Keine Moral mehr....Fahrerflucht die dritte...

Will niemanden angreifen oder sonstwas.

Ja klar. Jeder wird verteidigt und die kindermörder Kriegen noch Entschädigung.
Überdenke du mal dein Geschwätz.

Merkst Du was???? :rolleyes:

Und ja, ich bin froh und stolz in einem solchen Land wie Deutschland zu leben!

Deine herangezogenen Beispielegehen m. E.völlig am Thema vorbei und sind auf Grund der Sachlichkeit auch nicht wirklich ernst zu nehmen :#.

Was aber in keinster Weise rechtfertigt, eine Straftat zu begehen!!!

Klar ... aber warste auch schon schneller, als erlaubt unterwegs? Nur so nen 10er auf der Autobahn oder so? Oder bei rot ueber eine Starsse gelaufen? Auch eine Straftat. Darf man ned. Hast kein recht dazu.

Klar ist es scheisse und muehsam, aber dazu gibts ja noch die Versicherung, niemand nagt am Hungertuch, weil er nen Autokratzer berappen muss (ansonsten faehrt er echt das falsche Auto). 5 Jahre Ausweis abgeben wegen sowas? Wenn ich das schon lese ...und morgen passierts aus versehen dem, der gerade noch nach Steinigung geschrien hat.

Aber: mir geht auch die Hutschnur, wenn ich sowas sehe an meinem Auto. Den Emotionalanteil versteh ich auch, wohl jeder.

Klar ... aber warste auch schon schneller, als erlaubt unterwegs? Nur so nen 10er auf der Autobahn oder so? Oder bei rot ueber eine Starsse gelaufen? Auch eine Straftat. Darf man ned. Hast kein recht dazu.

Stimmt, dazu habe ich kein Recht und werde - sofern ich "erwischt" werde - mit einem Bußgeld belegt. Jedoch: Fahre ich 10 km/h schneller als erlaubt, füge ich damit Dritten keinen (Sach-)Schaden zu.

Merkst Du was???? :rolleyes:

Und ja, ich bin froh und stolz in einem solchen Land wie Deutschland zu leben!

Deine herangezogenen Beispielegehen m. E.völlig am Thema vorbei und sind auf Grund der Sachlichkeit auch nicht wirklich ernst zu nehmen :#.

Du hast recht.
Ist mir jetzt zu dumm geworden.
Ich finde du hast in alem recht... Jeder soll tun was er will, der Rechtsstaat wird es schon richten n

Einfach Polizei und Anwalt anrufen, sollen die sich doch bitte darum kümmern. :M
Gar keine Lust mich darüber zu ärgern. Gibt echt schlimmeres im Leben.

Klar ... aber warste auch schon schneller, als erlaubt unterwegs? Nur so nen 10er auf der Autobahn oder so? Oder bei rot ueber eine Starsse gelaufen? Auch eine Straftat. ...

Insbesondere der unbedarfte Laienjurist darf sich vertrauensvoll darauf verlassen, dass sich der Gesetzgeber bei der rechtlichen Einordnung und Sanktionierung von Unrechtstatbeständen gewisse Gedanken gemacht hat. Dieserhalb ist eine Geschwindigkeitsübertretung, insbesondere eine geringe, hierzulande lediglich eine Ordnungswidrigkeit, während Unfallflucht als Straftatbestand mit - mitunter durchaus erheblicher - Geldstrafe oder sogar mit einer Haftstrafe belegt ist - und das völlig zu Recht, wohnt der Entfernung vom Unfallort doch, im Gegensatz zu einer kleinen Geschwindigkeitsübertretung, ein kriminelles Potential inne.

Entfernung vom Unfallort. Ich nehme aber mal an, entfernen nach Unfall mit Toten ist ned ganz dasselbe, wie Entfernen nach verursachen einer kleinen Lackschramme?

Entfernung vom Unfallort. Ich nehme aber mal an, entfernen nach Unfall mit Toten ist ned ganz dasselbe, wie Entfernen nach verursachen einer kleinen Lackschramme?

Für derartige Differenzierungen hat der kreative Gesetzgeber die Bestimmung des Strafmaßes erfunden. Gleichwohl ist und bleibt es bei einem Verbrechen, mithin es mit einer Ordnungswidrigkeit eben nicht vergleichbar ist.

Gilt das auch fuer die Parkhaussaeulen? Wenn jemand eine solche schrammt beim Parken und dann einfach wegfaehrt (wie vermutlich 100% aller Betroffenen) ... muss er dann einen Zettel dran kleben "Sorry, hab ihre Saeule beschaedigt", ansonsten ist er ein Verbecher?

Viel bedeutsamer ist doch die Frage: Wie ist es umgekehrt? Wenn die Parkhaussäule gegen das parkende Auto stolpert? Muss sie dann einen Zettel anbringen? Darf sie gehen? Was passiert mit dem Parkhaus, wenn sie geht?

Die Mysterien der Rechtsordnung sind gar mannigfaltig. :)

Gilt das auch fuer die Parkhaussaeulen? Wenn jemand eine solche schrammt beim Parken und dann einfach wegfaehrt (wie vermutlich 100% aller Betroffenen) ... muss er dann einen Zettel dran kleben "Sorry, hab ihre Saeule beschaedigt", ansonsten ist er ein Verbecher?

Mein Gott ja...
Oder doch nicht.... Jeder normale Mensch der was beschädigt sagt Bescheid .... Ist das denn so schwer...????
Ist doch jeder versichert mit dem PKW

Viel bedeutsamer ist doch die Frage: Wie ist es umgekehrt? Wenn die Parkhaussäule gegen das parkende Auto stolpert? Muss sie dann einen Zettel anbringen? Darf sie gehen? Was passiert mit dem Parkhaus, wenn sie geht?

Die Mysterien der Rechtsordnung sind gar mannigfaltig. :)

Ja, so aehnlich hat das unsere Sekretaerin formuliert, als ich sie letzhin nach der massiven Delle am neuen Lexus gefragt habe... da war irgendwas mit aggressiven Saeulen :)

Mein Gott ja...
Oder doch nicht.... Jeder normale Mensch der was beschädigt sagt Bescheid .... Ist das denn so schwer...????
Ist doch jeder versichert mit dem PKW

Naja ... zeig mir einen einzigen Menschen, der im Parkhaus des Kaufhauses eine Saeule streift und das dann melden geht. Da duerfte die quote bei ca. 0% liegen.

statistisch gesehen solltest dir bei deinem "Pech" nie wieder eine Fahrerflucht in deinem Leben wiederfahren :)
Gruß, Micha

Zurück
Oben Unten