Altenburger
macht Rennlizenz
- Registriert
- 8 November 2008
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo liebe Gemeinschaft.
Da ich neu hier im Forum bin, möchte ich euch mal mein Auto zeigen.
Trotzdem bin ich immer noch auf der Suche nach einem schönen Z4 (3,0i), welchen ich mir nach bestehen der Abschlussprüfung im April kaufen möchte.
Es handelt sich um einen Trabant 601 LS (L = Limousine; S = Sonderwunsch, bei BMW individual
).
Das Auto wurde im April 1987 gebaut und ist natürlich ein 12 Volter.
Ich habe das Auto im September 2008 gekauft und möchte es im Orginalzustand halten, nur Detailverbesserungen wie z.B ein Zigarettenanzünder für´s Navi fanden statt.
Die Vorbesitzterin hat die Scheiben getönt und einen 6fach CD Wechsler mit entprechenden Radio installiert.
Wenn ich fahre, läuft meistens aber keine Musik, da ich lieber den 2-Takt-Sound geniese, außerdem hört man bei ca. 85-90 dBA
eh keine Musik mehr.
Ich fahre das Auto nicht aus politischer Überzeugung, viel mehr aus Vergnügen und Freude am Fahren.
Ich denke so viele Leute wie mir im Trabi nachschauen, werden wohl bestimmt keinen Z3 Fahrer nachschauen.
Die Sonderausstattung ist das 4 Speichen "Pur" Lenkrad und eine Heckscheibenheizung, damit die Finger beim anschieben nicht erfrieren.
Technische Daten: Modor:
Luftgeguehlder Zwezylinder Zwedagder mit Drehschiebereinlasssteuerung
Vendile: geene
Noggenwelle: och geene
Geilriemen: och geener
Zindung: Molotov Abreisszindung
Zindgerzen: Blitzkov 175 hl UdSSR
Vergaser: Einloch-Schlauchruesselvergaser Patschki Bratislava
Lichdmaschine: 30 W Sonnenundergang Peking
Wasserbumpe: och geene
Anlasser: VEB Anlasserkombinat Winderschreck
Fahrwerg: Frondandrieb (vorne rechds). Einzelradaufhaengung
fuers Ersadsrad. Eingelenghinderagse an Gummifedern.
Seilzuglenkung mit audomadischer Spurverbreiterung
nach 10.000 km. Hidraulische Drommelbremsen vorn und
geleschendlich och hinten.
Karrosserie: Bodengrubbe 2 mm emailliertes Badewannenblech.
Sonst Plaste. Liechesidse nach Loesen von vier
Schrauben SW 22, schnell bedriebsbereid. Dacho
wird durch Windrad am Wachenbuch angedrieben,
daher bei Gechenwind leichte Feelmessung.
Scheibenwischer-Handbetrieb durch gleichmaessiges
Ziehen an roder Schnur (Sonderausstattung).
Scheibenwaschanlache in Form von Wasserbisdole
(liecht im Handschuhfach). Falls eine Behezung
des Wachens nodwendig wird, z.B. im Winder, ist
es zwegmaessich, eenen Spiridusgocher zu erwerben.
(Spiridusgocherkombinat "Flammendes Inferno")
Dieser Gocher basst genau uff de Middelgonsole.
ACHDUNG!!! Beim Schalden Asbesthandschuhe dragen!
Sondst Brandblasen.
Fahrleisdungen: Die Geschwindichgeed des Wachens in der Ebene
isd eene Ungeheure. Sie gonnde in der DDR noch nich
erforschd werden, da hier eene hoehere
Geschwindichgeed als 100 km/h nich erlaubd isd.
Fahrgereusche halden sich in Grenzen:
innen ca. 125 dB
aussen ca. 138 dB
ACHDUNG!! WICHDIGER HINWEES!!
Das Zentralgommidee der Sozialistische Einheidsbardei hod am 19.10.1989
beschlossen: Jedes der nach dem 1.10.1989 in der DDR gebaude Kraftfahrzeug
wird mit eener audomadischen STASI-Gursgondrolle ausgestattet. Diese bewirgd,
dass in eenem Fahrzeuch, das sich laenger als drei Stunden in wesdlicher
Richdung bewecht, de Gubblung egsblodiert.
Un nich vergessen:
DE BARDEI HOD IMMER RECHD!!
Kleiner Scherz.
Ich freue mich auf ein paar Antworten von euch.
Patrick aus Altenburg
Da ich neu hier im Forum bin, möchte ich euch mal mein Auto zeigen.
Trotzdem bin ich immer noch auf der Suche nach einem schönen Z4 (3,0i), welchen ich mir nach bestehen der Abschlussprüfung im April kaufen möchte.
Es handelt sich um einen Trabant 601 LS (L = Limousine; S = Sonderwunsch, bei BMW individual
Das Auto wurde im April 1987 gebaut und ist natürlich ein 12 Volter.
Ich habe das Auto im September 2008 gekauft und möchte es im Orginalzustand halten, nur Detailverbesserungen wie z.B ein Zigarettenanzünder für´s Navi fanden statt.
Die Vorbesitzterin hat die Scheiben getönt und einen 6fach CD Wechsler mit entprechenden Radio installiert.
Wenn ich fahre, läuft meistens aber keine Musik, da ich lieber den 2-Takt-Sound geniese, außerdem hört man bei ca. 85-90 dBA
Ich fahre das Auto nicht aus politischer Überzeugung, viel mehr aus Vergnügen und Freude am Fahren.
Ich denke so viele Leute wie mir im Trabi nachschauen, werden wohl bestimmt keinen Z3 Fahrer nachschauen.
Die Sonderausstattung ist das 4 Speichen "Pur" Lenkrad und eine Heckscheibenheizung, damit die Finger beim anschieben nicht erfrieren.
Technische Daten: Modor:
Luftgeguehlder Zwezylinder Zwedagder mit Drehschiebereinlasssteuerung
Vendile: geene
Noggenwelle: och geene
Geilriemen: och geener
Zindung: Molotov Abreisszindung
Zindgerzen: Blitzkov 175 hl UdSSR
Vergaser: Einloch-Schlauchruesselvergaser Patschki Bratislava
Lichdmaschine: 30 W Sonnenundergang Peking
Wasserbumpe: och geene
Anlasser: VEB Anlasserkombinat Winderschreck
Fahrwerg: Frondandrieb (vorne rechds). Einzelradaufhaengung
fuers Ersadsrad. Eingelenghinderagse an Gummifedern.
Seilzuglenkung mit audomadischer Spurverbreiterung
nach 10.000 km. Hidraulische Drommelbremsen vorn und
geleschendlich och hinten.
Karrosserie: Bodengrubbe 2 mm emailliertes Badewannenblech.
Sonst Plaste. Liechesidse nach Loesen von vier
Schrauben SW 22, schnell bedriebsbereid. Dacho
wird durch Windrad am Wachenbuch angedrieben,
daher bei Gechenwind leichte Feelmessung.
Scheibenwischer-Handbetrieb durch gleichmaessiges
Ziehen an roder Schnur (Sonderausstattung).
Scheibenwaschanlache in Form von Wasserbisdole
(liecht im Handschuhfach). Falls eine Behezung
des Wachens nodwendig wird, z.B. im Winder, ist
es zwegmaessich, eenen Spiridusgocher zu erwerben.
(Spiridusgocherkombinat "Flammendes Inferno")
Dieser Gocher basst genau uff de Middelgonsole.
ACHDUNG!!! Beim Schalden Asbesthandschuhe dragen!
Sondst Brandblasen.
Fahrleisdungen: Die Geschwindichgeed des Wachens in der Ebene
isd eene Ungeheure. Sie gonnde in der DDR noch nich
erforschd werden, da hier eene hoehere
Geschwindichgeed als 100 km/h nich erlaubd isd.
Fahrgereusche halden sich in Grenzen:
innen ca. 125 dB
aussen ca. 138 dB
ACHDUNG!! WICHDIGER HINWEES!!
Das Zentralgommidee der Sozialistische Einheidsbardei hod am 19.10.1989
beschlossen: Jedes der nach dem 1.10.1989 in der DDR gebaude Kraftfahrzeug
wird mit eener audomadischen STASI-Gursgondrolle ausgestattet. Diese bewirgd,
dass in eenem Fahrzeuch, das sich laenger als drei Stunden in wesdlicher
Richdung bewecht, de Gubblung egsblodiert.
Un nich vergessen:
DE BARDEI HOD IMMER RECHD!!
Kleiner Scherz.
Ich freue mich auf ein paar Antworten von euch.
Patrick aus Altenburg



