fundriver
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi,
ist es mit einer typisch deutschen Tugend vorbei Gründlichkeit?
Hintergrund: Nach Anbau des aero Satzes durch den
musste ich feststellen, dass ein NS nicht mehr geht. Ist eigentlich ja nicht schlimm, aber man geht doch davon aus, dass wenn die NS umgebaut werden, diese dann auch geprüft werden. Hat man aber wohl vergessen. Wäre aber so simple gewesen, einfach mal einschalten und schauen ob der NS funzt.
Und auch wenn der NS schon vorher defekt gewesen wäre (was er nicht war), eine Funktionsprüfung der umgebauten Teile ist doch das mindeste was man macht, oder? Und ann sieht man very easy dass etwas nicht stimmt. Oder baut man heute "blind" um?
ich habe nicht nur das Gefühl, sondern mittlerweile mehrmals ähnliche Erfahrungen gemacht. Die Gründlichkeit lässt einfach nach. Man macht was, denkt aber immer weniger mit und Kontrolle manchmal Fehlanzeige.
Welche Erfahrungen habt Ihr?
ist es mit einer typisch deutschen Tugend vorbei Gründlichkeit?
Hintergrund: Nach Anbau des aero Satzes durch den
musste ich feststellen, dass ein NS nicht mehr geht. Ist eigentlich ja nicht schlimm, aber man geht doch davon aus, dass wenn die NS umgebaut werden, diese dann auch geprüft werden. Hat man aber wohl vergessen. Wäre aber so simple gewesen, einfach mal einschalten und schauen ob der NS funzt.Und auch wenn der NS schon vorher defekt gewesen wäre (was er nicht war), eine Funktionsprüfung der umgebauten Teile ist doch das mindeste was man macht, oder? Und ann sieht man very easy dass etwas nicht stimmt. Oder baut man heute "blind" um?
ich habe nicht nur das Gefühl, sondern mittlerweile mehrmals ähnliche Erfahrungen gemacht. Die Gründlichkeit lässt einfach nach. Man macht was, denkt aber immer weniger mit und Kontrolle manchmal Fehlanzeige.
Welche Erfahrungen habt Ihr?

. Das kann doch wohl nicht zuviel verlangt sein. Und ich hatte sogar noch drauf hingewiesen...