Kennfeldoptimierung mit Infinitas Kompressor

huette82

Fahrer
Hi,

hab eben schon meine Frage bei nem alten Thema reingesetzt wo es darum ging! Ist net gegange!!!!!! &:

Also, hat inzwischen jemand beim 3.0er eine Kennfeldoptimierung bei Regelin oder sowas in der Art machen gelassen mit einen Infinitas Kompressor drin!? Habe 286PS und will MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tim Taylor! Mehr Power!!!!!!!!!!!!!! Höw höw höw :D

Hab eben auch schon ne Mail zu Regelin geschrieben aber wenns wahr ist was man hört kann man auf Anwort warten! b:

Hütte

AW: Kennfeldoptimierung mit Infinitas Kompressor

Macht Infinitas nich auch schon so ne art Kennfeld Optimierung durch ein Zusatz Steuergerät? Da haben die sich sicher was bei gedacht das der 286 PS hat, viel mehr würde wahrscheinlich ohne Ladeluftkühler auch keinen Sinn machen davon abgesehen würd ich an deiner Stelle dem Alu-Block nicht mehr zumuten.
Kauf dir lieber dann gleich nen Schnelleres und Lauteres Auto.

Gruß Christian

PS. Irgend so ein Freak ist grad dabei NOS eintragungsfähig zu machen das wäre vielleicht dann noch ne Lösung (30% Mehrleistung)

MAch das NICHT!!!

Eine reine Kennfeldoptimierung ist okay aber bitte keinen Kompressor. Habe auch mit dem Gedanken gespielt aber ich werde es seinlassen. Der 3.0 ist TOP und wenig fahrbar wenn man nicht zuviel dran macht!!!

Mehr Leistung ist TOLL aber der Wagen soll auch lange halten...

Wo hast du dein Kennfeld optimieren lassen. Was ist den der jetztige Leistungsstand mit welchen Veränderungen?

Gruß

Ingmar

Ich würde das sofort machen lassen - wenn ich wüßte, dass das was bringt. Ist das "Steuergerät" von Infinitas nicht nur ein Widerstand, welcher der Elektronik andere LMM-Werte vorgaukelt?

MAch das NICHT!!!

Eine reine Kennfeldoptimierung ist okay aber bitte keinen Kompressor. Habe auch mit dem Gedanken gespielt aber ich werde es seinlassen. Der 3.0 ist TOP und wenig fahrbar wenn man nicht zuviel dran macht!!!

Mehr Leistung ist TOLL aber der Wagen soll auch lange halten...

Wo hast du dein Kennfeld optimieren lassen. Was ist den der jetztige Leistungsstand mit welchen Veränderungen?

Gruß

Ingmar

Was? Wie? Hab ich doch garnicht! &: Hab nur hier gelesen dass das bei einem Kompressoreinbau sinnvoll sei und da mir mein Vorbesitzer (Schöner Gruss an der Stelle wenn ers liest ; ) gesagt hat, dass er daran auch schon gedacht hat, es aber dann sein gelassen hat!

Ob da automatisch beim Einbau des Kompressors was an der El. gemacht wird, weiss ich nicht!

Und Klar, will dem Motor nicht schaden!!!! :#

Ich finde halt das klassisches Tuning zu teuer ist und der 3.0i doch gut Leistung hat. 6t€ für einen Kompressor ist auch nicht wenig und gute ///M bekommt man doch auch noch.

ich würde mein Kennfeld optimieren lassen sodas die effektiv Leistung von 231 auf 250-260PS steigt... mehr werde ich nicht machen. Zudem bin ich nicht der Schrauber und muss mir bei jedem Problem in die Werkstatt und da ist mir das mit dem Kompressor zu heikel.

Gruß
Ingmar

Ich glaube e ist noch nicht ganz klar was huette möchte, er hat bereits einen Kompressor und er Denkt über ein zusätzliches Chip tuning nach...

Ich glaube e ist noch nicht ganz klar was huette möchte, er hat bereits einen Kompressor und er Denkt über ein zusätzliches Chip tuning nach...

Rischdisch!!!! Aber nur aus dem Grund eigentlich, weil ich eben gelesen hab (hier) dass das sinnvoll wäre bei nem Kompressor!

Hi,

hab eben schon meine Frage bei nem alten Thema reingesetzt wo es darum ging! Ist net gegange!!!!!! &:

Also, hat inzwischen jemand beim 3.0er eine Kennfeldoptimierung bei Regelin oder sowas in der Art machen gelassen mit einen Infinitas Kompressor drin!? Habe 286PS und will MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tim Taylor! Mehr Power!!!!!!!!!!!!!! Höw höw höw :D

Hab eben auch schon ne Mail zu Regelin geschrieben aber wenns wahr ist was man hört kann man auf Anwort warten! b:

Hütte

Du magst "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" stimmts? :w

;) Ja, sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D Das hab ich mir mal vor längerem angewöhnt. :g Werd mich bessern, nur für dich.

Q circoloco warst du mit deinem auto mal auf dem prüfstand du kannst glück haben wenn die software angepasst ist und du dann die 231ps hast

Würde das mit dem Chiptuning auch lassen.
Nur die Software verändern und den Motor "technisch" unverändert lassen, kann sich nur negativ auf die Lebensdauer auswirken.

Also wenn ich an deiner Stelle wäre und wüßte das ich später nichts mehr ändern will -> motortechnisch gesehen. Dann würde ich eine ordentliche Abstimmung auf dem Prüfstand machen und die von Infinitas verbaute "Super Elektronik" rausschmeissen.

Wenn danach aba auf nen anderen Endtopf, Kats oda was auch immer wechseln solltest -> wäre eine Abstimmung sehr zu empfehlen. Imma am besten zuerst das machen was man möchte und danach Optimieren lassen :)

Wir haben bereits vor zwei Jahren einen SK+ in den Z3 3.0 meies Bruders eingebaut das Teil läuft wie ein Uhrwerk auch ohne zusätzliche Kennfeld Optimierung. In wieweit diese dann noch ein zusätzliches PS plus bringen soll? Ich denke wegen vieleicht zusätzlichen 10 PS so ein Aufwand zu treiben lohnt sich nicht. Laß Dir eine kleinere Riemenscheibe anfertigen (haben wir auch selber gemacht) und verbau dann diese 110mm haben sich bewährt bringt ein leichtes Plus an Ladedruck das sich in der Leistung spürbar bemerkbar macht. Und der Motor hällt das locker aus.

Wir haben bereits vor zwei Jahren einen SK+ in den Z3 3.0 meies Bruders eingebaut das Teil läuft wie ein Uhrwerk auch ohne zusätzliche Kennfeld Optimierung. In wieweit diese dann noch ein zusätzliches PS plus bringen soll? Ich denke wegen vieleicht zusätzlichen 10 PS so ein Aufwand zu treiben lohnt sich nicht. Laß Dir eine kleinere Riemenscheibe anfertigen (haben wir auch selber gemacht) und verbau dann diese 114mm haben sich bewährt bringt ein leichtes Plus an Ladedruck das sich in der Leistung spürbar bemerkbar macht. Und der Motor hällt das locker aus.

Über den Motor würd ich mir in dem Fall weniger Gedanken machen, eher über den Kompressor. :#

Über den Motor würd ich mir in dem Fall weniger Gedanken machen, eher über den Kompressor. :#

Und warum bitte. dem Kompressor tut das auch nicht weh. Der Ratschlag die Scheibe zu wechseln stammt von nem Tuner. Ich denke ne Kennfeld Optimierung mit Drehzahl Anhebung ist verschleißträchtiger. Außerdem werkelt der Kompressor jetzt seit über 40000 km problemlos der Wagen läuft seidenweich

Und warum bitte. dem Kompressor tut das auch nicht weh. Der Ratschlag die Scheibe zu wechseln stammt von nem Tuner. Ich denke ne Kennfeld Optimierung mit Drehzahl Anhebung ist verschleißträchtiger. Außerdem werkelt der Kompressor jetzt seit über 40000 km problemlos der Wagen läuft seidenweich

Hi,

du, ich hab eben bei mir mal en Blick unter die Haube geworfen. Wenn ich dich richtig verstanden hab, hast du JETZT eine 114mm Scheibe drauf? Also auf meiner ist auf der Rückseite dieser Scheibe (die direkt am Kompressor is das dann ja sicher) mit Edding 115mm draufgeschrieben. ??? Is das dann richtig, dass deine 1mm kleiner ist und du das an der Leistung merkst??? Oder war bei dir ne Größere drauf!?

Huette , Jung ;)

Spar das Geld und kauf dir schöne leichte Felgen :t
286 PS sind schon ganz ok, vllt eine Kaltluftzufuhr.

Aber Kennfeld optimieren, naja ich weiss nicht.

:b

Edit: Hast ja schon alles drauf, dann spar das Geld und verbau ein schönes Navi =)

Huette , Jung ;)

Edit: Hast ja schon alles drauf, dann spar das Geld und verbau ein schönes Navi =)[/quote]

Hab ich auch schon :X :b .... und jetzt ??

Huette , Jung ;)

Edit: Hast ja schon alles drauf, dann spar das Geld und verbau ein schönes Navi =)

Das sind ja alles nur Fragen und will mir en paar Anregungen holen. Als nächstes ist erst mal de Urlaub mit der Freundin dran! %: Mehr Stress als alles andre! Hotelwahl, Flugzeiten, ab wo,.... und und und! "An dem ist kein Sandstrand" "Nur Russen" "Iiiiiiiiii, die Zimmer" Weiber eben!!! :X

Da kommen einem eben solche Gedanken hier. :M Habt Nachsicht!

Hi,

du, ich hab eben bei mir mal en Blick unter die Haube geworfen. Wenn ich dich richtig verstanden hab, hast du JETZT eine 114mm Scheibe drauf? Also auf meiner ist auf der Rückseite dieser Scheibe (die direkt am Kompressor is das dann ja sicher) mit Edding 115mm draufgeschrieben. ??? Is das dann richtig, dass deine 1mm kleiner ist und du das an der Leistung merkst??? Oder war bei dir ne Größere drauf!?

Sorry Schreibfehler ist eine 110mm Scheibe also 5mm kleiner und ja das merkt man an der Leistung weil etwas mehr Ladedruck

I

ich würde mein Kennfeld optimieren lassen sodas die effektiv Leistung von 231 auf 250-260PS steigt... mehr werde ich nicht machen. Zudem bin ich nicht der Schrauber und muss mir bei jedem Problem in die Werkstatt und da ist mir das mit dem Kompressor zu heikel.

Gruß
Ingmar

Das ist eher ein Wunschdenken...mit einer Anpassung beim 3l sind auch nicht mehr wie 10-12PS drin und merken wird man die eh nicht. Sowas merkt man bei aufgeladenen Motoren, aber nicht bei Saugmotoren.
Alles schon gemacht...reine Geldverschwendung!

Ein 3.0l mit SK+ und Anpassung auf dem Prüfstand sollte für knapp 300PS sorgen und damit gehts dann gut vorwärts und haltbar ist das ganze auch!

Hallo clemens,

falls dus noch nicht gesehen hast, hab dir ne E- Mail geschickt.

Schönen Gruß

Zurück
Oben Unten