Kein Radio

Hallo alle zusammen!!
Im Oktober 2004 habe ich für meine Frau einen Z3, Bj 98 aus erster Hand mit nur 30000 Km gekauft. Das Auto hat alle Extras inkl. M-Fahrwerk usw.Nur eines hat er nicht: ein Radio.Er hat auch noch nie eins gehabt, das heißt auch keine Antenne. Als erstes habe ich jetzt Fokal 130 A Boxen eingabaut.Soweit kein Problem.Als Antenne schwebt mir eine Scheibenantenne vor.Auch kein Problem,denke ich. Was mich nur erstaunt, ist, das ich kein vorgefertigtes Kabel für das Radio finde.Dazu auch meine Frage: habe ich da etwas übersehen,oder gibt es da kein Kabel? Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit von irgend wo her Plus zu bekommer,oder wie mache ich es am besten? Im Forum habe ich schon geschaut, aber nichts gefunden. Vielleicht hat ja jemand auf die Schnelle einen guten Tip für mich!
Besten Dank im Voraus
Henning Störig

AW: Kein Radio

Vorgefertigtes Kabel ??? Was meinst du ?-> den adapter um von dem BMW Stecker auf Iso zu Kommen (den du bestimmt nicht hast wenn du keine Radiovorbereitung hast) ??? Oder das Kabel für die Antenne. Sorry kann dein Problem nicht ganz nachvollziehen !? Um welches Radio geht es überhaubt ???

Bitte genauer .....

Moin,

wenn kein Radio ab Werk verbaut ist,
hat der Z auch keinerlei Kabel, Antenne, Boxen, usw. verbaut.
Muß man alles artig selber kaufen und einbauen.
Es gab bis März 96 einen Nachrüstsatz Stereo System
inklusive allen Anschlüßen, Boxen und Antennenkabel.
Lediglich die Antenne nebst Fuß fehlt.
TN 65 12 9 405 070

Viel Spaß.

Hallo!

Das was ich meine, ist, wie ich es z.b.von VW her kenne, eine Steckmöglichkeit, an den ich mit einem Herstellerspeziefischen Stecker weiter zum Radio gehe. Also eine Anschlußmöglichkeit von Plus, Dauerplus, Masse,usw. Ich hoffe nun habe ich es verständlich rüber gebracht,was ich meine!
Henning

Moin,

ich denke, da bist Du im Motorraum an der richtigen Stelle.
So wie ich München kenn, läuft das alles über den Kabelbaum.

CU

Hallo noch mal!

Nachdem ich nun eine ganze Menge auseinander gebaut habe,bin ich, wenn man die Armaturenbrett Unterseite abgebaut hat, links neben dem Kupplungspedal auf einen Stecker gestoßen,welcher am großen Kabelbaum fest gemacht ist.An diesem Stecker kommt ein ziehmlich dickes rotes kabel an,welches aus diesen Stecker auch wieder raus geht.Dieses Kabel ist mit einer 40 Amper Sicherung versehen. Auch noch an diesem Stecker sind noch weitere 4 unbelegte Pole.Diese haben die Farben Lila,rot,grau und schwarz.Eins dieser Kabel hat Plus über das Zündschloss, eines Dauerplus, eines Masse und das andere hat weiß ich nicht.Jetzt meine Frage: weiß zufällig jemand, ob dieser Stecker fürs Radio geeignet ist und ob die Kabel abgesichert sind? Wäre riesig, wenn mir kurzfristig jemand helfen könnte
Gruß
Henning

Zurück
Oben Unten