Keine 6 Zylinder Sauger mehr?

Also wenn ich an das Turboloch beim 1M denke oder dem unsäglichen Sound vom 35is meines alten Herren, dann weiß ich wirklich nicht was toll an einem R6-Biturbo sein soll. Aber wahrscheinlich muss ich so etwas auch irgendwann fahren, weil es nichts anderes mehr gibt.
Das zusätzliche Drehmoment ist schon nett, die frühen aufgeladenen R6er hatten aber ein spürbares Turboloch was sie für mich uninteressant machte. Nun ist das einzige Auto das interessant genug ist mich nochmal mit dem Motor zu beschäftigen das 4er GC (ich brauche momentan kein Auto, nur so als Überlegung), aber für 60-70.000, mit guter Ausstattung als Listenpreis, würde ich mir wie @Brummm einen Ami mit V8 holen (an dieser Stelle möchte ich anmerken das die wirklich verdammt gut wurden). Irgendwie hat es BMW in den letzten 10 Jahren, bei mir, geschaft das die Motoren nicht mehr relevant sind, man wählt für die Karosse einfach die gewünschte Leistung bzw. Preisstufe und kriegt dafür dieses oder jenes und fährt es. Das könnte positiv sein wenn man in Richtung alternative Antriebe blickt, oder es untergräbt irgendwann die Identität der Marke. Die Verkaufszahlen sprechen für ersteres, wie hier schon einige im Forum angemerkt haben, auch wenn das uns Fans das schwer fällt.
 
Letzlich geht es nur ums Gewinne. Die Autokonzerne bauen keine Autos, weil sie so hübsch sind. Dafür gibt es Nischen- und Kleinstserienhersteller.
Würde eine Ape DAS Auto sein, mit dem DIE Gewinne zu erzielen wären, würde auch BMW eine im Programm haben. Wie war das noch mit den anderen Müttern und Töchtern...?
 
Zurück
Oben Unten