Kennt diesen Z4 jemand?

Schmuddel-kind

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
  • Like
Reaktionen: H-P
Meine spontane Frage war sofort, warum alles so glänzend speckig aufgebrezelt ist und für die Sitzwange nicht mal schwarze Lederfarbe da war?

Sonst steht er ja gut da... hinfahren, angucken, eintüten, mitnehmen

Zuletzt bearbeitet:
Ja was etwas komisch ist, dass der vor kurzem bei eBay Kleinanzeigen noch bei 17.000€ war. Die Sitzwange würde mich jetzt nicht so stören. Die können wir ja wieder einfärben. Ist denke ich für die Kilometer und Alter normal.

also 17 wäre zuviel für die Laufleistung, aber 11 finde ich echt ok.
Zumal ich das mal für ein seriöses Angebot halte, und der Verkäufer hat sich wohl auch mühe gegeben hat, mit seiner Anzeige und der Pflege von Auto.
zumindest wenn man das mal mit anderen Angeboten vergleicht.
Mein Mustang ging damals auch nach Aschaffenburg weg.
Hans, wenn du dir den anschaust oder kaufst sagste mal bescheid, dann treffen wir und mal, Aschaffenburg sind nur noch knapp 50km zu mir ;)

Ich glaube, der Verkäufer ist im Forum. Das Auto kenne ich nicht, aber ich habe mich dafür interessiert. Der Verkäufer wirkt nach seinen Antworten ehrlich. Für das Auto habe ich mich (vorerst) noch nicht entschieden, weil ich vielleicht doch lieber einen M54B30 möchte.

MfG, U

der Kotflügel vorne links hat eine weitere Delle weiter oben.
ansonsten Scheint es ein gepflegtes Fahrzeug zu sein, alle sichtbaren Schrauben im Motorraum haben keinen Rost.
Eine Motorwäsche macht mich immer etwas stutzig .

Scheint mir auch ein gutes Angebot.

Hans, frag mal Harald (Pixelrichter), wenn er die Pumpe verlegt hat dann hat er sich üblicherweise den ganzen Z mal angeschaut und eine Einschätzung.

Hallo Hans.

So einen fahre ich auch ... der Motor ist wirklich top. Das meiste ist ja schon geschrieben. Wenn der gute Zustand lediglich durch die genannten Punkte eingeschränkt ist, ist es ein gutes Angebot. Viel Ausstattung gabs ja nicht. Das große Display, M-Volant und M-Sitze hat er ja. Tempomat fehlt glaube ich, kann man aber nachrüsten. Am LSZ habe ich die Stellung für "autom. Licht einschalten" gesehen... dann hat er auch den Regensensor.

Frage ist wie gut die Lager und Buchsen auf der Vorderachse und das Fahrwerk im allgemeinen sind. Bei der Laufleistung ggfs. schon mal ersetzt. Ist ja größtenteils E46 Großserientechnik. Würde ich trotzdem mal explizit nach fragen.

Was dann also noch hinzu kommen kann:
- Neuer Windlauf
- Beulen drücken
- Flexmatten
- Lager Buchsen Vorderachse
- Fahrwerk
...dann hat man eine super Basis für weitere Spielereien.

Viel Erfolg :t

der Kotflügel vorne links hat eine weitere Delle weiter oben.
ansonsten Scheint es ein gepflegtes Fahrzeug zu sein, alle sichtbaren Schrauben im Motorraum haben keinen Rost.
Eine Motorwäsche macht mich immer etwas stutzig .
Wo steht denn da etwas von Motorwäsche?

Meine Motorräume sehen immer alle so aus, ohne Motorwäsche. Das geht bei regelmäßiger Pflege.

Meine Motorräume sehen immer alle so aus, ohne Motorwäsche. Das geht bei regelmäßiger Pflege.
Na, das steht bei Fahrzeugbeschreibung im Inserat, da musst du auf "Mehr anzeigen" klicken, dann kommt sehr viel Text u. a.

1761034394508.png

1761034474686.png

Am LSZ habe ich die Stellung für "autom. Licht einschalten" gesehen... dann hat er auch den Regensensor.
Das steht ebenfalls in der Fahrzeugbeschreibung

— Bereifung (Original BMW Alufelgen) —

* 18” BMW M Doppelspeiche 135 (silber), 1A Zustand
* Continental PremiumContact 6 (ADAC Testsieger), ca. 7 mm Profil, DOT 44/21

— Ausstattungshighlights —

M Sportpaket
* M Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, M Sportsitze, Sportmodus

Open Air Paket
* Vollautomatisches Verdeck
* Windschutz
* Klimaautomatik
* Regensensor & Lichtautomatik
* HiFi-Lautsprechersystem

Komfort
* Navigationssystem Professional inkl. Bluetooth & Freisprecheinrichtung
* Bordcomputer
* Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
* Ablagenpaket (Getränkehalter, Netze an Rückenlehnen und im Fußraum)
* 2x Funkfernbedienung
* Modellschriftzug entfällt

Sicherheit
* Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung & Scheinwerferreinigungsanlage
* Park Distance Control (PDC)
* Akustische Gurtwarnung
* BMW Assist

Habe gerade mit dem Anbieter telefoniert, er hat den Wagen vor etwa 2 Monaten aufbereiten lassen, da wurde dann auch eine Motorwäsche gemacht. Nach 2 Montaten müsste man ja sehen, ob da etwas sifft.

Ich halte diesen hier schon, als 2.5si, für recht günstig, angesichts der Sitze, des Lenkrads und der Stabis :)
Beruhigend zu sehen, dass die 2,5 E85 sich anscheinend in dieser Preisregion eingepegelt haben und ich meinen dann doch zu einen "üblichen" Marktpreis verkauft habe..
@Schmuddel-kind viel Erfolg bei der Besichtigung und einem eventuellen Kauf.

So, habe den Thread mittlerweile auch gefunden, bin der Verkäufer und auch schon seit 2009 hier im Forum. Habe heute mit Hans telefoniert, er kommt wie er oben geschrieben hat und schaut sich das Auto an.
Zu den aufgekommenen Fragen:
  • Hatte den Wagen vor 2-3 Monaten bei der Aufbereitung, eben für den Verkauf. Und die haben ungefragt eine Motorwäsche gemacht.
  • Die Lederwange wollte die Aufbereitung nicht machen, warum auch immer.
  • Regensensor hat er.
  • Tempomat hat er nicht.

Zurück
Oben Unten