Justus.dws
Fahrer
Moin,
ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Bin heute mit meinem Z4 23i also N52B25 gefahren und kurz nachdem ich ordentlich beschleunigt habe trat ein lautes Surrgeräuscht eventuell Vakuumleck auf.
Mit dem Geräusch verabschiedete sich auch meine Bremskraftunterstüzung.
Dazu kommt wenn ich jetzt den Öl-Deckel abmache fühle ich einen Unterdruck und der Motor reagiert darauf.
Ansonsten läuft der Motor super wie immer..
Meine Vermutungen haben sich jetzt auf drei Bauteile beschränkt:
Bremskraftverstärker (Denke ich aber ehr nicht?)
Vakuumpumpe
Kurbelgehäuseentlüftung
Soweit ich erkannt habe geht der Schlauch(Auf Undichtigkeit geprüft, fühlte nichts..) zum Bremskraftverstärker aber nur von der Vakuumpumpe ohne jegliche Abwrackungen? Ich verstehe dann den Zusammenhang zum Unterdruck im KG nicht?..
Ich bitte um Hilfe bin ein wenig verwirrt..
EDIT:
Ich habe die BMW Kundenbetreuung diesbezüglich angeschrieben und nachgefragt wie es sein kann, dass solch ein sicherheitsrelevantes Bauteil sich ohne Ankündigung und Fehlermeldung verabschiedet.
Es gibt wohl offene Recalls bei meinem Auto, andere Baureihen hatten bereits Rückrufaktionen wegen der Vakuumpumpe in der Vergangenheit. Mal sehen was kommt.
So klingt es sicher nicht bei mir, hat nie komische geräusche gemacht oder ähnliches:
Video von meinem Motor:
ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Bin heute mit meinem Z4 23i also N52B25 gefahren und kurz nachdem ich ordentlich beschleunigt habe trat ein lautes Surrgeräuscht eventuell Vakuumleck auf.
Mit dem Geräusch verabschiedete sich auch meine Bremskraftunterstüzung.
Dazu kommt wenn ich jetzt den Öl-Deckel abmache fühle ich einen Unterdruck und der Motor reagiert darauf.
Ansonsten läuft der Motor super wie immer..
Meine Vermutungen haben sich jetzt auf drei Bauteile beschränkt:
Bremskraftverstärker (Denke ich aber ehr nicht?)
Vakuumpumpe
Kurbelgehäuseentlüftung
Soweit ich erkannt habe geht der Schlauch(Auf Undichtigkeit geprüft, fühlte nichts..) zum Bremskraftverstärker aber nur von der Vakuumpumpe ohne jegliche Abwrackungen? Ich verstehe dann den Zusammenhang zum Unterdruck im KG nicht?..
Ich bitte um Hilfe bin ein wenig verwirrt..

EDIT:
Ich habe die BMW Kundenbetreuung diesbezüglich angeschrieben und nachgefragt wie es sein kann, dass solch ein sicherheitsrelevantes Bauteil sich ohne Ankündigung und Fehlermeldung verabschiedet.
Es gibt wohl offene Recalls bei meinem Auto, andere Baureihen hatten bereits Rückrufaktionen wegen der Vakuumpumpe in der Vergangenheit. Mal sehen was kommt.
So klingt es sicher nicht bei mir, hat nie komische geräusche gemacht oder ähnliches:
Video von meinem Motor:
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