Keine gebrauchen 3.0si?

AW: Keine gebrauchen 3.0si?

magicgeorge schrieb:
Biste Dir sicher? :w Drei Liter Hubraum und 265 Diesel PS.... das geht gut ab! :t

In einem A8 geht das villeicht... Aber doch nicht für ein sportliches Auto!! ;)

Auf Mobile.de gibts (bzw 'gabs') sogar die Möglichkeit nach "Z5" zu suchen...

S3Raser schrieb:
Auf Mobile.de gibts (bzw 'gabs') sogar die Möglichkeit nach "Z5" zu suchen...

Ja gibt es bei autoscout24 immer noch... :d :O

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 7

Chris79 schrieb:
...und nach BMW M1 kann man auch suchen. %:

Ich gehe mal fest davon aus, das diese Fahrzeuge nicht über AutoScout und Konsorten an den Mann gebracht werden.

Nein, der M1 ist kein 1er mit M-Paket, sondern sowas: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M1 :w
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M1

Oder sowas: :s
http://autoscout24.de/home/index/de...omh&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

Aber wieso sollte man nicht danach suchen können?

Hmmmm, ob der potentielle Käufer des Fahrzeugs wirklich bei AutoScout reinschaut?

Bei seltenen Fahrzeugen wird doch in der Regel erst einmal bei den üblichen Verdächtigen angefragt, oder direkt eine Recherche in Auftrag gegeben.

Chris79 schrieb:
Hmmmm, ob der potentielle Käufer des Fahrzeugs wirklich bei AutoScout reinschaut?

Bei seltenen Fahrzeugen wird doch in der Regel erst einmal bei den üblichen Verdächtigen angefragt, oder direkt eine Recherche in Auftrag gegeben.

Klar. Ich glaube auch nicht, das sonderlich viele Exoten über diesen Kanal verkauft werden. Du hast ja auch geschrieben "... an den Mann gebracht..." Aber als Option ist das ja völlig ok. Zumal die Portale ja Geld mit den Anzeigen verdienen ;)

Gruß, hans

Chris79 schrieb:
Neee, AutoScout bekommt nichts - ich dachte auch eher an das Autohaus.

Wäre ja lukrativ wie bei ebay ein paar Prozentchen als Gebühr...:+

Back to topic: Warum gibt es keine gebrauchten 3.0si beim BMW Händler?

Die 3,0Si werden lediglich bei der Suche nicht als wählbare Motorisierung angeboten.

Suche einfach nach 3,0i und die 3,0Si werden im Ergebnis mit angezeigt.

Grüße, Ted

TheFastTed schrieb:
Die 3,0Si werden lediglich bei der Suche nicht als wählbare Motorisierung angeboten.

Suche einfach nach 3,0i und die 3,0Si werden im Ergebnis mit angezeigt.

Grüße, Ted

Das ist ja aber unlogisch.... &: der 2,5si wird ja auch extra aufgeführt...

Vielleicht denken sich die AS24-Jungs das so:

Seit 03/2006 gibt es einen 2.5i, 2.5si und einen 3.0si.
Einen normalen 3.0i gibt es seit 03/2006 nicht mehr, daher packen wir den "neuen" 3.0si in den Topf mit den "alten" 3.0i Fahrzeugen...

Im Grund ist es aber doch sowas von egal wie die ihre Suche aufziehen, oder? Such doch einfach nach Z4 Modellen mit mehr als 184kw - das sollte ebenfalls zum Ziel führen. :M

Ich frage mich, wieso überhaupt jemand nach einem Gebrauchten 3.0si sucht? :j

Den Wagen gibt es seit knapp 3 Monaten, dementsprechend dürften da noch kaum Gebrauchte auf dem Markt sein.

Was versprichst du dir davon? Kauf gleich nen neuen, und handel nen guten Preis raus, daß macht allemal mehr Sinn.

Was versprichst du dir von einem "Gebrauchten" ?

In 2 o. 3 Jahren macht es dann Sinn, da ist der Preis dann auch entsprechend niedriger.

Wegen ein paar Euros würd ich das nicht machen, womöglich noch einen getretenen Vorführer kaufen, wo dann auch weniger Werksgarantie drauf ist*kopfschüttel*

Z4Black schrieb:
Ich frage mich, wieso überhaupt jemand nach einem Gebrauchten 3.0si sucht? :j

Den Wagen gibt es seit knapp 3 Monaten, dementsprechend dürften da noch kaum Gebrauchte auf dem Markt sein.

Was versprichst du dir davon? Kauf gleich nen neuen, und handel nen guten Preis raus, daß macht allemal mehr Sinn.

Was versprichst du dir von einem "Gebrauchten" ?

In 2 o. 3 Jahren macht es dann Sinn, da ist der Preis dann auch entsprechend niedriger.

Wegen ein paar Euros würd ich das nicht machen, womöglich noch einen getretenen Vorführer kaufen, wo dann auch weniger Werksgarantie drauf ist*kopfschüttel*

Ja wieso denn nicht? &: &:
Vielleicht will ich ja das Auto sofort, und nicht lange warten, oder habe wirklich wenig Kohle....
Und auf die zwei, drei Monate Werksgarantie verzichte ich eben!
Es war mir eben nur in der Gebrauchtwagenbörse aufgefallen, dass dieses Modell nicht extra aufgeführt wird, das ist schon der ganze Zauber! :M
Die paar Euros? Einen gut ausgestatteten 3.0si bieten die da ab ca 39 TEuro an (unverhandelt), mit ganz wenig km, ist schon ein Unterschied zum Neuwagen, der locker knapp 50 TEuro kostet.

@Chris79 Bei BMW gibt es die Suche über kW leider nicht b:

:X
magicgeorge schrieb:
Ja wieso denn nicht? &: &:
Vielleicht will ich ja das Auto sofort, und nicht lange warten, oder habe wirklich wenig Kohle....
Und auf die zwei, drei Monate Werksgarantie verzichte ich eben!
Es war mir eben nur in der Gebrauchtwagenbörse aufgefallen, dass dieses Modell nicht extra aufgeführt wird, das ist schon der ganze Zauber! :M
Die paar Euros? Einen gut ausgestatteten 3.0si bieten die da ab ca 39 TEuro an (unverhandelt), mit ganz wenig km, ist schon ein Unterschied zum Neuwagen, der locker knapp 50 TEuro kostet.

@Chris79 Bei BMW gibt es die Suche über kW leider nicht b:

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Würde ich bei unserer Niederlassung kein Fahrzeug in Zahlung geben, könnte ich nen 3.0si 2 Monate alt 1.200 km
für 36.500 Teuros bekommen. Fahrzeug ist sehr gut ausgestattet und hat ca. 48.000 Teuros gekostet. Bei ca. 12.000 Euros :M , schei... :X ich auf 2 Monate Gewährleistung :t .

mfg

matze

Bei 12.000E ist das natürlich ein Argument, aber daß dürfte nicht der Regelfall sein, ca. 39.000E dürfte man schon eher veranschlagen, je nach Ausstattung;)

Für mich wäre das aber gar kein Thema, da der 3.0si bereits sehr gut ausgestattet ist, würde mich ein Neuwagen ca. 43-44.000E nach Liste kosten.

-10% Rabatt(die ich ohne Probleme bekomme), macht das auch etwa die 39.000E....dafür fahr ich nen neuen, in Wunschfarbe und Ausstattung :t

@magicgeorge: Das nicht lange drauf warten müssen, wäre ein Argument, aber so eilig hätte ich es da nicht, denn Vorfreude ist die beste Freude :)

Zurück
Oben Unten