Keine Rückfahrhilfe:-(

Urschwabe

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Hallo,Gemeinde!
Hab´da mal ne Frage.Mein relativ neuer (Bj. 2020)G 29 i20 hat leider keine Rückfahrhilfe.Kann man sowas nachrüsten und was kostet das in etwa?Besten Dank vorab für Eure Antworten und Tips.LG Wolfgang

Eine Rückfahrkamera hat er auch nicht.
Ja, dann hat er wie @FrankWS schon sagt, als Hilfe beim Rückwärtsfahren nur die Piepser (Sensoren). Die hat er in jedem Fall, aber da wird im Display nichts angezeigt, warum auch 🤷‍♂️

Zur Nachrüstung wurde hier schon ab und an etwas gepostet, einfach mal die Suche mit entsprechenden Suchbegriffen füttern.

Hier ein Ergebnis

Ganz genau!
Da nützt es auch nichts, eine Kamera nachzurüsten, wenn die Option "Rückfahrassistent" nicht vorhanden ist.
Das stimmt natürlich - er sprach zuerst von einer Rückfahrhilfe und dass ihm im Display nichts beim R-Einlegen angezeigt wird, daher der Hinweis 🤷‍♂️

Hallo,Gemeinde!
Hab´da mal ne Frage.Mein relativ neuer (Bj. 2020)G 29 i20 hat leider keine Rückfahrhilfe.Kann man sowas nachrüsten und was kostet das in etwa?Besten Dank vorab für Eure Antworten und Tips.LG Wolfgang
ich würde dir Andreas von Home empfehlen. Sehr kompetent und preislich auch sehr kompetitiv. Sagt doch alles aus, dass ich aus Wien Kunde bei ihm bin :) :-)

Es gab Zeiten da war ein rechter Aussenspiegel ein Extra 🥳🤪
... und da hat der Chefredakteur der AMS noch gewettert, dass das aerodynamisch ungünstig und unnötig sei. So ändern sich die Zeiten. :) :-)

Das muss so um 1976 gewesen sein. Mein erster Golf hatte zwar nur 50 PS, aber einen rechten Außenspiegel gegen Aufpreis :) :-)

Zurück
Oben Unten