 Jahren eins kommen), bin ich mir fast sicher, dass die den Diesel vom x20d oder x23d nachschieben, schließlich sinds durch dem Mitbewerb ein wenig im Zugzwang...

Hmm, stimm da Gevater Mutzel auch zu... ;) Erst mal abwarten!

Das jetzt unterm Modelljahr kein neuer Motor mehr dazukommt, dacht ich mir schon fast, aber wenn das Facelift ansteht (sollte denn in 1-2 Jahren eins kommen), bin ich mir fast sicher, dass die den Diesel vom x20d oder x23d nachschieben, schließlich sinds durch dem Mitbewerb ein wenig im Zugzwang...

Hallo

Das sehe ich genauso.

soll ja durchaus Leute geben, die solch ein Fahrzeug nur zum Cruisen :+
haben möchten, und dafür ist ein Diesel ideal. Also: warum nicht ?

.... "der Tank soll das größte Problem sein"
wahrscheinlich ist er zu groß :d:d:d

Fragt sich bloß, was man denn genießen soll, wenn man offen fährt und das schöne Motor- und Auspuff-Geräusch dann nicht mehr da ist.
Da muss dann definitiv eine gute Audioanlage rein.

Grüße Fantasimo

Ich bin kein Diesel-Freund und in einem Roadster käme ein Selbstzünder für mich schon gar nicht in Betracht, aber ich würde fast darauf wetten, dass Frank seine Kiste Bier noch bekommt. Abwarten ...

Gruß

Kai

Der 30d hört sich besser an, als manch Direkt-Einspritz-Benziner mit rasselnden HDP/Injektoren.

Ja, ist kein Roadster, aber ich hatte mal ein Audi A4 Cabrio mit Diesel ... also wenn der erst mal fährt, bekommt man von dem Diesel nicht mehr viel mit, auch offen. Klar, kein toller Sound von Motor oder Auspuff, aber das war schon in Ordnung.
Wer seinen Z4 nicht nur am WE bewegt - ich war Pendler zwischen MUC und FFM damals mit dem A4 - der kennt recht bald die Vorzüge der Verbindung oben ohne und Diesel.

Tim

Der 30d hört sich besser an, als manch Direkt-Einspritz-Benziner mit rasselnden HDP/Injektoren.

Ob das das ist, was in diesem Ersatz VW Touran 1.6er so furchtbar klingt? Ich bin da nach dem Aussteigen einmal ums Auto, um zu sehen, ob die mir nen Diesel gegeben haben ... aber nix TDI, einfach nur ein benziner, der nach Diesel vor 15 Jahren klang. Schrecklich....

Als ich mein erstes 3er Coupé hatte (E36 318is), gabs keinen Diesel - BMW sagte: Wir werden nie im Leben einen Diesel in ein Coupé bauen - wo kämen wir denn da hin! ;-)

Außerdem gabs keine Becherhalter - BMW sagte: Wir werden nie im Leben einen Becherhalter in ein Coupé bauen - wollen Sie Kaffee trinken oder autofahren? - wo kämen wir denn da hin! ;-)

Mein zweites 3er Coupé (E46 330Ci) hatte immerhin schonmal Becherhalter (naja, so Löcher in der Mittelkonsole waren das eher...)

Nach dem E46 habs dann Diesel-Coupés mit Becherhalter :-)

Also abwarten ;-)

sehe ich auch so,
speziell abwarten wie erfolgreich der SLK diesel wird, dann sehen wir weiter.

Und bei der nackenheizung ist auch noch nicht das letzte wort gesprochen. :)

3L

Ja, ist kein Roadster, aber ich hatte mal ein Audi A4 Cabrio mit Diesel ... also wenn der erst mal fährt, bekommt man von dem Diesel nicht mehr viel mit, auch offen. Klar, kein toller Sound von Motor oder Auspuff, aber das war schon in Ordnung.
Wer seinen Z4 nicht nur am WE bewegt - ich war Pendler zwischen MUC und FFM damals mit dem A4 - der kennt recht bald die Vorzüge der Verbindung oben ohne und Diesel.

Tim

Der sound ist beim diesel wirklich nicht so klasse, und das stoert beim roadster besonders, das gebe ich gerne zu.

Gestern war ich eine weitere strecke unterwegs mit der zetta, teilweise auch schnell. Ich habe 3 mal getankt! In dem moment war mir das mit dem sound aber mal volkommen egal! :)

Gut, die zetta hat auch einen extrem kleinen tank, einer der wenigen minuspunkte.
(boxster hat mehr, SLK auch)

Gut, ich gebe zu, solche touren sind eine ausnahme mit dem auto, dazu nehme ich sonst die limo.
Warten wir es ab, das 3er CAB kann ja schon, es ist lediglich eine frage der nachfrage. Wird MB mit dem diesel SLK erfolg haben, dann wird BMW nachziehen. Der rest der welt steht ja sowieso nicht auf diesel, siehe japan, russland, usa. Nur in europa geht das, speziell in deutschland. China weiss ich grade nicht...

3L

Kleinen Tank? Mit den 55l kommt man doch über 700 Km weit...

Direkt nach dem tanken war die reichweite, gestern, bei dreihundert und bischen. Vom auto selbst ermittelt.
Ich kenne auch kein vergleichbares faherzeug mit so kleinem tank. (boxster 65, SLK 70)

In aller regel haut das schon hin mit dem tank. So ist es nun auch wieder nicht.
Das tankvolumen steht aber nicht auf der seite mit den pluspunkten, auf meiner persoenlichen liste.

3L

h fahr im Durschnitt zwischen 450 und 500km kann aber auch viel weniger sein wenns mal richtig abgeht

Ob das das ist, was in diesem Ersatz VW Touran 1.6er so furchtbar klingt? Ich bin da nach dem Aussteigen einmal ums Auto, um zu sehen, ob die mir nen Diesel gegeben haben ... aber nix TDI, einfach nur ein benziner, der nach Diesel vor 15 Jahren klang. Schrecklich....

Ich meinte schon die BMW Direkteinspritzer.

Bisschen Diesel geht doch bestimmt in nen zetti, dann brummt er nicht nur lecker sondern raucht auch noch ordentlich dazu :b

Ich bin kein Diesel-Freund und in einem Roadster käme ein Selbstzünder für mich schon gar nicht in Betracht, aber ich würde fast darauf wetten, dass Frank seine Kiste Bier noch bekommt. Abwarten ...

Gruß

Kai

Wir könnten ja um eine Kiste Bier wetten :d

Zurück
Oben Unten