(Kein) neuer Hesse aus Nauheim

teichmann

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo an Alle und sorry, dass ich mich jetzt erst vorstelle,

mein Name ist Klaus, bin 62 Jahre alt und habe mich bereits am 8.Juli 2012 im Forum registriert.

2012 überlegten meine Frau und ich, wenn wir jetzt kein Cabrio kaufen, wann dann?
Seit 11.07.2012 fahre ich meinen VFL 2,5, LR23586 in sterlinggrau metallic, innen Leder Oregon/traumrot, Erstzulassung 06-2003

Hatte ihn mit 31400 km gekauft, jetziger km-Stand ca. 54000 km.

Aus dem Forum hatte ich bereits einige Tips umgesetzt, wie Getränkehalter, Fach unter'm Fahrersitz. Bedeutsamer aber war die Spurverbreiterung Vo. 24mm, Hi. 30mm pro Achse, dadurch läuft er mit 18 Zoll Styling 107 Rädern und den 16 Zoll Sternspeichen 104 bei höheren Geschwindigkeiten wesentlich besser geradeaus und sieht natürlich besser aus.

Vor zwei Jahren hatte ich bei Harald - danke nochmals dafür - vorsorglich die Verdeckpumpe umbauen lassen. Die war noch Tip top, da der Vorbesitzer 2011 bei BMW eine teuere neue Pumpe einbauen lassen mußte.

Durch täglich sich ändernde Benzinpreise genervt und wegen guter Erfahrung mit Villa Gas-Anlage in meinem T-car (2001er E46zouring M54 2,5), hier 2005 eingebaut bei 179000 - jetziger km-Stand 389000 km -
habe ich im April letzten Jahres auch beim Z4 bei 41000 km eine Vialle Anlage einbauen lassen.

Beide Einbauten wurden sauber von AISB in Holland eingebaut und,
tja es macht einfach Spaß mit den Anlagen, ich muss nur noch überlegen, welchen Wagen ich bei welchem Wetter fahre, die Spritkosten sind ja nun nebensächlich.

Der Einbau sieht genauso aus wie bei user Z4/6, daher hier keine entsprechenden Fotos.

Ach so, Motorrad fahr' ich auch noch , Kawa ZTX1200R in grün

Anhänge

• DSC_2820.jpg
    DSC_2820.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_2817.jpg
    DSC_2817.jpg
    222 KB · Aufrufe: 31
Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

Mein voriges Modell war ebenfalls ein 2,5i und genauso mit fester Wintermütze. Schade nur dass ich erst jetzt durch Dich erfahren habe, dass man den Geradeauslauf durch eine Spurverbreiterung hätte nennenswert verbessern können. Dieses Manko hatte mich schon ziemlich gestört an meinem ansonsten famosen Flitzer.

Alles Gute!

Herzzzlich willkommen!

Habe die gleichen Sommerschuhe und werde demnächst auch die Spur verbreitern - wg Look aber gut zu wissen, dass der Geradeauslauf auch bei gewinnt :t

Herzlich willkommen,
dieses Jahr wechsele ich auch in den Club der über 60. :(
Aber mit dem Z4 kann man die Verwesung des Körpers etwas aufhalten, habe ich den Eindruck. ;)
Werde mir das Thema Spurverbreiterung auch mal etwas genauer anschauen.
Schöne Grüße aus dem Raum Hannover,
kh

Zurück
Oben Unten