Kein Ton mehr bei Musik-Übertragung mit Lightning-Kabel

hebro

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Liebe Leute,

gestern entstand plötzlich das Problem, dass die Musik, die ich über mein iPhoneX spielte, nicht mehr über die BWM-Lautsprecher abgespielt wurde, sondern nur über das iPhone. Dabei konnte ich die Musik aber nach wie vor über den iDrive-Controller steuern und sah auch die Angaben im BMW-Bildschirm.

Kennt jemand das Problem und kann man das lösen? Oder muss ich zum Freundlichen?

Ich habe keine Audio-Bluetooth-Anbindung, d.h. ich kann Musik nur über die Kabelverbindung ablaufen lassen.

Danke für eine Eure Antworten!

Viele Grüße
Hebro

Wenn Dein X selbständig die eigenen Lautsprecher verwendet, dann erkennt es selbst den externen Lautsprecher nicht mehr. Das hat nix mit BMW zu tun, das Problem liegt am X.

Du sagtest, gestern sei das Problem aufgetreten? Du bist aber nicht zufällig Public Beta registriert, oder? Vorgestern Abend kam nämlich die Public Beta 3 von iOS 12.1.3 raus und sollte sich über Nacht selbstständig installiert haben. Kann daran liegen.

Jedenfalls würde ich das X mal komplett neu starten und ein anderes Kabel testen.

Danke!

Anderes Kabel habe ich schon getestet, da war es dasselbe. Einen Neustart habe ich noch nicht durchgeführt, das werde ich mal versuchen. Von Public Beta weiß ich nix...

Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate. Was steht da?

Und vielleicht ist in der Lightningbuchse nur Staub oder Dreck. Vorsichtig reinigen.

Kann man im iPhone nicht einstellen welchen Lautsprecher man nehmen will?

Entsperre mal das iPhone und schließe dann erst das Kabel an. Auto ist auf Zündung

Zurück
Oben Unten