Kein Ton bei neuem Radio? hilfe bei Problembewältigung

Baumann

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hi da mein Originalradio ( CD Business) so langsam den geist aufgibt, wollte ich mir notgedrungen eines aus dem Zubehörhandel einbauen, obwohl ich die Originaloptik eigentlich beibehalten möchte.

Zuerst ging ich in den bösen Wald des Cockpits um den Kampf mit den Lüftungsdüsen zu beginnen. Nach einer 3/4 Stunde hatte ich dieses gemeine Monster auch erlegt.8-)

Also ging ich den Hifi shop in meiner nähe und kaufte ein Radio, eine Blende und den Can Bus Adapter. Natürlich ging ich gleich raus an meinen Z4 und baute es sein aber es tat sich Garnichts, also holte ich einen Mitarbeiter raus der mir dann endlich recht gab das ich lediglich einen ISO Adapter benötige. Also tauschte ich die Adapter um und schloss das Radio erneut an. Diesmal ging das Radio an aber ich bekam keinen Ton. Also ging ich dem Mitarbeiter wieder aufn Sack. Dieser meinte dann das ich irgendein Original Hifi System
(kein plan ob es stimmt) verbaut habe und ich Komplett neue Kabel von den Boxen ans Radio verlegen muss. Dies übersteigt aber leider meine Fähigkeiten abgesehen von meinen Nerven.

So komme ich zu guter letzt zu meiner Frage:

Was zum Teufel kann ich jetzt machen?
Das Originalradio ist mir mit über 500€ einfach zu teuer

Ja aber dann ist es ja nur eine Frage der Zeit, das das neue Gebrauchte auch den Geist aufgibt. somit verschiebe ich das Problem nur nach hinten

also es funktioniert definitiv ohne neue Kabel zu verlegen... hatte mir auch mal ein paar Radios bestellt um mal zu testen. Adapter dran (+ antennenadapter) und siehe da lala kommt aus den Boxen ;) Allerdings war ich von der Qualität und der Optik so gar nicht überzeugt und hab dann wieder auf Serie zurückgerüstet..
Hoffe es hilft dir ein bisschen... :)

LG Andre

Ich hab's doch probiert und es ging nicht. Er hat gemeint es liegt daran das ich ein hifi System hab und deshalb geht's nicht

Was heißt dsp ? Also im Kofferraum ist direkt neben der Batterie ein Kasten , vermutlich Verstärker . Ich habe hinter den sitzen jeweils eine Box und keine zwei

Jep .... genau .... das ist der Verstärker
jetzt ist nur noch die Frage ist der Verstärker mit oder ohne DSP

zu erkennen an den Einstellungen im Radio
oder auch an den Anschlüssen direkt am Verstärker

Wenn du mir sagst woran ich des an den Einstellungen seh , geh ich kurz raus und schau :))

im Radio kannst du unter anderem auch die Frequenzen ändern wie z.B. 100 Hz plus/minus 2db
oder zu erkennen einfach an der Endstufe .... da sollte es draufstehen ( DSP ) und sie hat auch noch so eine Art Antennenanschluss

Anhänge

• dsp.jpg
    dsp.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 66
Bin die letzten Tage nicht dazu gekommen wieder alles auszubauen. Habe jetzt mal en Paar Bilder gemacht
DU84Q

http://img4web.com/g/DU84Q

Haha^^ ok, was ist des dann?. Also weiß ich jetzt noch immer nicht ob ich nen Verstärker hab oder nicht ^^

der Verstärker ist links vom Werkzeug-Reparetur set. Schwarzer kassten mit rippen an der seite. der ist in dem Fach, der von der Batterie mit nem Plastik-trenn-wand abgetrent ist.

EDIT: ich kann Dir aber bei dem Prolem ned helfen. Ich weiß nur wo der verstärker sizt

Hab jetzt extra nochmal reingeschaut. Da ich nichts sehe außer leere, hab ich wohl doch kein Hifi system

es sei denn die Endstufe sitzt im Kofferraum an der Rückwand .... ?

Anhänge

• z4_kofferraum.jpg
    z4_kofferraum.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 51
Seh da nix . Hab auch Ne fin Abfrage vom Fahrzeug gemacht und da steht als extra audiosystem BMW Business cd

Wo kommst Du denn her. Ist doch am sinnvollsten wenn Du mal bei einem von und vorbeikommen könntest. Wenn Du aus Nbg Umgebung kommst kannst z.B. mal kurz hier vorbei und eine halbe Stunde später weißt was Sache ist.

Ok...

wenn kein Hifi oder Pro dann hast du nur ein Radio CD und ein Paar Lautsprecher verbaut
das bedeutet du kannst alle Radios einfach mit dem passenden Adapter anklemmen !

mfG Ralf

Ja und so kommen wir wieder zum Problem das ich oben beschrieben hab. Mit dem can Bus Adapter geht's Radio nicht an und mim ISO bekomm ich keinen Ton.

kannst du bitte noch mal ein Foto von dem Stecker knipsen der an das Radio angeschlossen wird
und zwar die Seite mit den Kabeln ?

Zurück
Oben Unten