keine Ansatzpunkte für den Wagenheber?

markzzz

Testfahrer
Hallo!

Heute morgen wollte endlich auch ich auf Winterreifen umsteigen, alles stand bereit und dann sehe ich, dass ich keine Kunststoffansatzpunkte unter dem Wagen wie in der Anleitung beschrieben habe?!:o

Scheint so, dass der Vorbesitzer die entfernt hat, macht das Sinn?
Und warum?
(Oder ist es einfach noch zu früh am morgen und ich finde die nicht? Dort wo sie eigentlich sein sollten, sind schon sowas wie ansatzpunte 40cm Abtand vorne, ca 25cm hinten vom Radkasten).

Viele Grüße!

AW: keine Ansatzpunkte für den Wagenheber?

müssten eigentlich vorhanden sein ...
hier auf dem bild sieht man sie ganz gut

Profilbild.jpg

müssten eigentlich vorhanden sein ...
hier auf dem bild sieht man sie ganz gut

Hmmm, Du meinst die dunklen Schatten unter dem Schweller? Genau an den Stellen ist dann bei mir eine Aufnahme für die Kunststoffteile...nur die Teile selber nicht :-(. Was für einen Sinn kann das machen, die rauszunehmen?! Viele Grüße!

Die hast du wahrscheinlich verloren... hab ich schon einmal gelesen, dass diese jemandem abgefallen sind, kosten aber nicht die Welt.

Im Winter sind die Gummipuffer hart und bleiben dann gerne im Aufnahmekopf des Rangierwagenhebers hängen. Wenn man sie dann kältebedingt nicht richtig einsetzt und leicht dreht, können die Gummis wieder rausfallen. Ist bei mir jedenfalls beim Compact passiert.
Die Aufnahmepunkte sind meines Erachtens beim E36 alle gleich.

Gruss
Günni

Im Winter sind die Gummipuffer hart und bleiben dann gerne im Aufnahmekopf des Rangierwagenhebers hängen. Wenn man sie dann kältebedingt nicht richtig einsetzt und leicht dreht, können die Gummis wieder rausfallen.

Gruss
Günni

Hallo!
Das wäre eine gute Erklärung. Eine andere wäre, dass man bei einem silbernen ZZZ die schwarzen Gummis doch recht deutlich sieht (Hab mir gerade mal einen anderen in der Nachbarschaft mit Gummis angesehen - das sieht man schon).

Ist bei mir jedenfalls beim Compact passiert.
Beim meinem E36 Touring habe ich diese "Rohrwagenheber" und nicht mit Ansatzpunkten von unten. Beim meinem alten compact war das auch so mein ich.
Werd ich mal gucken, wo ich die Gummis günstig bekomme.

Danke an Euch beide!

Viele Grüße

Im Winter sind die Gummipuffer hart und bleiben dann gerne im Aufnahmekopf des Rangierwagenhebers hängen. Wenn man sie dann kältebedingt nicht richtig einsetzt und leicht dreht, können die Gummis wieder rausfallen. Ist bei mir jedenfalls beim Compact passiert.

Gruss
Günni

die teile sind nicht aus gummi sondern aus plastik (also immer hart) und auch nur im z3 verbaut.
dass man sie einfach so verliert, halt ich eher für ausgeschlossen, weil es schon ein bisschen kraft braucht, um die teile zu entfernen. vielleicht hat der vorbesitzer sie ja einfach der optik wegen entfernt - da wäre er nicht der einzige :M

kosten pro teil: um die 5€ beim freundlichen

Zurück
Oben Unten