Keine DVD-Wiedergabe im Stand!?

6inR

Fahrer
Ursprünglich suchte ich für meinen E30 ein normales MP3-Radio. Aufgrund des günstigen Preises ließ ich mich dann aber zu diesem DVD-Radio mit Bildschirm hinreißen: http://www.audiovox-germany.de/index.php?id=211

Da der E30 zur Zeit nicht unerheblich beschädigt ist (:-(), dachte ich mir, bau das Teil doch erst mal im Z ein! Gesagt, getan. Lüftungsgitter raus, Radio raus, Einbaurahmen rein, ISO-Adapter mit Radio rein, alles läuft und sieht akzeptabel aus.

Dennoch habe ich zwei Probleme! Im DVD-Modus erscheint die Meldung, daß während der Fahrt keine DVD-Betrieb möglich ist. Dies allerdings im Stand und bei jeder Zündschlüsselstellung.

Die Radiosender merkt sich das Radio nicht. Liegt das am Dauerplus?

Wer hat mit gute Ratschläge? Vor allem wegen dem DVD-Betrieb.

AW: Keine DVD-Wiedergabe im Stand!?

Dauerplus und Zündungsplus vertauscht, kann man glaub ich am Adapter umstecken
das ist der Grund für den Speicherverlust.
Eventuell kommt auch das Dvd Problem davon

lg claus

Danke, das werd ich mal versuchen.

[FONT=verdana, arial, helvetica] Hab gerade + und Dauer+ vertauscht. Jetzt werden die Daten gehalten. Allerdings geht das Radio erst ab Stufe eins der Zündung an. Das BMW-Radio lief auch mit abgezogenem Schlüssel und ging nach ca. 10 Minuten aus. An was könnte das jetzt noch liegen?

Das Radio hat ein Kabel mit der Bezeichnung "Parking SW". Dieses hab ich auf Masse gelegt und jetzt funktioniert alles.
[/FONT]

Das Parking SW soll denke ich an den Handbremskontakt, so dass man nur mit angezogener Handbremse DVD schaut. Auf Masse gelegt wird dem Radio, denke ich, eine dauergezogene Handbremse vorgegaukelt. Kannst du denn jetzt auch beim Fahren DVD sehen - das wärst du ja ein richtig pöser purche... :X

Zurück
Oben Unten