KEINEN dumpfen sound?

Real

Fahrer
Hi,

ich bin nicht so sehr mit meinem Z4 3,0i sound zufrieden, nachdem ich einen Z3 2,8 qp ohne MSD, und "ohne" ESD (abgeändert etc.) hatte....

wollte jetzt fragen, was man machen muss, um einen sportlichen sound zu bekommen. ich möchte keinen tiefen sound, das klingt mir nicht passend.

hätte gerne einen heiseren, blechernen, schrillen, hohen sportlichen ton.

wie stelle ich das an?
kann ruhig laut werden, und tüv und polizei sind nebensache

mfg gregor

p.s.: ob ich es dann wirklich mache steht noch nicht fest, ein halbwegs legales auto ist auch was schönes, da man sorgenfrei herumfährt.

AW: KEINEN dumpfen sound?

er kommt aus wien....ich glaub da kommt stüber nicht in frage!

mfg

ups, da habe ich ja mal gar nicht drauf geachtet:O sorry

und danke

gibts da vllt. irgendwelche wege wie zb. msd ersatzrohr, oder kein kat,....

allein vom ESD (der nicht individuell gebaut ist á la stüber) wirds nicht gehen...

hilft leider auch nicht in dem rahmen wie ichs gerne hätte

Ein lange Schnur mit ganz vielen Blechdosen hintendran hängen. Dürfte dem gewünschten Klang schon sehr nahe kommen :d It was a Joke. Mach doch mal Deinen derzeitigen Endtopf leer. Vielleicht findest Du dann schon das was Du suchst.

Ein lange Schnur mit ganz vielen Blechdosen hintendran hängen. Dürfte dem gewünschten Klang schon sehr nahe kommen

:wm Der war gut,aber mach ihn leer laß den Endtopf auf dem Boden kommen,dann hast Du den Effekt !!!! ts ts Die Ösis habens drauf,waren wir mit 22 Jahren auch so?

naja leer machen... 1. wie geht das, 2. klingt das nicht so ganz nach tuning mit stil, will nur keinen brumm brumm basslastigen sound, da ich schon genug golfs, opels etc... mit super duper ami v8 sound herumfahren sehe....

Wobei der Eisenmann sehr Dumpf ist :X

und das will ich nicht :)

hatte auf meinem e36m3 nen gruppe N auspuff oben und das war DER auspuff schlechthin für mich.

lg gregor

p.s.: wie leert man einen auspuff?

und das will ich nicht :)

hatte auf meinem e36m3 nen gruppe N auspuff oben und das war DER auspuff schlechthin für mich.

lg gregor

p.s.: wie leert man einen auspuff?

Entweder Topf aufflexen und dann die Dämmung rausrupfen, oder mal mit nem Schweißbrenner vom Rohr aus reinhalten. Wobei ich die erste Version vorziehen würde.

versteh, na dann werd ich mal zu meiner bekannten werkstatt fahren und die sollen sich ne lösung überlegen.

lg gregor

Wenn er warm ist, bis 2300 u/min auf jeden Fall, sogar sehr ;) Danach wirds bis oben kernig... Kann sicher auch sedan bestätigen :) Wir fahren die N Version, S oder SS ist sicher noch dumpfer bzw. kerniger ;)

ich hab auf meinen zweieinhalber nen eisenmann s - dumpf kann ich bestätigen bis etwa 1800:11smashz:, ab dann wirds kernig und ab 3200 ists ne trompete!:3devilz:

>>kann das ding nur empfehlen!

... extremly Dönertuning?

5346463.jpg

Bitte, bitte nicht am Z4-Auspuff herumflexen oder ausbrennen ... das Image des Z4 ist noch recht weit vom E36Image entfernt - und das ist gut so :M

... und sollte bitte auch so bleiben!

Schnitzer, Hamann, Eisenmann, Schmidt-Tech, Stüber ... alles super, aber bitte keine Bastelaktionen am Auspuff!!

... extremly Dönertuning?

5346463.jpg

Bitte, bitte nicht am Z4-Auspuff herumflexen oder ausbrennen ... das Image des Z4 ist noch recht weit vom E36Image entfernt - und das ist gut so :M

... und sollte bitte auch so bleiben!

Schnitzer, Hamann, Eisenmann, Schmidt-Tech, Stüber ... alles super, aber bitte keine Bastelaktionen am Auspuff!!

Aber seine Ambitionen sind leider deutlichst in diese Richtung gehend. Und Du wirst nie vermeiden können, dass anderen das Image "wurscht" ist.

Außerdem behaupte ich, dass Mitmenschen "uns" eh als............. ansehen b:

ich hab auf meinen zweieinhalber nen eisenmann s - dumpf kann ich bestätigen bis etwa 1800:11smashz:, ab dann wirds kernig und ab 3200 ists ne trompete!:3devilz:

>>kann das ding nur empfehlen!

Also bis knapp 2.000 u/min schön dumpf kann ich nach 80 km Einfahzeit ebenfalls schon bestätigen. Die Trompeten stellen sich dann ab 3.000 u/min mit den nächsten 2.000 km hoffentlich noch ein. Momentan sinds eher noch Flöten aber auch schon nicht von schlechten Eltern ! Auf jeden Fall lässt das jetzige auf mehr hoffen und das nicht zu gering :b

also ist es dönertuning wenn ich KEINEN dumpfen sound haben möchte?

ich finde es sehr proletoid wenn mein auto nach ami v8 klingt....
jeder golf mit 55ps klingt so....

danke Rich, werde hoffentlich demnächst den iceman kennenlernen und dann probehören.

und eisenmann, schnitzer etc und bastuck erst recht, bieten mir einfach diesen dumpfen sound ...

hatte selber einen ac schnitzer auspuff am m3 und fand den extrem peinlich, weil er einfach nur prolo klingt....

habe dann gott sei dank auch gruppe N gewechselt und das war ein traum!

Zurück
Oben Unten