Kein schönes Lenkrad für das MQP?!

Sehr schick ... Ganz schöne Wuchtbrumme :)

In die Richtung werde ich das Thema auch weiterverfolgen! Wann ist gleich der 1.4 ? *seufz

Selber gemacht heisst: Momo Lenkrad geschüsselt gekauft. vom Originallenkrad die Form und die Aufnahme Airbag abgenommen und aus GFK Lenkrad gemäß Original aufgebaut. Adapter modelieren, Airbagaufnahme schweissen, finishen...=> Sattler...fertig
Originallook mit Originalairbag funktionstüchtig....aber kleiner und griffiger und Lenkrad ist ein ganzes Stück näher ran zu mir.
Originalstellung aufgrund fehlender Einstellmöglichkeiten war ein Grund warum ich die ganze Arbeit machte. Sitze jetzt optimal.

Davon hätte ich gerne noch ein paar Bilder gesehen. :t:t

Gruß,
Phil
ist jetzt leider im Winterschlaf. sobald es geht werde ich mal ein paar Bilder machen. ich habe hier noch eins, was nicht optimal ist...Schau es dir an....Besser als nicht. Grundsätzlich bin ich ca. 12cm weiter zurück...

Anhänge

• Sitze.jpg
    Sitze.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 131
Selber gemacht heisst: Momo Lenkrad geschüsselt gekauft. vom Originallenkrad die Form und die Aufnahme Airbag abgenommen und aus GFK Lenkrad gemäß Original aufgebaut. Adapter modelieren, Airbagaufnahme schweissen, finishen...=> Sattler...fertig
Originallook mit Originalairbag funktionstüchtig....aber kleiner und griffiger und Lenkrad ist ein ganzes Stück näher ran zu mir.
Originalstellung aufgrund fehlender Einstellmöglichkeiten war ein Grund warum ich die ganze Arbeit machte. Sitze jetzt optimal.

Respekt vor deinen Fähigkeiten ... Aber nach TÜV oder Versicherung muss ich wohl nicht fragen oder? :)

Hallo,
es ist das Serienlenkrad.
Nur etwas dicker und mit Daumenauflagen versehen.
Alcantara und genarbtes Leder.
Das genarbte Leder entspricht optisch exakt dem Pralltopf.
Deshalb gibt es keine Probleme mit der Versicherung und dem TÜV.

Respekt vor deinen Fähigkeiten ... Aber nach TÜV oder Versicherung muss ich wohl nicht fragen oder? :)
Deshalb ist das Lenkrad soweit es geht im Serienlook. Was verrücktes wollte ich nicht einbauen oder machen. Wenn man keinen darauf hinweist, fällt es keinem auf. nur etwas kleiner eben. Meine Sitze sind ja auch nicht Original und trotzdem sagt TÜV nichts. Solange alles vernünftig ist und anständig gemacht wurde.

Der Meinung bin ich ebenfalls.
Es soll nicht zu übertrieben aussehen.
Ich habe ein original Lenkrad aus dem 320si WTCC.
Das würde sogar passen.
Aber ohne Aibag hätte das Auto auch keine ABE mehr.

Deshalb ist das Lenkrad soweit es geht im Serienlook. Was verrücktes wollte ich nicht einbauen oder machen. Wenn man keinen darauf hinweist, fällt es keinem auf. nur etwas kleiner eben. Meine Sitze sind ja auch nicht Original und trotzdem sagt TÜV nichts. Solange alles vernünftig ist und anständig gemacht wurde.

Natürlich fällt das so keinem auf - es sieht ja auch wirklich profimässig aus - ABER .... solltest du mal Pech haben und ein Gutachter kriecht durchs Auto könnte das anders aussehen. Es bleibt halt ein Risiko - wobei ich nicht mal die genaue Höhe beurteilen kann. Was kann eine Versicherung daraus machen - was ist bei Personenschäden etc.....

Außerdem kann dir jeder von der Rennleitung mit ein bisschen Ahnung das Auto wahrscheinlich jederzeit stilllegen, punkte verteilen usw. - alleine schon wegen der nicht eingetragenen Sitze und Sitzschienen .... Aber jeder wie er mag :) - sieht auf alle Fälle ziemlich gut aus !

Ich habe nur den Lenkradkranz aufgepolstert, nicht verändert.
Dieses Aufpolstern ist für den TÜV und die Versicherung uninteressant.
Das Lenkrad ansich entspricht dem Serienlenkrad.
Sitze usw sind original.

E46 Lenkrad passt auch ;)

Habe ich das richtig verstanden, ein E46 Lenkrad soll an die Lenksäule vom Z3 passen? Das wäre nicht richtig. Ich kann jedenfalls sicher sagen, dass an die FL Säule, wie bei meinem mit 2 stufigen Airbag, das E46 Lenkrad nicht passt!
Das Problem ist vorrangig der Schleifring, der bei E46 integriert ist und bei E36 nicht. Ich habe ein E46 Lenkrad hier- das btw noch zu verkaufen ist- dass lediglich als Spender des Airbags taugt.

Bei den hier gezeigten Lenkrädern, muss man natürlich beachten, dass es 1- und 2-stufige Airbags gab. Die oben gezeigten Airbags sind alle für die 1-stufigen. Vom Rückrüsten, falls überhaupt wirklich möglich würde ich abraten. Ich habe das 3-speichige Lenkrad mit der Doppelspeiche unten nun drin. Zuvor war ein M drin, dass ich aber nicht schön finde.

Zusätzlich habe ich es in Alcantara beldern lassen. Ein Händler weit im Osten, nahe der poln. Grenze. Die Qualität erweist sich allerdings als sehr bescheiden! Nach nun ca. 10 Monaten und 10tkm ist das "Leder" komplett glatt bei 3/9h. Muss also wieder neu!

Zurück
Oben Unten