Kennlinie Lenkung automatisch verstellen oder umprogrammieren?

RainerNbg

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Hallo,

ich hoffe das Thema gibt es noch nicht. Ich habe nur die normale Lenkung. Bei drücken der Sport Taste wird dann ja die Lenkkraftunterstützung verringert.
Gibt es eine Möglichkeit diese Umschaltung ohne den Rest des Sportprogramms zu erhalten. Da ich Automatik habe bin ich sonst ständig in einem höheren Drehzahlbereich. Fände es aber angenehmer ab ca. 75km/h eine automatische Umschaltung der Lenkkräfte zu haben. Ev. kann das ja einer der Programmier Spezialisten hier. BMWhat kann es bisher anscheinend nicht.
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Ich hoffe, ich darf mich mal mit meiner Frage hier mit dranhängen!?

Wäre jemand im Raum Rheinland in der Lage, die Servotronic (natürlich gegen Aufwandsentschädigung) zu codieren / nachzurüsten?

VG
Guido

Hi Guido,

hat die Codierung bei deinem Bekannten nicht geklappt? Habe mich mal kurz in die Codierung der Servotronic eingelesen, wie so oft gibt es hier widersprüchliche Aussagen ob es bei jedem E89 klappt oder ab einem bestimmten Baujahr.
Aber theoretisch sollte es möglich sein, wenn der FA geschrieben wird und die SGs neu geschrieben werden.

Das geht, aber nur bis ca BJ 2010, dann wird ein Freischaltcode benötigt.

So ist es jedenfalls beim E91.

Gruss Utze

Gruss Utze
Und genau dazu habe ich unterschieldiches gelesen, wie immer halt. Beim E89 soll der FSC angeblich nicht gebraucht werden.
Weißt du wo und wann nach dem FSC denn ggf. gefragt wird? Wo muss der eingegeben werden, oder wie läuft das ab?

Hi Guido,

hat die Codierung bei deinem Bekannten nicht geklappt? Habe mich mal kurz in die Codierung der Servotronic eingelesen, wie so oft gibt es hier widersprüchliche Aussagen ob es bei jedem E89 klappt oder ab einem bestimmten Baujahr.
Aber theoretisch sollte es möglich sein, wenn der FA geschrieben wird und die SGs neu geschrieben werden.

Gruss Utze
Hallo Oliver,

ist erledigt!
Aber wie Utze schrieb, ging's auch bei mir nur mit (teurem) FSC von BMW. :(

Gruß Guido

Zurück
Oben Unten