keine Stahlfelgen auf Z3QP 3,0?

AW: keine Stahlfelgen auf Z3QP 3,0?

Hi!

Also ich hätt keine Stahlfelge ertragen auf meinem QP,
und der Optic wegen hab ich zu den 225 /17" gegriffen.
In Summe gesehen die 1000€ Wert. (In Österreich gibts ja kaum Schnee :d )

BMW%20Z3%20Winter.jpg

Tjoa und ich habe 1 1/2 Zehntel von Deinem Preis gezahlt ;)

Denke da lässt es sich verschmerzen das es nur 16" Stahlfelgen mit Radkappen sind :X

Jeder hat da seine Eigenen Ansichten :w :B

Da ich auch mit dem Gedanken spiele, mir Winterräder zuzulegen, war ich dieser Tage bei ATU. Es wurde mir folgendes Angebot unterbreitet:
Alufelgen Rondell einteilig, 7X16 ET 42, 205/55 R16_K
Komplettpreis mit Barum-Reifen: 660 Euro
mit Michelin oder Conti: 838 Euro

Auf Nachfrage wegen Stahlfelgen, wären diese lediglich insgesamt 60,00 Euro billiger gewesen.

Hallo Leute,

endlich wieder mal eine klasse Diskussion, Alus oder Stahl, mit oder ohne Radkappen. Schöner, sachlicher Beginn, aber dann wirds köstlich. :)

Konnte mal wieder herzhaft lachen, Dank an alle Beteiligten, vor allem an
"swissXtreme".

Gruß

Dirk

Moin Leute!

Wow! So viele Postings! Vielen Dank an alle!

Allerdings muss ich Old Man zustimmen, das Ganze hat sich teilweise in eine Diskussion ob Stahlfelge schick oder nicht, ob Radkappen akzeptabel oder nicht und so weiter verwandelt.

Der Kern meiner Frage, nämlich, sind Stahlfelgen überhaupt zugelassen, und besonders "wo kauft Ihr Eure Reifen" ist etwas in den Hintergrund geraten.

Die erste Frage ist gelöst, Stahlfelgen sind also auch erlaubt. Konnte ich mir auch nicht vorstellen. Der BMW-Mensch war offensichtlich überfordert.

Einen Tipp hab' ich ja schon bekommen (ATU), aber es gibt doch bestimmt noch mehr Leute hier, die Ihre Winterreifen irgendwo günstig gekauft haben. Wichtig wäre für mich, dass es ein Laden ist, zu dem ich hinfahren kann, und der mir die Dinger gleich montiert. Der Versand-Aufwand wäre mir zu umständlich. Also ein Laden im Großraum Hamburg wär' schon nicht so schlecht.

Jo, dann nochmal danke und viele Grüße,

Björn

bjoern_krueger schrieb:
Einen Tipp hab' ich ja schon bekommen (ATU), aber es gibt doch bestimmt noch mehr Leute hier, die Ihre Winterreifen irgendwo günstig gekauft haben. Wichtig wäre für mich, dass es ein Laden ist, zu dem ich hinfahren kann, und der mir die Dinger gleich montiert. Der Versand-Aufwand wäre mir zu umständlich. Also ein Laden im Großraum Hamburg wär' schon nicht so schlecht.

Jo, dann nochmal danke und viele Grüße,

Björn

Hamburg ist doch groß, da gibt es bestimmt viele kleinere Reifenhändler. So hab ich das auch gemacht. Oder Du kaufst bei www.reifendirekt.de und lässt sie zu Deinem :) bringen. Dort kann man sie dann montieren. Ist alles im Preis inbegriffen.

Moin CoupeBunny!

Das ist ja mal ein guter Tipp!
Und die bezahlen sogar die Montage beim Freundlichen? Das ist ja der Hammer!

Da werde ich gleich mal nachsehen.

Also danke und viele Grüße,

Björn

Zurück
Oben Unten