Kein Zetti, sondern Trabbi

Altenburger

macht Rennlizenz
Registriert
8 November 2008
Ort
Rohr in Niederbayern (Landkreis Kelheim)
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo liebe Gemeinschaft.
Da ich neu hier im Forum bin, möchte ich euch mal mein Auto zeigen.
Trotzdem bin ich immer noch auf der Suche nach einem schönen Z4 (3,0i), welchen ich mir nach bestehen der Abschlussprüfung im April kaufen möchte.

Es handelt sich um einen Trabant 601 LS (L = Limousine; S = Sonderwunsch, bei BMW individual
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).
Das Auto wurde im April 1987 gebaut und ist natürlich ein 12 Volter.
Ich habe das Auto im September 2008 gekauft und möchte es im Orginalzustand halten, nur Detailverbesserungen wie z.B ein Zigarettenanzünder für´s Navi fanden statt.
Die Vorbesitzterin hat die Scheiben getönt und einen 6fach CD Wechsler mit entprechenden Radio installiert.
Wenn ich fahre, läuft meistens aber keine Musik, da ich lieber den 2-Takt-Sound geniese, außerdem hört man bei ca. 85-90 dBA
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eh keine Musik mehr.
Ich fahre das Auto nicht aus politischer Überzeugung, viel mehr aus Vergnügen und Freude am Fahren.
Ich denke so viele Leute wie mir im Trabi nachschauen, werden wohl bestimmt keinen Z3 Fahrer nachschauen.
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Die Sonderausstattung ist das 4 Speichen "Pur" Lenkrad und eine Heckscheibenheizung, damit die Finger beim anschieben nicht erfrieren.
Technische Daten: Modor:
Luftgeguehlder Zwezylinder Zwedagder mit Drehschiebereinlasssteuerung

Vendile: geene

Noggenwelle: och geene

Geilriemen: och geener

Zindung: Molotov Abreisszindung

Zindgerzen: Blitzkov 175 hl UdSSR

Vergaser: Einloch-Schlauchruesselvergaser Patschki Bratislava

Lichdmaschine: 30 W Sonnenundergang Peking

Wasserbumpe: och geene

Anlasser: VEB Anlasserkombinat Winderschreck

Fahrwerg: Frondandrieb (vorne rechds). Einzelradaufhaengung
fuers Ersadsrad. Eingelenghinderagse an Gummifedern.
Seilzuglenkung mit audomadischer Spurverbreiterung
nach 10.000 km. Hidraulische Drommelbremsen vorn und
geleschendlich och hinten.

Karrosserie: Bodengrubbe 2 mm emailliertes Badewannenblech.
Sonst Plaste. Liechesidse nach Loesen von vier
Schrauben SW 22, schnell bedriebsbereid. Dacho
wird durch Windrad am Wachenbuch angedrieben,
daher bei Gechenwind leichte Feelmessung.
Scheibenwischer-Handbetrieb durch gleichmaessiges
Ziehen an roder Schnur (Sonderausstattung).
Scheibenwaschanlache in Form von Wasserbisdole
(liecht im Handschuhfach). Falls eine Behezung
des Wachens nodwendig wird, z.B. im Winder, ist
es zwegmaessich, eenen Spiridusgocher zu erwerben.
(Spiridusgocherkombinat "Flammendes Inferno")
Dieser Gocher basst genau uff de Middelgonsole.
ACHDUNG!!! Beim Schalden Asbesthandschuhe dragen!
Sondst Brandblasen.

Fahrleisdungen: Die Geschwindichgeed des Wachens in der Ebene
isd eene Ungeheure. Sie gonnde in der DDR noch nich
erforschd werden, da hier eene hoehere
Geschwindichgeed als 100 km/h nich erlaubd isd.
Fahrgereusche halden sich in Grenzen:
innen ca. 125 dB
aussen ca. 138 dB

ACHDUNG!! WICHDIGER HINWEES!!
Das Zentralgommidee der Sozialistische Einheidsbardei hod am 19.10.1989
beschlossen: Jedes der nach dem 1.10.1989 in der DDR gebaude Kraftfahrzeug
wird mit eener audomadischen STASI-Gursgondrolle ausgestattet. Diese bewirgd,
dass in eenem Fahrzeuch, das sich laenger als drei Stunden in wesdlicher
Richdung bewecht, de Gubblung egsblodiert.

Un nich vergessen:
DE BARDEI HOD IMMER RECHD!!

Kleiner Scherz.
Ich freue mich auf ein paar Antworten von euch.
Patrick aus Altenburg
 
AW: Kein Zetti, sondern Trabbi

Ja, Z 444.
Den kenn ich auch sehr gut.
Habe dort mehrere Praktikas gemacht und bin auch in verschiedenen Apollos mitgefahren.
Der stärkste hatte 800 PS, auf unserem Flugplatz sind wir 290 km/h gefahren, dann war leider die Bahn zu Ende. Schade, denn ich wäre gerne mal 300 km/h gefahren.
Gumpert ist ca. 450m Luftlinie von mir entfernt.
Mit dem Trabi bin ich mal 125 km/h gefahren, das kommt einen auch sehr schnell vor!!!
Patrick
PS-Mangel wird durch Wahnsinn ersetzt.
 
AW: Kein Zetti, sondern Trabbi

Nette Kühlerfigur :K :4grin2z:

Gibts die auch für den Zettie?

Ansonsten steig ich doch glatt auf Trabbi um :t

P.s.: Genial beschrieben Deinen VOLKSWAGEN :M
 
AW: Kein Zetti, sondern Trabbi

Hallo Patrick,

also mir hätt der zu viele unnütze Extras:d

Aber sonst ganz OK!

Gibts eigentlich bei euch noch 2-Takt gemich an der Tanke?:w
 
AW: Kein Zetti, sondern Trabbi

wie geil, wie geil!
Top geschreiben! :t

Ach ja, auch die "Kühlerfigüüühr" ist nett! :d


Grüsse,
Rudi
 
AW: Kein Zetti, sondern Trabbi

Danke für die Blumen,
als ich das damals geschrieben habe hat sich ja kaum jemand dazu geäußert.

Zweitaktgemisch gibt es nur noch an ganz ganz wenig Dorftankstellen. Wo genau siehst du hier :-) : http://www.trabiteam.de/index.php?page=66&lang=de

Wegen der Kühlerfigur, da müsste ich Mal meine Schwester fragen.

NEIN; DAS WAR NATÜRLICH EIN SCHERZ

Jetzt habe ich zwei grundverschiedene Autos + eine Schwalbe in der Garage stehen, da dürfte es eigentlich so schnell nicht langweilig werden :-)


VG
Patrick
 
AW: Kein Zetti, sondern Trabbi

Ich habe einen gefahren - Berlin 1993 bis 1994. Im Winter war die Frontscheibe von innen vereist - vereister Vergaser war nichts Ungewöhnliches. Ansonsten war er aber ein geniales Winterfahrzeug - kam durch jede Schneewehe.....
Und, was mir besonders gut gefiel, man konnte am Motor noch alles selbst reparieren. Schöne alte Zeit.....
 
AW: Kein Zetti, sondern Trabbi

Freut mich so etwas zu lesen.

Jedoch bleiben meine Schätzchen alle im Winter stehen (außer für die Fotos).
Eigentlich bräuchte ich noch ein Winterauto, zB. BMW E30 mit Sperrdifferential.

Und ja, mit dem Trabi kommt man bei Schnee fast überall durch.

VG
Patrick
 
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