Kein grüssen unter Z Fahrern mehr?

Werden andere Z4 gegrüßt von euch?

• Nein

Stimmen: 99 31,1%
  • Ja, aber nur Z4

Stimmen: 129 40,6%
  • Ja ich grüße alle Z's

Stimmen: 90 28,3%

• Umfrageteilnehmer
    318
AW: Kein grüssen unter Z Fahrern mehr?

Chris7 schrieb:
Hallo,

was mir aktuell wieder stark auffällt ist das die anderen nie zurück grüßen, obwohl es doch einmal so einen Ehrenkodex gab das sich Z4 Fahrer untereinander grüßen.
wie Ist eure Erfahrung und Meinung dazu?

also, wenn man mich grüßt... dann grüße ich auch zurück :s ... ansonsten grüße ich selten... bis garnicht :w

Robby77 schrieb:
Und dann gibt es die zweite Gruppe, die den Z4 fahren um zu zeigen, dass sie mehr Kohle haben als andere und keinem zweiten einen Z4 gönnen - weil sie dann ja nicht mehr so einzigartig und toll sind.

Und nicht zuletzt gibt es natürlich auch noch einige, die keinen Grund sehen, jemanden zu grüßen nur weil er das selbe Auto hat.
Die fahren wohl alle in S-H rum. Ich treffe nun wirklich sehr selten mal einen ZZZ oder ZZZZ, aber alle gucken immer stur geradeaus. Hab mir abgewöhnt zu grüßen. :a

Aber:

Ich grüß Euch!!
a010.gif

SunnyZZZZ schrieb:
Die fahren wohl alle in S-H rum. Ich treffe nun wirklich sehr selten mal einen ZZZ oder ZZZZ, aber alle gucken immer stur geradeaus. Hab mir abgewöhnt zu grüßen. :a

Aber:

Ich grüß Euch!!
a010.gif

richtig so ist es, in unserer region sieht man z3 aber z4 nicht so sehr und daher fällt mir das schon extrem auf.... z3 grüße ich auch nicht, davon gibts wirklich zu viele ;)
aber zzzz gibs hier bei uns ehr selten

Lustig, irgendwie wiederholen sich die Themen....

Für mich fehlt noch die Option "Kommt drauf an"..... Mit dem Grüßen halte ich je nach Gemüts- /Verkehrs- und Umgebungslage.

(Und wenn ich denk da sitzt ein aroganter Zahnarzt drin lass ich's auf jeden Fall :+ )

Aber hier und jetzt fühlt Euch herzlichst gegrüßt von mir :) :D !

Am Anfang habe ich alle Zettis gegrüßt. Das mit den Z3 habe ich recht schnell aufgegeben, davon kam nämlich kein einziges Mal was zurück.

Normalerweise grüße ich nun nur noch Z4, die Rückgrüßquote dürfte da vielleicht bei 50% liegen. So viele gibt's hier in der Gegend nicht. Ich verwende dazu allerdings die Hand und nicht die Lichthupe.

Ich find das eine nette Geste (Bergsteiger grüßen sich ja auch, wenn sie sich begegnen, obwohl sie sich nicht kennen, weil man eine gemeinsame Leidenschaft teilt), bin aber auch nicht beleidigt, wenn nicht zurückgegrüßt wird. Die Nicht-Rückgrüßer sind dann vielleicht die, die Z4 nicht aus Überzeugung, sondern aus Versehen fahren oder sie sind im Augenblick meines Grußes halt intensiv mit Autofahren beschäftigt. Soll vorkommen.

Berndi schrieb:
Am Anfang habe ich alle Zettis gegrüßt. Das mit den Z3 habe ich recht schnell aufgegeben, davon kam nämlich kein einziges Mal was zurück.

Normalerweise grüße ich nun nur noch Z4, die Rückgrüßquote dürfte da vielleicht bei 50% liegen. So viele gibt's hier in der Gegend nicht. Ich verwende dazu allerdings die Hand und nicht die Lichthupe.
ich weiß auch nicht wie man eben darauf kann
es grüßt kein mensch mit leichthupe, das ist normal immer nen zeichen das die grünen mit ihrer radarpistole weiter entfernt stehen.....

mit hand ist das einzige normale

EXMIATA schrieb:
mentalität? meinst du zu arrogant, oberflächlich??? manche denken nun mal, sie seien was besseres, aber das ist mit den leuten auf der anderen moselseite nicht anders!!! hatten gestern abend auch noch ein gespräch über luxemburger... }( nicht falsch verstehen, ich arbeite gern hier :)

Vor allem die Arroganz. Ich will diese Aussage jedoch nicht verallgemeinern, denn wie du schon sagst gibt es auf beiden Seiten der Mosel sowhol die einen als auch die anderen.

Eigentlich bin ich aber recht froh Luxemburger zu sein. Wenigstens falle ich mit meinem Nummernschild schneller im Ausland auf :t :t

globi schrieb:
Wenigstens falle ich mit meinem Nummernschild schneller im Ausland auf :t :t

Das stimmt natürlich. Aber mit nem gelben Nummernschild läuft man möglicherweise Gefahr, verwechselt zu werden mit Autofahrern anderer Nationalität... das ist zumindest in Deutschland, es lebe das Klischee, nicht erstrebenswert. :+

:d - gelbes Nummernschild + Anhängerkupplung.....nääää, also DIE grüße ich auf keinen Fall.....NIEMALS :b

Chris7 schrieb:
denk dran GB hat auch gelbe ;)

...die haben zwar seltener eine Anhängerkupplung, aber die Rechtslenker grüß' ich auch nisch, weil.......ähhh...is ja auch egaaaal :M :+ .

ChriZZi schrieb:
...die haben zwar seltener eine Anhängerkupplung, aber die Rechtslenker grüß' ich auch nisch, weil.......ähhh...is ja auch egaaaal :M :+ .

du kleiner rasist du :w :d :b

Chris7 schrieb:
du kleiner rasist du :w :d :b

:11surpris nene - nix gegen Inselaffen grundsätzlich %: , ist nur ich bin immer iritiert wenn ich einen seh' weil ich denk da sitzt gar keiner hinterm Steuer, und dann vergess' ich total das grüßen....jaja, genau so ist das :rolleyes: :11smugz: :14yesz:

EXMIATA schrieb:
mentalität? meinst du zu arrogant, oberflächlich??? manche denken nun mal, sie seien was besseres, aber das ist mit den leuten auf der anderen moselseite nicht anders!!! hatten gestern abend auch noch ein gespräch über luxemburger... }( nicht falsch verstehen, ich arbeite gern hier :)

Hallo

Ich hab mir halt , nen Wagen gekauft um damit zu fahren und nicht...... !
Das hat glaub ich nichts mir arroganz zu tun, der Luxo will einfach seine ruhe haben . :)
Vieleicht wird noch gewinkt wenn etwas wirklich interressantes auf der Fahrerseite sitzt, das ist aber Autounabhängig !!

In Trier beglotzt jeder meinen stinknormalen grauen Z4 2.4, wegen dem Nummerschild das mit 'SS' anfängt irgendwie komisch , denn ich bin kein Skinnhead !
So hat halt jeder seine macken !
marc

ChriZZi schrieb:
:11surpris nene - nix gegen Inselaffen grundsätzlich %: , ist nur ich bin immer iritiert wenn ich einen seh' weil ich denk da sitzt gar keiner hinterm Steuer, und dann vergess' ich total das grüßen....jaja, genau so ist das :rolleyes: :11smugz: :14yesz:

ja gut dann war ich auch ein exot den ich bin auch mit deutschem auto lange in GB rumgefahren!

bimmer_zzz schrieb:
GB hat nur zur hälfte gelbe :s

was vorn ist ist doch egal ;)
hinten komms bei dennen ja sowieso nur druaf an, da sie auch schön von hintengeblitzt werden

wave1966 schrieb:
In Trier beglotzt jeder meinen stinknormalen grauen Z4 2.4,

Wahrscheinlich sind das alles Kenner und wissen, daß ein Z4 2.4 ein absolutes Unikat ist. :+

Okay, ich geh jetzt wieder arbeiten...

also ich grüsse eigentlich nie.
Seh aber an nem guten tag aufm weg in die arbeit schon 3-4 ZZZZ, da wird man ja garnimmer fertig....

Ach wenn ich einen Z4 sehe, und Lust habe, dann grüße ich schon Mal, ist aber keine Dauergewohnheit.

little-venus schrieb:
Bei uns wird selten gegrüßt und wenn man nicht grüßen will, ist das auch völlig in Ordnung (wenn auch schade).

Tja da sind die ZZZZ-Fahrer hier im südlichen Enzkreis doch um einiges Freundlicher. Bin zwar erst seit einem knappen halben Jahr mit dem Z4 unterwegs, aber die wenigen Fahrer die es hier gibt grüßen sich ausnahmslos.

little-venus schrieb:
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, dass man plötzlich auf's Gas treten und flüchten muß, wenn man einen anderen Z4 sieht. :j

Finde ich aber auch sehr komisch.
Ich war eigentlich der Ansicht, dass (wenn man diese Synonyme verwenden will) ein Z4 zum jagen und nicht zum Flüchten da ist.
Vielleicht machst Du denen ja aus irgendwelchen Gründen Angst :X.

Grüß' Euch :@,

ich gehöre noch nicht lange zu den ZZZZ-Fahrer aber direkt in den ersten Tagen fiel mir auf, daß man sich unter den ZZZ-/ZZZZ-Fahrern "wohlwollend" anschaut :t und nicht die Nase höher in den Wind hebt.

In meiner früherer Golf-Cabrio-Zeit war es so, daß fast jeder meinte, daß sein Golf der beste, schönste, tollste, tiefste, breiteste, schnellste .... und überhaupt war und man den anderen nur mit Mitleid anschauen konnte. :g :rifle:

Beim Zetti ist das schon anders. Vor einigen Wochen stand ich nach dem Autowaschen an der Tanke zum Trocknen als mich ein anderer ZZZZ-Fahrer einfach ansprach und mir z. B. sagte, daß das Treffen in Dinslaken wäre und ob ich nicht auch kommen wollte. (Durch seinen Hinweis habe ich das Forum hier überhaupt gefunden.) Das fand ich super nett von ihm.

Zudem wohnt in unserer Straße ein anderer ZZZZ und wenn wir uns zufällig begegnen gibt's auch immer ein freundliches Lächeln.

Ich finde, daß man zumindestens ein kurzes Kopfnicken oder Lächeln schaffen müßte denn man selbst freut sich dann doch auch, oder? :*

Hi

Aber eines Tages werden , so in 5 Jahren, werden wohl alle Z3 Coupe Fahrer sich grüssen, und das egal op M , 3.0' 2.8 , das ganze sogar in Luxemburg !! :)
Beim Z4 ist das zu anstrengend !
marc

Zurück
Oben Unten