Kein konstantes GPS-Signal

evident

Fahrer
Hallo Z4-Gemeinde,

also wir von unserem Osterurlaub aus Prag zurückgefahren sind, ist mir aufgefallen, dass das GPS-Signal nicht immer konstant war.

Im Alltag schaue ich jetzt schon verstärkt auf das Signal und es ist manchmal da und manchmal nicht.
Mein Freundlicher hat mir gesagt, dass es an der fünf Jahre alte Batterie liegen kann, da anscheinend die BMW-Elektronik so intelligent ist, dass die Verbrauche einfach abschaltet.

Könnte mir bitte einer sagen, ob mein BMW wirklich so intelligent ist bzw, an was kann das liegen?

:D lol wie geil xD.

Deine GPS Antenne gibt bestimmt bald den geist auf ;).
Achte mal noch ne weile drauf... oder es ist die Steckverbindung die defekt ist!

Musst mal die Suche bemühen dazu gibts genug Threads =).

und ich bezweifle ganz Stark das dein BMW so "gscheid" ist ;) sonst müssten das ja unsere auch tun.. :D

Könnte mir bitte einer sagen, ob mein BMW wirklich so intelligent ist bzw, an was kann das liegen?

zweifelst du etwa an der aussage deines freundlichen? tztztz ;)

zuerst sei mal gesagt, dass ein gps-signal NIE konstant sein wird - da hast je nach umgebung immer schwankungen (deine aussage dazu ist also bisschen arg schwammig). wenn dann noch alphaflights rat befolgst, solltest im falle eines problems auch ne lösung finden.

Gehe davon aus das er meint das er Teilweise garkein GPS mer hat. Das selbe Problem habe ich auch. Auf dem Navi finde ich mich an manchmal auf dem Feldweg wieder oder mitten auf der Autobahn kommt bitte wenden.
Bei mir wechsle ich erstmal die GPS antenne.

Hallo Zusammen,

nach dem Getrieberasseln hab ich jetzt auch das Problem mit der GPS-Antenne. Echt Wahnsinn mit welcher hohen Warscheinlichkeit die bekannten Probleme beim Zetti auftreten.

Ich habe jetzt schon mehrfach die Suche bemüht und leider nur schwammige, beiläufige Aussagen zu dem Thema GPS-Antenne gefunden. Meine Fragen wären:

1. Ist der Ausbau bzw. das Freilegen der Steckverbindung bei Coupe und Roadster gleich?
2. Ich lese immer was von ausklippen der Lichteinheit bzw. Dachhimmel teilw. ausbauen. Wo genau liegt die Steckverbindung?

Wäre echt nett, wenn hier jemand ne Kurzbeschreibung posten könnte oder einfach einen Link falls schon jemand eine verfasst hat.

Als Bürofutzi bin ich echt froh das es dieses Forum gibt. ;-) Vielen Dank an euch.

Viele Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands! :-)
Meistaaa

Zurück
Oben Unten