KEIN Wiederholungstäter...

Thomas320D

Fahrer
So ich habe mich gegen einen weitern Z4 oder übernehmen meines Z entschieden... :confused:

Der Z ist ein geiles Auto, ein Eyecatcher und ein schöner letzter Reihensechser Sauger seiner Art.
Ich habe /hatte ja auch mit fast voller Hütte und in der Kombination Schwarz/326M Felgen mit Walnus Leder.

Allerdings ist das Konzept Roadster nicht das richtige für mich/uns...
Er ist zu direkt, Laut und nicht gerade komfortabel.

Es ist schon Blöd wenn ich mit unserem T-Car (Golf VI 1.6TDI DSG) lieber zur Arbeite fahre als mit dem Z :eek: :o
Und da ich vorher schon immer 3er BMW`s gefahren bin (320dA E46 Limo; 320d E46 Touring; 320dA E90 Limo)
ist es jetzt eine 320dA F30 Limousine geworden. Damit der Schmerz nicht allzugroß wird ist sie sehr gut Ausgestattet:

Modell BMW 320d Limousine

Mineralgrau metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz

Serienausstattung :
Multifunktion für Lenkrad
Fußmatten in Velours
M Sportpaket
19" M Leichtmetallräder Sternspeiche 403 M mit Mischbereifung

Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
Akzentleisten schwarz hochglänzend
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Nebelscheinwerfer
M Sportfahrwerk
M Lederlenkrad
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Sport-Automatic Getriebe
Komfortzugang
Glasdach, elektrisch
Sonnenschutzverglasung
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Mittelarmlehne im Fond
Deaktivierung Beifahrerairbag
Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
Musik-Schnittstelle für Smartphones
Apps
Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
Navigationssystem Professional
BMW Head-Up Display
BMW Assist
Erweiterte BMW Online Information
BMW Online
HiFi-Lautsprechersystem
Länderspezifische Telefonservicefreischaltung
Speed Limit Info inklusive Überholverbotsanzeige

Fahrkomfort Paket
-Variable Sportlenkung
-Armauflage vorn, verschiebbar
-Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
-Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetoothund
USB-Geräte inkl. BMW Assist

Comfort Paket
-Ablagenpaket
-Fondkopfstützen klappbar
-Klimaautomatik

Lichtpaket Sicht Paket
-Innenspiegel automatisch abblendend
-Fernlichtassistent
-Scheinwerfer-Waschanlage
-Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
-Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
-Adaptives Kurvenlicht

Damit kann mann Leben :rolleyes:

Na dann Glückwunsch vom Wiederholungstäter ;)

So was als Kombi könnte ich mir im nächsten Herbst noch als Familienwagen vorstellen. Viel Spaß damit.

Tim

Und da ich vorher schon immer 3er BMW`s gefahren bin (320dA E46 Limo; 320d E46 Touring; 320dA E90 Limo)
ist es jetzt eine 320dA F30 Limousine geworden.

Am besten sind natürlich beide, 3er (Touring) und ZZZZ :whistle: Aber Super wie du es begründest :t
Viel Freude mit dem F30 8-)

Er ist zu direkt, Laut und nicht gerade komfortabel. Es ist schon Blöd wenn ich mit unserem T-Car (Golf VI 1.6TDI DSG) lieber zur Arbeite fahre als mit dem Z :eek: :o

Das sind doch ganz ohne Zweifel sehr zielführende Überlegungen :) :-)!

Bei mir ist es halt genau andersrum - wenn ich mir morgens vorstelle, dass ich im Z4 30km ins Büro fahren werde, bessert sich meine Laune gleich erheblich. Das war mit dem derzeitigen 1er meiner Frau oder sogar mit dem Werkstatt-Ersatzwagen vor 4 Wochen (435ix) nie so. Aber so einen 3er Diesel haben wir auch in ganz ähnlicher Konfiguration als T-Car im Auge :) :-) - viel Spaß mit dem Wagen!

Gruß

Mick

Hallo

In etwa 1 1/2 Jahren werde ich mich auch vom Z4 verabschieden, zum "jetztigen" Zeitpunkt denke ich entweder an einen M 2 oder 430D aber das kann sich bis 2015 noch ändern.
Der 320 er D ist ein schönes Fahrzeug und geht nicht schlecht, habe vor einiger Zeit einen zur Probefahrt gehabt.

Der 320d ist so ziemlich das perfekte Auto für (fast) alle Lebenslagen. Wenn der Z4 nicht das richtige war wirst Du damit sicherlich glücklich. :t

Falls er nicht sportlich genug sein sollte gibt es von BMW Performance eine ganze "Latte" an zusätzlichen Optionen. Ich meine, dass es da sogar eine Leistungssteigerung gibt (wobei der 320d von Haus aus gut im Futter steht).

Mit dem Vor-Vor-Vorgänger hat BMW die 24 Stunden am Nürburgring (1998) gewonnen!

Wenn der Z4 einem nicht mehr gefällt und Du einen besseres Fahrzeug für Deine Bedürfnisse gefunden hast, ist Deine Entscheidung absolut richtig und konsequent!
Wünsche Dir viel Spaß mit dem 3er!:thumbsup:

Hallo,

Nur mal so als Anregung, habe unseren F31 heute dezent tieferlegen lassen und BMW Performance Interieur verbaut. Auf den Bildern ist die Winterbereifung mit Borbet XRT in 8,5x19 verbaut, sonst auch auf M403.

Hier kommt er gerade von der Hebebühne:
image.jpg
Nach 100km hat sich das Ganze schon etwas gesetzt
image.jpg image.jpg

Bei den neuen BMW - Modellen stört mich eigentlich nur der Bildschirm ...leider kann man den nicht herunterfahren.
Ansonsten ein sehr schönes Auto

Glückwunsch Thomas,
Bist bei BMW geblieben und nun zufrieden. Das ist doch prima.

Also mir gefällt die Limo auch momentan besser als der Touring, besonders beim neuen Modell.
Vielleicht weil ich schon seit fast 10 Jahren Touring fahre.
Aber egal nun habe ich meinen Zettie, um mich auszutoben und hoffentlich hat er bald ausgeschlafen.

Dafür bin ich vielleicht zu sehr "Generation Golf" (obwohl ich nie Golf gefahren bin): wenn es von einem Modell einen Kombi gibt nehme ich den. Kann ja sein, dass ich mal eben umziehen will oder ähnliche Transportaufgaben habe. Bei dieser Art Auto geht es mir dann weniger um Schönheit. Dafür ist der Z4 da...

Außerdem finde ich gerade den Touring sehr gelungen. Dass er hinten wie ein 5er touring aussieht muss kein Nachteil sein. Hinzu kommt, dass ich seit diesem Jahr einen Hund transportieren muss. Da würde ein Limo wenig helfen.

Bei der E90 Limo wirkte für mich die Seitenlinie immer unharmonisch aufgrund der recht niedrigen Motorhaube und des hohen Kofferraumes. Das Verhältnis wurde beim F30 aufgrund der "Hakennase" nicht wirklich besser. Die Touring gefallen mir daher bei beiden Baureihen besser.

Vielen Dank, habe noch ein Bild. Zur Vermessung hat der Händler mal 405M in 20 Zoll montiert, sicherlich nicht ohne Hintergedanken :rifle: :whistle:

Wirken die 20"er auf dem Dreier nicht zu groß?

Die Alpina B/D 3 gibt es auch mit 20 Zoll. Sieht heftig aus. Ob es sich in der Praxis bewährt frage ich mich auch. Werde berichten...

Wirken die 20"er auf dem Dreier nicht zu groß?

...klar sind die groß, ob es stimmig wäre müßte man mal sehen, wenn er nicht auf der Bühne steht. Die Felgen waren wirklich nur für die Vermessung auf der Bühne montiert, da die Messgerätschaft nicht ohne Probleme auf die Borbet XRT gepaßt hatten.

Da wir derzeit bereits schöne Sommer Style M403 und Winterfelgen Borbet XRT in jeweils 19 Zoll haben, möchte ich derzeit nicht wirklich noch weitere € 3.000,- für einen weiteren Felgensatz investieren.

Zurück
Oben Unten