Kennt diesen Z4 jemand?

So Auto hat jetzt das richtige Kennzeichen und vor allem einen Ölwechsel bei Mac Oil gemacht. Jetzt habe ich wieder ein gutes Gefühl. dabei habe ich auch noch dort gleich ein Foto vom Getriebe machen lassen, weil im letzten TÜV Bericht was von leichtem Mangel Ölschwitzen am Getriebe stand.IMG_2634.jpegIMG_2666.jpegIMG_2665.jpegIMG_2633.jpeg

Hallo,

ich komme aus dem Ausland und wollte fragen, ob jemand dieses Fahrzeug kennt oder etwas darüber sagen kann:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...rce=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard

Ich habe den Verkäufer bereits angerufen und um zusätzliche Informationen gebeten. Mein Eindruck ist jedoch, dass er etwas zurückhaltend ist, möglicherweise weil ich nicht aus Deutschland komme.

Daher frage ich hier im Forum, ob jemand das Auto oder den Verkäufer kennt und mir sagen kann, ob alles seriös wirkt.

Vielen Dank im Voraus.

MfG U

Hallo,

ich komme aus dem Ausland und wollte fragen, ob jemand dieses Fahrzeug kennt oder etwas darüber sagen kann:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...rce=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard

Ich habe den Verkäufer bereits angerufen und um zusätzliche Informationen gebeten. Mein Eindruck ist jedoch, dass er etwas zurückhaltend ist, möglicherweise weil ich nicht aus Deutschland komme.

Daher frage ich hier im Forum, ob jemand das Auto oder den Verkäufer kennt und mir sagen kann, ob alles seriös wirkt.

Vielen Dank im Voraus.

MfG U
Die Farbe am Z4 ist jedenfalls sehr selten, aber ich kenne einen in dieser Farbe.

Schick mir mal per Nachricht (Briefumschlag rechts oben)1762583861645.png mit weitere Infos die du schon hast, Fahrgestellnummer oder so.

.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Windlauf ausgebaut und die Kante sauber geschnitten und neue U Dichtung darüber geklebt und wieder eingebaut. Leider ist da ein Clip abgebrochen. Jetzt ist der Windlauf etwas wellig und liegt nicht überall auf der Scheibe.
Ergebnis ist o.k aber nicht wirklich gut. Muss ich das Fing nochmalsbausbauen oder was meint ihr?IMG_3065.jpegIMG_3064.jpegIMG_3063.jpeg

Jetzt nicht mehr, ist ja schon wieder eingebaut, aber generell habe ich ja das Problem der "Welligkeit", warum auch immer.
Der Kantenschutz ist ja gerade, der Windlauf oval an der Scheibe. Daher im Sommer in die pralle Sonne stellen und dann ein paar Säckchen mit Sand füllen und auf den Kantenschutz legen, gerne dann auch über Nacht vdadurch kannst du den Kunststoff nachträglich etwas nachformen.
Die Art der Säckchen ist deiner Phantasie überlassen. Von alten Socken bis ZIP-Beutel ist alles erlaubt.

generell habe ich ja das Problem der "Welligkeit", warum auch immer.
Das liegt in der Regel an den nachgerüsteten Dichtungen, denn der Windlauf ist ja in zwei Dimensionen gekrümmt: Einmal senkrecht zur Scheibe UND parallel zur Scheibe. Diese Dichtungen machen das in der Regel nicht komplett flexibel mit (aufgrund des größeren Flächenträgheitsmoments ist parallel zur Scheibe oftmals das Problem) und schlagen dann Wellen.

Daher im Sommer in die pralle Sonne stellen und dann ein paar Säckchen mit Sand füllen und auf den Kantenschutz legen, gerne dann auch über Nacht vdadurch kannst du den Kunststoff nachträglich etwas nachformen.
Da solche Dichtungen in der Regel aus EPDM sind und dies m.W.n. kein Thermoplast ist, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, dass Wärme da funktioniert.

Der Kantenschutz ist ja gerade, der Windlauf oval an der Scheibe. Daher im Sommer in die pralle Sonne stellen und dann ein paar Säckchen mit Sand füllen und auf den Kantenschutz legen, gerne dann auch über Nacht vdadurch kannst du den Kunststoff nachträglich etwas nachformen.
Die Art der Säckchen ist deiner Phantasie überlassen. Von alten Socken bis ZIP-Beutel ist alles erlaubt.
Guter Tipp Danke:) :-)

Das liegt in der Regel an den nachgerüsteten Dichtungen, denn der Windlauf ist ja in zwei Dimensionen gekrümmt: Einmal senkrecht zur Scheibe UND parallel zur Scheibe. Diese Dichtungen machen das in der Regel nicht komplett flexibel mit (aufgrund des größeren Flächenträgheitsmoments ist parallel zur Scheibe oftmals das Problem) und schlagen dann Wellen.

Da solche Dichtungen in der Regel aus EPDM sind und dies m.W.n. kein Thermoplast ist, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, dass Wärme da funktioniert.
Ich probiere es einfach mal aus.......Danke auf jeden Fall.

Da solche Dichtungen in der Regel aus EPDM sind und dies m.W.n. kein Thermoplast ist, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, dass Wärme da funktioniert
Wenn es lange genug liegt, warm genug war, dann ja.
Jetzt bei Sonne, aber trotzdem kalt, wird es sich wieder in den ursprünglichen Zustand zurück biegen.

Aber jetzt bitte nicht mit Föhn oder Heißluft an das Teil gehen. Außer ihr wollt ne neue Scheibe

Zurück
Oben Unten