Kennt das jemand von seinem 3.0i?

MarkusZ4UNNA

Fahrer
Habe mal wieder was bemerkt was mir komisch vorkommt.
Also wenn ich die Gänge gemütlich (langsam einlege) rauf schalte oder auch wieder runterschalte, fühlt sich es am Schaltknauf so an, als ob jemand leicht dagegen Schlägt! Das ganze passiert aber wärend die Kupplung noch getreten ist! Wenn man schnell schaltet merkt man das nicht! Vieleicht ist es auch nur das einrasten des Ganges.
Also kann das ja nicht vom Getriebe her kommen. Weil sich ja nix bewegt oder auf Spannung geht solange die Kupplung getreten ist!

Habe wohl gemerkt seit dem ich das Auto habe, das wenn ich im Stand und leerlauf die Kupplung treten und wieder kommen lasse es leicht plog macht!
War gestern noch beim Freundlichen wegen der obigen Sache aber Meister meinte nach eine Probefahrt dass alles in Ordnung sei und die Kupplung auch sauber trennt!
Nur finde ich das trotzdem komisch das es leicht am Schaltknüppel Schlägt beim langsamen Schalten.

Kennt das jemand von seinem 3.0i?

AW: Kennt das jemand von seinem 3.0i?

Nee, ist mir so noch nicht aufgefallen. Allenfalls, dass beim Rangieren die Gänge mit einen deutlichen "Klonk" einrasten.

Mache dir nicht zu große Gedanken. Der 3,0 hat nun mal einen großen Motor und ein mächtiges Getriebe um die Kraft um zu setzen.
Die zipperleins werden mit jedem Kilometer weniger.
Viel Glück und hör nicht auf jedes Geräusch, sonst hörst du bald Geräusche die gar nicht da sind. Genieße den Z wie er ist.
Grüße aus Krefeld :t

Kann es sein, dass Du unbewußt die Hand ständig auf dem Schaltknüppel belässt? Beobachte das mal bei Gelegenheit.

Also wenn ich nicht Schalten brauch habe ich die Hand nie am Schaltknauf.

Ja Pitt Du hast recht! Bin viel zu verwöhnt noch von meinem alten TT!

Zurück
Oben Unten