Kein Raucher und trotzdem Raucherpaket wegen Schönheit???

Rotsch

Fahrer
Mal eine Frage an die erfahrenen Zettis...habe meinen 35is ohne Raucherpaket bestellt,da mir sowieso ein wenig Ablagemöglichkeiten fehlen im Z4.Vorher im SLK hatte ich den Eindruck,das ist etwas besser gelöst mit den Ablagen.(Dafür aber wiederum kein Becherhalter-was man ab und an auch vermisste)

Zumal bei meiner Konfiguration das mittlere Ablagefach ja auch noch praktisch weg fällt-Telefon und Becherhalter sind ja da drin.
Jetzt höre ich immer wieder,das Ablagefach statt des Achers ist so häßlich.Wie seht Ihr das?Gibt es evtl. mal ein Foto mit und ohne Ascher?
Oder ist es möglich,in den Ascher z.B. eine Sonnenbrille o.ä. Kleinzeugs unterzubringen?

Noch könnte ich umbestellen...

Wie seht Ihr das?

Ich habe mir den Aschenbecher nur aus optischen Gründen bestellt, damit die Mittelkonsole geschlossen ist. So wie ich das mitbekommen habe sollte es auch Möglichkeiten zur Nachrüstung geben siehe hier.

Oder ist es möglich,in den Ascher z.B. eine Sonnenbrille o.ä. Kleinzeugs unterzubringen?

Das Fach für die Asche hat eine Größe von Länge=6,5cm Breite=3,5cm Tiefe=2,5cm
Für ein paar Kaugummis sollte es reichen aber mit der Sonnenbrille wird das nichts!

Hab ich auch so ... Raucherausstattung, aber Nichtraucher ... wollte die Klappe haben ueber meinem "Muelleimer" .... und jetzt hats halt zwei 12V Anschluesse im Innenraum. Vermutlich nutzlos, aber was solls :) Fuer den Platz hab ich noch die Klappe zwischen den Sitzen. Etwas unangenehm in der Bedienung, aber dafuer reichts platzmaessig mehr oder weniger.

Ich muß mal eine Lanze für ohne Raucherpaket brechen. Habe auch lange überlegt wegen der Optik das Raucherpaket zu nehmen, habe es dann nicht gemacht und bin jetzt durchaus froh darüber, denn es ist eine äußerst praktische Ablage und sobald etwas darin liegt ist die Optik auch nicht mehr so übel (finde es aber auch leer nicht wirklich störend und wenn ich im Auto sitze hab ich meist ohnehin besseres zu tun als dort hinzusehen). Bei mir liegen dort Taschentücher, Telefon, Schlüssel, manchmal Sonnenbrille, ...
Dazu kommt noch, daß meines Wissens mit dem Raucherpaket dann der 12V Anschluß im Beifahrerfußraum entfällt (diejenigen mit Raucherpaket können sicher klarstellen ob dies stimmt). Wenn dem so ist, ist die Optik wenn man den 12V Anschluß vom Raucherpaket benutzt dann aber mindestens doppelt so schlimm als ohne (Klappe offen, Stecker und Kabel, ...). Den 12V Anschluß im Fußraum finde ich sehr praktisch, ist aber natürlich nur ein Argument wenn man diesen benötigt.
Was hier im Forum interessant ist, daß wegen der Optik das Raucherpaket als Pflicht bezeichnet wird, zu hören ist das Navi ist ein Muß, damit nicht dieser schlimme Knopf zum Öffnen der Ablage die Erscheinung zerstört, aber das erweiterte Leder bei diesen Leuten dann häufig nicht zu finden ist. Und ich persönlich finde das macht den größten Unterschied in der Erscheinung (der Preis ist aber zugegebener Maßen auch schmalzig).

Aber Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden ...

Martin

Ablagen ... Ablagen ... in einem Kampfjet gibt es auch keine Ablagen :b

Dazu kommt noch, daß meines Wissens mit dem Raucherpaket dann der 12V Anschluß im Beifahrerfußraum entfällt (diejenigen mit Raucherpaket können sicher klarstellen ob dies stimmt).

Achso, es hätte sonst also eine hässliche 12V Dose im Beifahrerfußraum gegeben :X Da bin ich ja doppelt froh das ich dort keine habe sondern nur eine versteckt im Ascher und eine hinten in der Mittelkonsole.

Den 12V Anschluß im Fußraum finde ich sehr praktisch, ist aber natürlich nur ein Argument wenn man diesen benötigt.

Du sollst auch fahren und nicht mit deinem iPhone oder iPad herumspielen.

Was hier im Forum interessant ist, daß wegen der Optik das Raucherpaket als Pflicht bezeichnet wird, zu hören ist das Navi ist ein Muß, damit nicht dieser schlimme Knopf zum Öffnen der Ablage die Erscheinung zerstört..

Nicht nur das, es darf auch keine Alarmanlage verbaut werden da man sonst einen komischen runden Knopf (Sensor) vorne im Boxengitter hat.

aber das erweiterte Leder bei diesen Leuten dann häufig nicht zu finden ist.

Also mein Kumpel hat es drin und wenn er mich nicht darauf hinweisen hätte wäre es mir auch nicht aufgefallen. Das kann man also (auch als pingel) vernachlässigen. Es sei denn man setzt sich gerne auf die Türverkleidung oder streichelt nachts in der Garage gerne sein beledertes Armaturenbrett. :+

Und ich persönlich finde das macht den größten Unterschied in der Erscheinung (der Preis ist aber zugegebener Maßen auch schmalzig).

Sind wir alle nicht ein bisschen

286px-Logo_Monk.svg.png

Der eine braucht wegen der optik das Navi und der andere das Leder.

:t wie du schon sagtest, ist es sehr subjektiv. Deswegen gibt es für mich (zwangsweise) nur Bestellfahrzeuge.

Achso, es hätte sonst also eine hässliche 12V Dose im Beifahrerfußraum gegeben :X Da bin ich ja doppelt froh das ich dort keine habe sondern nur eine versteckt im Ascher und eine hinten in der Mittelkonsole.

Also Steve, um die Steckdose im Beifahrerfußraum zu sehen müßtest du dich schon rücklings reinlegen, besser versteckt geht gar nicht. (also vielleicht hast du sie sogar drinn und weißt es nur nicht :))

Du sollst auch fahren und nicht mit deinem iPhone oder iPad herumspielen.

Um dich zu beruhigen, ich habe keinerlei Sch... mit einem i davor, folglich spiele ich damit auch nicht während der Fahrt herum.

Also mein Kumpel hat es drin und wenn er mich nicht darauf hinweisen hätte wäre es mir auch nicht aufgefallen. Das kann man also (auch als pingel) vernachlässigen. Es sei denn man setzt sich gerne auf die Türverkleidung oder streichelt nachts in der Garage gerne sein beledertes Armaturenbrett. :+

Wir scheinen eine total unterschiedliche selektive Wahrnehmung zu haben. Jetzt frage ich mich nur was du nachts mit deinem Auto machst wobei dich ein Knopf im Boxengitter oder eine offene Ablage statt nem Ascher stört.:P

Martin

Jetzt höre ich immer wieder,das Ablagefach statt des Achers ist so häßlich.
Das musst du selbst beurteilen, ich finds ok.
Und wie Martin schrieb, ich schau auch nicht während der Fahrt dauernd auf dieses Ablagefach.
Bei mir liegen Schlüsselbund (in der Ledertasche), Fernbedienung fürs Tor und das riesengroße HTC Sensation drin. Kaugummis hätten auch noch Platz ;)
Im Ascher würde sich das nicht ausgehen!
comp_Mittelkonsole1.jpg

Wer macht das denn nicht? Deshalb kommt für mich auch keine 3Km entfernte Garage in Frage. Na ja zugegeben das Amaturenbrett streichel ich nicht (nur selten), da man da sonnst die Fingerabdrücke sieht, aber die Alkantara Einlagen in den Türverkleidungen hmm...

Aber weiter im Text warum ich ohne nicht mag: Mit Abdeckklappe sieht es einfach stimmiger, hochwertiger aus. Ich hab keine Tempos vorne rumfahren und brauch auch kein Angst haben das mir jemand wegen meiner 3 Euro, die da wegen dem Einkaufswagen liegen, die Scheibe einschlägt. Aschenbecher war schon immer ein nettes Sammelbecken für Kleingeld. Zu guter Letzt hört sich das mit dem Ablagefach nett an allerdings ist dies meines Erachtens nicht wirklich nutzbar, siehe oben, und weiter wird bei entsprechender Benutzung, wie es der eine oder andere schon geschrieben hat, Schlüssel einschmeißen oder ähnliches, Ruck Zuck der Bereich um das "Loch" leiden so dass es nach 6 Monaten verranzt aussieht. -> also nicht zu gebrauchen.

Puristen mit Diebstahlsorgen können aufatmen und zur Z4-Bestellung schreiten. Der "Knopf im Boxengitter" ist ein Solarsensor und gehört zur Klimaautomatik.:)

... wird bei entsprechender Benutzung, wie es der eine oder andere schon geschrieben hat, Schlüssel einschmeißen oder ähnliches, Ruck Zuck der Bereich um das "Loch" leiden so dass es nach 6 Monaten verranzt aussieht. -> also nicht zu gebrauchen.
Kann ich nach 2 Jahren nicht bestätigen. Hier sieht man keine Gebrauchsspuren. Aber jeder wie er mag. Ich würde in Ermangelung ausreichender Ablagemöglichkeiten wieder zu dieser Konfiguration greifen.
Das Fach unter der Armlehne ist zwar auch relativ groß, aber umständlich zu erreichen, da liegen grad nur Taschentücher und ein Putztuch drin. Blöderweise nehmen die Getränkehalter auch noch viel Platz weg.

Ich muß mal eine Lanze für ohne Raucherpaket brechen. Habe auch lange überlegt wegen der Optik das Raucherpaket zu nehmen, habe es dann nicht gemacht und bin jetzt durchaus froh darüber, denn es ist eine äußerst praktische Ablage und sobald etwas darin liegt ist die Optik auch nicht mehr so übel (finde es aber auch leer nicht wirklich störend und wenn ich im Auto sitze hab ich meist ohnehin besseres zu tun als dort hinzusehen). Bei mir liegen dort Taschentücher, Telefon, Schlüssel, manchmal Sonnenbrille, ...
Dazu kommt noch, daß meines Wissens mit dem Raucherpaket dann der 12V Anschluß im Beifahrerfußraum entfällt (diejenigen mit Raucherpaket können sicher klarstellen ob dies stimmt). Wenn dem so ist, ist die Optik wenn man den 12V Anschluß vom Raucherpaket benutzt dann aber mindestens doppelt so schlimm als ohne (Klappe offen, Stecker und Kabel, ...). Den 12V Anschluß im Fußraum finde ich sehr praktisch, ist aber natürlich nur ein Argument wenn man diesen benötigt.
Was hier im Forum interessant ist, daß wegen der Optik das Raucherpaket als Pflicht bezeichnet wird, zu hören ist das Navi ist ein Muß, damit nicht dieser schlimme Knopf zum Öffnen der Ablage die Erscheinung zerstört, aber das erweiterte Leder bei diesen Leuten dann häufig nicht zu finden ist. Und ich persönlich finde das macht den größten Unterschied in der Erscheinung (der Preis ist aber zugegebener Maßen auch schmalzig).

Martin
@Martin
Genau wegen der Optik Raucherpaket, Navi, erweitertes Leder gekauft - beim Navi aber eher den überteuerten Preis wegen der Optik akzeptiert, ebenso wegen der Optik das musikkalisch bescheidene HiFi-Prof hingenommen...
Das Argument, das die Optik bei der Verwendung des 12V Anschlußes hin ist? Wozu ich habe ein Navi das volle Multimediagedöns mit USB-Stick in der Mittelkonsole da wird nichts externes angeschlossen.. gerade wegen der Optik und natürlich auch wegen der Bedienerfreundlichkeit. Wenn ich was laden will, dann verschwindet es in der Mittelablage und läd dort.
Wenn man das Ablagenpacket hat, dann genügt m.E. der Rauchermülleimer... Was ich aber nie verstanden habe, die Hersteller bauen die Autos zur Zweitwohnung aus und vergessen einen anständigen Mülleimer... Mir ist der Zetti-Ascher eigentlich viel zu klein da muss man sich ja anstrengen, das die Reste eines Kaugummipäcken reingehen.... Ein echter kleiner Mülleimer (mit Beutel) wäre auf Reisen auch viel angenehmer, da könnte man auch mal Obstreste, Schokoladenverpackungen, Tempos entsorgen ohne Angst zu haben dass alles eingeferkelt wird....

Gruss
kingofbee

Soso, alles nur wegen der Optik :D
Aus Gründen der Optik entscheide ich mich für eine bestimmte Lackfarbe oder das Interieur. Ein Aschenbecher ist für mich eine Zweckausstattung, das nehm ich nicht, weils schön ausschaut. Ebensowenig würde für ein Navi 3000,- EUR nur wegen der Optik hinlegen...ich für meinen Teil nehms zum Navigieren, als Bordcomputer, lass mir den aktuellen Radiosender anzeigen oder die neuesten Check-Control-Meldungen ;)

Was ich aber nie verstanden habe, die Hersteller bauen die Autos zur Zweitwohnung aus und vergessen einen anständigen Mülleimer... Mir ist der Zetti-Ascher eigentlich viel zu klein da muss man sich ja anstrengen, das die Reste eines Kaugummipäcken reingehen.... Ein echter kleiner Mülleimer (mit Beutel) wäre auf Reisen auch viel angenehmer, da könnte man auch mal Obstreste, Schokoladenverpackungen, Tempos entsorgen ohne Angst zu haben dass alles eingeferkelt wird....
Gruss
kingofbee

Für den, der es braucht, ist das käuflich zu erwerben. :) Einfach den Freundlichen fragen.

http://de.bmwfans.info/parts/catalo...N/2009/browse/universal_accessories/cleanbag/

@6inline
Das Produkt in Deinem Link sieht mir eher wie eine Inkontinenz-Tüte aus... :d und damit optisch mehr als peinlich :uhoh2:
Nein, ich denke eher an irgenwas festeingebautes und stimmig integriertes ab Werk. es sollte eben optisch perfekt zum Rest passen.

Gruss
kingofbee

Zurück
Oben Unten