Kelleners Sport

panzi

Fahrer
Wer kann etwas über die Firma Kelleners Sport berichten? Ich möchte eventuell meinen Motor dort machen lassen.[/font]
z3pre.gif

...zumindest sind sie im Rennsport recht bekannt...SIW im Zusammenhang mit Porsche...

Greetzzz von Uwe
kiemen4_a.jpg

[/font]

Hallo Olaf,

innerhalb der BMW-Szene hat Kelleners einen guten Ruf - die sind auch im Rennsport recht aktiv...

Was willst Du denn am Motor machen lassen ???

Habe eine Vmax-Aufhebung von Kelleners im Winterauto, funktioniert obwohl der Tacho nur bis 260 geht, allerdings nur mit Sommerreifen. ;-) Ist ganz lustig, wenn man Vollgas fährt und dann vom Gas geht, merkt man wie der Wagen langsamer wird, allerdings bewegt sich die Tachonadel erst nach ein paar Sekunden, d.h. wenn der Wagen langsamer als 260 fährt. ;-) Muß wohl mal eine Tachoanpassung vornehmen.

///kai

[Zuletzt bearbeitet am 06-Feb-02 AT 08:43 Uhr (GMT)]Hi Rainer
Auf Deine Frage: Was willst Du denn am Motor machen lassen ???
Kelleners bieten einen Umbau für den 2,8er an. Zwei Nockenwellen, Chip, Auspuffanlage. Die Sache soll 35 PS bringen und laut einem Test der Zeitung Rallye Racing ganz gut zur Sache gehen. Der Spaß kostet 2300€ da ich den Auspuff schon habe. Es gibt Firmen die diesen Umbau auch billiger machen nur wenn ich weiß das ich bei Kelleners gut aufgehoben bin ist mir das auch noch egal.[/font]
z3pre.gif

Hallo Olaf,

das kann ich gut verstehen - für meinen 3.0i gibt's von Kelleners ebenfalls einen Motorkit.
ca. 30 PS mit den selben Zutaten - laut Test in einem 330i ist die Auslegung offensichtlich wirklich gut gelungen.
(auch wenn € 3.050,- nicht wirklich günstig ist)

Zurück
Oben Unten