Kein Soundgenerator mehr im 3.0si???

Caddo

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hat man den Soundgenerator im 3.0si abgeschafft?? Unser Vorgänger 3.0i hatte den noch drin. Kann jedenfalls im Neuen nix finden oder bin blind oder er sieht jetzt anders aus.

Hier mal wo er sein müsste.
IMAGE_103.jpg

AW: Kein Soundgenerator mehr im 3.0si???

MMh. kannst den bei mir sehen?? Ich nicht. Komisch &:

So wie ich das sehe geht er vom Luftfilterkasten zu Stirnwand.

Vielleicht hat man dir einen 2,0 verkauft:b.

&:&:
Sollte doch so aussehn (gelb skizziert) ......
Aber in den Stopfen der Bildmitte geht nix rein bei dir....
Naja vielleicht haben die ja keine mehr....... :lach

Anhänge

• IMG_1338.JPG
    IMG_1338.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 61

So wie ich das sehe geht er vom Luftfilterkasten zu Stirnwand.

Vielleicht hat man dir einen 2,0 verkauft:b.

Also das würde ich merken. Bin zwar noch in der Einfahrphase, aber der Motor ist definitiv ein 6 Zylinder und laut KFZ Schein hat er auch 195 kW (hab ich gerade gecheckt)

Dennoch sehr komisch, dass der Soundgenerator fehlt. Muss mal den :) fragen. Vielleicht liegt´s an der Ausstattung.

Also ich tipp ja mal drauf, dass die Amis vergessen haben den einzubauen :X

Also der :) weiß auch net warum. Will aber mal nee Anfrage starten. Nicht das die einen 2.5si eingebaut haben. Gibt es da noch weitere äußerliche Unterschiede?? Wäre hilfreich zu prüfen.

Weiß jemand, ob man den Soundgenerator auch im 2.0i einbauen kann?

Also das würde ich merken. Bin zwar noch in der Einfahrphase, aber der Motor ist definitiv ein 6 Zylinder und laut KFZ Schein hat er auch 195 kW (hab ich gerade gecheckt)

Dennoch sehr komisch, dass der Soundgenerator fehlt. Muss mal den :) fragen. Vielleicht liegt´s an der Ausstattung.

:y Vielleicht hast Du den falschen Kfz-Schein zum falschen Wagen bekommen? Oder Du hast den falschen Wagen übergeben bekommen. Und nun freut sich ein 2,0 / 2,5si-Fahrer über enorme Dynamik? :X:y:d:d:d

Hat man den Soundgenerator im 3.0si abgeschafft??
Hier mal wo er sein müsste.
Anhang anzeigen 58651

Bei mir sieht es genauso aus &: :+ :g

Meiner ist Baujahr 03/2006!
War für 3 Monate ein BMW-Geschäftswagen = ausgebaut weil zu laut ???

Statt dem Blindstopfen (Spritzwand) habe ich eine offene Dichttulle :j .
Muss ich irgendwann "zumachen" oder den SG nachrüsten.

Also so laut ist der SG nun auch nicht - ich hab schon bei meinem extra geguckt, ob die den Durchgang zur Spritzwand auch tatsächlich geöffnet haben...gab ja schon welche, die da noch den "Stopfen" vor hatten... :a

Aber das er ganz fehlt? &: Meiner ist Bj. 06/2006, definitiv MIT SG!

Hi

Meiner ist BJ 06/2008 und hat den SG drin. Links neben dem Bremskraftverstärker ist eine Kunststoffbox an der Spritzwand. Darunter müsste der SG in den Innenraum führen. Auf dem ersten Foto ist die Stelle leider nicht gut sichtbar. Der SG müsste kurz vor dem Motor vom dicken Schlauch (welcher den Luftfilterkasten mit dem Motor verbindet) abzweigen und an die oben genannte Stelle führen.

Hi

Auf dem ersten Foto ist die Stelle leider nicht gut sichtbar.

Eben. Ich würde sagen gar nicht sichtbar. Den Deckel an der Spritzwand kann man doch sehr gut erkennen. Davor ist gähnende Leere.

Der :) ist auch noch nicht weiter.

Is ja 'en Ding ... :g b: :g ... hast Du den Wagen gebraucht gekauft? Den hat einer ausgebaut.

Nee der ist nagelneu. Abgeholt in der BMW-Welt.

Ich traue den Amis zu, dass sie ihn einfach vergessen haben einzubauen. Bei meinem (auch Neuwagen) war auch beim Beifahrersitzbezug ein Lederstück (das zur Mittelkonsole hin) verkehrt eingenäht. Der :) hat sich zwar versucht heraus zu reden, aber sie haben mir den Bezug nun getauscht und alles ist wieder i.O.

Also laut :) ist das richtig so. Wurde bei den 2008 Modellen gespart. :j

Echt....?
Ist das jetzt zum :d oder :g...? Welche BWL-Fuzzies haben das wieder verbrochen.

Also laut :) ist das richtig so. Wurde bei den 2008 Modellen gespart. :j

Da hat dich dein :) definitiv verkohlt. Wie schon oben erwähnt, meiner ist BJ2008 und hat den SG drin.
Es ist schon krass für wie dumm wir vom :) verkauft werden. Bei meinem Sitzbezug hat mir der :) auch irgend eine Story an den Haaren herbei gezogen. Mit Ehrlichkeit würde sich der :) weniger lächerlich machen. Mann kann auch Fehler zugeben anstatt Märchen zu erzählen, denn Fehler können halt passieren.

Meinste, dass wäre schon ziemlich :g

Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit, außer dem :), dass in Erfahrung zu bringen??

Gehe zu einem anderen :) oder frage mal direkt in München nach.

Ich würde ausserdem deinen :) zur Rede stellen. Sag' ihm, dass du mit eigenen Augen einen 2008er Z4 mit SG gesehen hast, also kann seine Aussage nicht stimmen. Die Ausrede, dass die Umstellung gegen mitte 2008 kam kann er auch nicht bringen, da meiner vom Juni 2008 (einer der letzten) ist und BMW so kurz vor Produktionsende nicht einfach mal was in der Produktion umstellt.

Bei meinem (auch Neuwagen) war auch beim Beifahrersitzbezug ein Lederstück (das zur Mittelkonsole hin) verkehrt eingenäht. Der :) hat sich zwar versucht heraus zu reden, aber sie haben mir den Bezug nun getauscht und alles ist wieder i.O.

Wie meinst Du das? Die raue Seite nach außen? Das ist doch normal. Hab das bei beiden Sitzen so...&:

Zurück
Oben Unten